Schrauber gesucht

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • WANTED!


    Hi an Alle ,
    ich bin Hobbyschrauber und durchaus talentiert:-)
    Leider fehlen mir manchmal die geeigneten Werzeugmaschienen und die Kenntniss deren Bedienung.
    Ich baue also Dinge Auspuffeinsätze zum sounddesignen beisspielsweise mit Heimwerkerequipment.
    Die Dinger funktionieren gut könnten halt hochwertiger gemacht sein.
    Nun,...suche einen genauso verückten/te wie mich der ne Drehbank hat,oder drauf zugreifen kann, Drehen Fräsen und Schweissen kann und in meiner Nähe wohnt.


    PLZ 64...


    Wichtig ist das du Bock hast mit mir zusammen zu entwickeln und offen für neue Ideen bist.
    Gerne auch ein Opi dem langweilisch is...


    Ich denke bestimmte Dinge die in meiner Schublade liegen könnte mann auch am Markt plazieren...


    Gruß Babbelmaster


    ( Bitte keine Anfragen was für Teile ich meine u.s.w....könnte ja sein du willst die Ideen klauen:-)

  • Also ich suche auch noch einen Doof der bei mir hin und wieder die voll ausgerüstete Street Bob Werkstatt ausfegt, pützt, das Werkzeug wegräumt und pflegt... 8)
    Aber nur bei verbundenen Augen da mir sonst wieder die ganzen Entwürfe und Ideen geklaut werden. :mrgreen:
    Also wer sich nun berufen fühlt, sollte im Bereich 24... wohnen.

  • Also ich bin Opi aber mir is nich langweilich. :mrgreen:
    Christian, wenn er bei Dir mit Aufräumen fertich ist, ich hätte da auch noch .... :mrgreen:


    Hajo

  • So kann man das nicht sehen.


    Es ist nur völlig neu, dass hier Ideen und Lösungen nicht geteilt werde.
    Genau das ist ein wesentlicher Teil, neben der unendlichen freundlichen Frozzelei, des Forums. Gegenseitige Hilfe und Unterstützung ist sozusagen die Seele dieses Forums.
    Aber vielleicht hat sich der Babbelmeister nur ein wenig ungeschickt ausgedrückt.


    Hajo

  • Na meine Herrn,


    so ähnlich hab ichs erwartet, aber vieleicht treffe ich ja auch einen der unser Hobby, unseren Traum so ernst nimmt wie ich und sich an die Zeiten erinnern kann als er noch in der Schnapsglasklasse unterwegs war und mit seinen Kumpels an den Mopeds geschraubt hat, an Zeiten als es kein Thema war gemeinsam seine Schleudern zu tunen und sich zu helfen.
    Und das eventuell wider zu tun.
    Vielleicht ist der oder die hier zu finden, der nicht unter pimpen versteht zum nächsten Händler zu ballern und sich sein Moped mit Totenköpfen und Adlern zu dekorieren und oder schöne Bildschen von seinem Schäferhund airbruchen zu lassen.


    Den such ich Jungs, nicht die Männers mit den witzigen kommentaren.


    Und, selbstverständlich teile ich hier auch Erfahrungen und Kenntnisse, siehe Thema Motorlackierungen.
    Aber bestimmte Dinge müssen sich erst bewähren bevor sie propagiert werden.
    Manche Dinge sind auch eher für die nicht ganz so konservativen Harlista geeignet und werden nur schwer akzeptiert ( was der Bauer nicht kennt das friesst er nicht ).


    Alla Gruß Babbelmaster

  • Viel Erfolg beim Suchen.....


    Kann dir aber leider nicht weiter helfen da ich mal schnell mit meinem Schäferhund zum nächsten Händler fahren muss um mir nen Totenkopf brushen zu lassen während ich mir die Zeit bei der Theken Tussi mit lustigen Kommentaren über die Schnapsglas Fraktion, die ihre Geheimnisse im Rennkombi umme Ecke fahren, verkürze....



    :roll: Ja,ja Früher da war halt noch alles besser....*Seufz*, wo sind sie nur, die guten alten Zeiten....

  • Ogrim, rechts ist Gas :!: Da musst du drehen, dann gehts auch voran.... :lol:


    Ansonsten schäm dich :oops: .....Ein Mofa.... :mrgreen: Wenns wenigstens ne Kreidler gewesen währe...

  • ...Herkules M5 Zweigang Handschaltung P3 Krümmer, P3 Zylinder, zeitweise NSU Hinterrad mit 39er Ritzel...im ersten Gang 50 im Zweiten Vmax 70 hat scheisse ausgesehn wollte es aber mal probiern wegen des Übersetzungsverhältnisses...
    Hab nie mehr wie 80 km´s ( laut Tacho) rausgeholt.
    Die Flory Fraktion war natürlich immer die Schnellste, warn die Buden die von Beruf Sohn waren...
    Die konnten natürlich die, die gabs damals noch, Leichtkraftrad Zylinder 6,25 oder 5,8 PS aus 50ccm Hubraum montieren, so wars einfach...und dann gabs ja da noch die Van Veen Sätze für die Flory...


    Kennt jemand noch die " Wiesbadener" Lenker Heute würde mann sagen Apehanger mit zwei dünnen Stangen als Verbindung?


    ...ich werf mich uff un heut fahrn mer Harley:-)

  • Zitat von Babbelmaster


    ich bin Hobbyschrauber und durchaus talentiert:-)
    Leider fehlen mir manchmal die geeigneten Werzeugmaschienen und die Kenntniss deren Bedienung.


    Ist nix kompliziertes wennde früher am 50er Möppi schonma geschraubt hast.
    Flex un wech, schon haste nen echten CHOPper. :wink: 8)


    Mit einfachen Dingen anfangen, anderen mal über die Schulter guggen, Kumpels fragen.
    Ruckzuck haste schonma die Grundlagen drauf




    Zitat von yellowjam

    Also ich suche auch noch einen Doof der bei mir hin und wieder die voll ausgerüstete Street Bob Werkstatt ausfegt, pützt, das Werkzeug wegräumt und pflegt... 8)
    Aber nur bei verbundenen Augen da mir sonst wieder die ganzen Entwürfe und Ideen geklaut werden. :mrgreen:
    Also wer sich nun berufen fühlt, sollte im Bereich 24... wohnen.


    Wennde einen hast komm ich zum zuguggen vorbei mit nem kleinen Planwagenhänger und Bölkstoff drinnen.... :lol:




    Zitat von ogrim

    Die guten alten Zeiten gibt es noch. Mir ist einer mit getunten Mofa (Herkules) davon gefahren. :shock:
    Löwensteiner Berge. Gut war kurvig, aber er war weg. Nichts zu holen mit meinen 96cui... :?


    Alles mit Honda Dax Møtør macht Laune: Die Dinger kriegste mittlerweile mit Originaler Grösse - aber 140 Kubik und kaum vom 50er zu unterscheiden, Rahmen mit EEC-Zulassung dazu, Ape & Fishtail.... Spezialdrosslung mit Dekragutachten rein und als Mofa25 Tüffen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:



    *hehehehehe*

  • Zitat


    Alles mit Honda Dax Møtør macht Laune: Die Dinger kriegste mittlerweile mit Originaler Grösse - aber 140 Kubik und kaum vom 50er zu unterscheiden, Rahmen mit EEC-Zulassung dazu, Ape & Fishtail.... Spezialdrosslung mit Dekragutachten rein und als Mofa25 Tüffen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    hast du dazu einen link?

  • Zitat von viczena


    hast du dazu einen link?


    Da gibts ziemlich viel, gehma per Goggel auf die Suche nach DAX TUNING oder besser noch 139FMB (ist die Motorbezeichnung für den original 50er)


    Die Motoren gibts als Lizenz-Nachbauten aus Fernost und haben mittlerweile sogar eine recht gute Qualität und halten auch gut durch, solange man die nicht wie unsere Kidz schon beim Einfahren gnadenlos überdreht und das Möppi nich pflegt.....


    Und viele sogannte Marken-Hersteller für die kleinen Arschfräsen ;) aus Europa schreiben zwar Made in Dingsda... Schömmenie... iDallaia.... Franzmann... drauf, die Parts kommen mittlerweile jedoch alle aus WongDong-China... wie auch das iPhone ;)


    Für viele Bastler von fahrenden Bierkisten & Barhocker :mrgreen: ideale Basis


    Guggsu auchma hier:
    http://www.hardknockbobber.com/
    http://www.kikker5150.com/


    Ist ein original Rahmen von Kinroad / Lifan, ursprünglich mit gefederter Schwinge und zum Starrahmen umgearbeitet. Der Rahmen mit Federschwinge hat EEC, ein paar Jungs aus der Schwyz planen den Starrahmen für EU mit EEC durchzubringen.


    Hab grad son Ding hier rumstehen zum Umarbeiten...... :mrgreen: ein nettes Teilchen *hehehe*. Irgendwie witzig, wenn mich die Rennleitung wieder mal mit dem Ding rauswinkt:
    "Das ist aber kein Motorisiertes Fahrrad mehr"
    "Jooooo... Herr Wachmeisdä... hab abä ordentliche BaBiere dabei"


    Ist wie Werner Live... *hehehe* ...Würstchenblinker




    Gruss
    Peter

  • Zitat von mak

    Ogrim, rechts ist Gas :!: Da musst du drehen, dann gehts auch voran.... :lol:


    Ansonsten schäm dich :oops: .....Ein Mofa.... :mrgreen: Wenns wenigstens ne Kreidler gewesen währe...



    Jaja, ich schäm mich ja :mrgreen:
    Ok, war auch ein fehler dabei, es war ein Herkules Mokick kein Mofa. :?


    Habe es auch nicht laufen lassen, mit 80-90 gecruist und das Fahren genossen. Der Abstand wurde immer größer und dann kamen schon die vielen Kurven und weg war er oder sie.

  • recht nette mails hier - aber ich glaube kaum, das damit babbelmaster geholfen wird


    ist immerhin S E I N thema hier.


    trotzdem - nix für ungut.
    zu meinem thema hatte er (und auch viele andere) was nützliches beigetragen

    Wenn 3 Mann in einem Raum sind und 5 gehen raus - dann müssen 2 wieder reinkommen damit keiner drin ist

  • Ooooooch, nich weinen.... :(
    Hier: Trinkste ersma nen legger selbstgebrannt Schäpsken ausm Rheingau..... E100 ....Ich machdamit sogar die Felgen bliddzeblank saubär und kippn Rest innen Tank rein
    ...... un ich geb ne Runde grüne Psychopillen von meim alten Doc an alle aus. Die sind wie ne Tüte vorm Frühstück aber 100%Legal. :mrgreen:


    Man kann in solchen Fällen - also wenn das Thema (wieder :wink: mal) abwandert - den Fred teilen....
    Haaaaaaaajooooo-o-ooh.... machste mal :?: Möppi-Talk raus.... nach Dies & Das .....


    Prost
    Peter