Vergleichsfoto der Seitenansicht vom Hinterrad ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,


    hat mir jemand Vergleichsfotos vom orig. Hinterrad in 160 und vom 180er GT 502 ? seiten Ansicht...



    Ich hab den GT 502 hinten drauf und wollte mal wissen wie der Reifenquerschnitt im vergleich aussieht beim orig. Reifen
    Bin derzeit am überlegen ob ich nicht einfach wieder den 160er drauf mach...


    Was für den 180er Dunlop GT verlangt wird ist eine Frechheit und so Toll ist der Pneu auch nicht......

  • Der ND ist deutlich höher als der GT502 und auch höher als der 160er. Wenn der GT 502 runtergefahren ist sieht er aus wie ein Super-Niederquerschnittsreifen, was überhaupt nicht zu der Bob passt. Meiner Meinung nach ist der ND der eindeutig bessere Reifen. Er ist aber nicht viel breiter als der originale 160er, aber viel runder.

  • Hi,


    Danke fürs Bild...


    Das wäre die nächste Option die ich vor hatte , den ND von Pirelli...


    Bei mir ist der Dunlop GT 502 mit Reifengrösse eingetragen, also ich meine da steht auch genau Dunlop GT drin
    was mir wieder eine Reifenbindung beschert für hinten.


    Also müsste ich den ND von Pirelli auch eintragen lassen denke ich...


    Werd mal beim Schrauber vorbei schauen müssen was der meint
    Hatte die letzten Wochen keine Zait dafür.....

  • Hi Jogi,


    steck da im Moment auch im Thema.
    Also eintragen mußte den dann eh, wenn Fabrikat genannt wurde und Du ne andere Pelle aufziehen willst.
    Pirelli ND in 180 bekommst Du ohne Probleme eingetragen - lt. TÜV Augsburg und ich habe auch bestellt.


    Gruß Olaf

  • Zitat von lanol68

    Hi Jogi,


    steck da im Moment auch im Thema.
    Also eintragen mußte den dann eh, wenn Fabrikat genannt wurde und Du ne andere Pelle aufziehen willst.
    Pirelli ND in 180 bekommst Du ohne Probleme eingetragen - lt. TÜV Augsburg und ich habe auch bestellt.


    Gruß Olaf


    Hi,


    die Grösse ist ja schon eingetragen, es ist halt nur der Hersteller,....


    denke drüber nach, hinten einen Pirelli drauf zu machen und wenn der vordere Dunlop ( 130er)
    Platt ist eben den selbigen ND in 130 vorne drauf.


    Mischbereifung fahren geht ja......


    Wie gesagt, werd da mal beim Schrauber vorbei schauen

  • Hey Jogi,
    die Eintragung eines Hersteller ist aber schon arg grenzwertig :?
    Würde ja bedeuten, wenn Conti mit jemand anderem firmiert und den Namen ändert oder gar Pleite geht, quasi eine Zwangsstilllegung deiner Bob.


    Also bei mir steht drinne:
    Reifengröße 100/90-19, 160/70-17 (also keine Herstellerbindung)
    zusätzlich: 180/60-17.., Reifenpaarung nur von einem Herst.


    Gruss Udo


  • Hi,


    bei mir steht eben der Dunlop GT 502 in 180 /60 -17 drin
    was dann wieder eine Reifen/ Markenbindung für hinten heissen würde

  • ich habe den gt 4 jahre gefahren und jede saison einen verbraucht , er fährt sich schnell runter und in der mitte ist schon im neu zustand 2 mm profil tiefe weniger als im randbereich . er ist ziemlich teuer und sieht seitlich nicht gut aus . ich speiche gerade um und fahre dann fat bob reifen in 16 zoll dann sieht das auch seitlich besser aus .

  • Der Dunlop ist ja von Haus aus drauf aber bei mir war der sehr schnell runter und dann hab ich wieder auf Metzeler gewechselt . Ist für mich der beste Reifen , fahre ihn gern und da du doch sicherlich ähnliche Strassenbedingungen hast überleg mal ob der nicht auch in Frage kommen könnte.
    Also ich bin voll zufrieden mit dem.

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Stehe in naher Zukunft auch vor der Qual der Wahl.


    Aber muss sagen der Dunlop hält jetzt schon 16.000km und hat immer noch 3,5mm :oops:


    Aber wenn der runter ist kommt auch ein 180er rein aber was ist die Frage ND sieht gut aus aber wohl nicht viel breiter wie der 160er Meze nö zu schnell runter und der GT 502 hmmmm

  • @ Jogi sorry muss abbitte leisten . Du hast recht nicht in 17" erhältlich. Wäre jetzt zu schön gewesen aber hab mich gestern stundenlang damit beschäftigt. Wollte wenn mein hinterer runter ist einen 180 er aufziehen und bekam die Antwort vom Händler würde es geben. Aber eben leider doch nicht so ganz , jedenfalls nicht für meine jetzige Felge. :roll: :oops:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist