Nürburgring und die Harley war aus

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin,
    Mal ne ganz dumme Frage ist das schon mal jemanden passiert und wie kann mann es abstellen.
    Ich war mit einem Bekannten zum Rennen am Nürburgring.er parkte seine Street Bob in der Nähe vom Neubau (museum etc.)auf dem Gelände.Als wir so nach 3-4 Stunden los wollten machte seine Bob keinen Mucks,nichts.Wir haben alles im unserem Rahmen probiert das Sie wieder läuft aber Nichts.Haben dan den freundlichen vom Nedderfeld angerufen da Sie ja zwei tage vorher zur Inspektion war.Da wurde nur gemeint das wäre die batterie der Wegfahrsperre(Wird die nicht gewechselt bei der Inspektion)War Sie aber nicht nachdem wir so 90 Minuten damit verbracht haben,kam zufällig eine Mitarbeiterin vom Ring vorbei und meinte.Na springt nicht an,ist nicht die erste.schieb Sie auf den grossen Parkplatz(ca 100 Meter)starten dann springt Sie an.WARUM??Weil dsie Zeitmessung am Ring ie Elektrick der Bob lahmlegt :shock: Gesagt getan und wirklich spang sofort an.(Ok ich dachte die Mitarbeiterin flachst uns)Aber von nichten.Hatt schon jemand so was ähliches erlebt

  • Tjo... habe mal auf einer Party unter einem 110KV Gittermast geparkt. Ergebnis : Draufgesetzt, Schlüssel umgedreht, und nix ging - ausser der Alarmanlage ! Die heulte los wie wild.
    Die Bob 10 Meter weggeschoben, und dann gings wieder.
    Ebenso an einer Tankstelle. Angehalten, Zündung aus, und gleiches Spiel wie oben.
    Seitdem lass ich die Zündung dort anner Tanke an, und es geht ohne Probleme.


    Segen und Fluch der Technik halt...

  • Ja normal.
    Tankstellen, Mautstationen, etc...


    Nervt, man gewöhnt sich aber dran. Ist nicht das einzige was an dem Haufen Schrott daneben ist. Gibt aber auch gute Seiten....Der Motor.....

  • Letzten Donnerstag an der Mautstation Timmeljoch/Jaufenpass!!!


    Jetzt wird mir einiges klar.


    Ich mußte sie mit dem Code notstarten, den hatte ich dabei.
    Die anderen beiden H-Ds hatten keine Probleme, obwohl es sich ebenfalls um SB und Fatbob handelte.


    GaF


    Franz

  • ..passiert auch ab und an bei TB, weil die Saftschubsen die Bestellungen per FunkScanTouch-Dingens rein geben.


    Und wenn sie grad draussen an den Tischen sind, geht schon mal der ein oder andere Alarm an oder ein Mopped nix mehr springt an.


    Letzten hat es so einen Swarowski-geschmückten Alt-Loddel getroffen. Der hat in seiner Fransenjacke geschwitzt wie die Sau.. :mrgreen:


    Pfiati! :wink:
    Alois

  • Zitat von jottpeter

    Hat doch schon mal hier jmd an einer Tanke erlebt, die den Verbrauch per Funk in die Kasse weitergab...


    Ich glaub die klauen euch dabei heimlich die Maps von euren Mastertunes runter, damit die Kisten wieder mehr verbrauchen...
    und keiner hat´s gemerkt :mrgreen:


    Selam
    Yalle

  • Zitat von Kay Doubleyou

    Servus,
    steht zwar ned im Wartungsplan, aber im Manual, jährlich Wechseln.
    Ich empfehle immer eine dabei zu haben, sie heisst 2032.
    GKW


    :?: hab ich... aber, ich steh auffe Leitung, watt hilft ne frische Batt. wenn irgendwelche Funkwellen dat Signal überlagern. Ich habs an einer Bank in Hometown und zwar bis jetzt nur da, auch mit frischester Batt. überhaupt und der Kumpel mitte 10er FXDF lacht sich immer schlapp, weil er direkt vor der Tür parkt und meine schon 20 m weg losbrüllen will. Hol ich meine Flocken halt woaners...