Hallo, ich habe mal alle Fehlermeldungen (Diagnostic Trouble Codes) zusammengeschrieben, die ich finden konnte. Darunter auch die C-Gruppe (ABS). Das ist zwar nicht neu, aber diese Tabelle ist m.E. bisher die vollständigste, die ich finden konnte. Wer noch weitere Codes kennt, möge sich bitte melden.
Fehlermeldungen, DTC
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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hallo, das hast du prima gemacht
für mich wäre es toll wenn das in deutsch wär --bin nicht der jüngste --
klaus55 -
Ich habe jetzt noch zusätzlich die Flashcodes für die Modelle Baujahr 00-03 drangehängt.
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Ich habe jetzt die Fehlermeldungen um die deutsche Übersetzung ergänzt.
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Boah, krasser Service, Respekt. :wink:
Micha... hartelijk bedankt
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Besten Dank, Peter
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herzlichen dank, peter
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habe ständig diese fehlermeldung
B1006 Accessory Line Overvoltage Instruments Überspannung in der Leitung für Nebenverbraucher
hat jemand eine idee was bzw. wo der fehler sein könnte
danke
jürgen -
Das heisst: die Versorgungsleitung zum TZacho hat länger als 5 sec. über 16V Spannung. Hast du einen externen Lader dranhängen?
Lösch einfach mal die Fehlermeldung und schau, ob sie nochmal auftaucht, wenn du das Bike bei 3000 rpm 5 sec. lang drehst. Kommt der code wieder, ist dein regler defekt.
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Voltmeter ranhängen (parallel zur Batterie) , Kiste starten, hochdrehen wie Vicky sagt und schauen was kommt. Kommen über 15/16 Volt an, sofort abschalten und einen neuen Regler spendieren! :mrgreen:
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Danke Peter!
Habe die fehlermeldung mehrmals gelöscht, sie kommt immer wieder. ich bin der meinung das ich sie seit der mastertune map habe, beim draufspielen sollte ich den tacho neu kalibrieren oder so, habe ich aber ignoriert..kann das sein?
wenn nicht, welchen regler meinst du.
danke
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habe keinen lader dran
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Er meint den Lichtmaschinenregler! Was ist denn nun mit messen? Weist wie man die Spannung misst? Dann mach das mal!
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Hallo ebi,
Ich habe keinen voltmeter! Muss warten bis mein nachbar kommt. Wenn du sagts parallel zu batterie..plus und minus an die batterie, oder"?
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Kein Voltmeter?? :roll: Kauf Dir sowas! Kostet 10 Euro... Und ja, Messbereich auf DC 20 Volt stellen und Rot an Plus, schwarz an Minus und dann Kisten anwerfen!
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War letzte woche beim louis und hatte es schon in der hand und dachte mir brauch ich eh nie :cry:
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So, war ungeduldig, nicht auf nachbargewartet, gekauft
Ich komme nicht über 14.30
Habs mir sogar angeklebt und bin damit gefahren, der wert ändert sich nicht. Fehlermeldung war einmal da, gelöscht und mehrmals nachgesehen, kam nicht wieder.
Was jetzt?
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Hallo Peter und Ebi!
Bin heute nochmals eine runde gefahren und der fehlercode war wieder da. was kann bzw soll ich tun.
Wäre für eure hilfe sehr dankbar, und wie schon erwähnt komme ich nicht über 14.30.danke im vorraus
Jürgen -
Was hast Du denn noch so alles an Zubehör verbaut? Anderes Rücklicht? LEDs ? Blinker? Load Equalizer ? Lenkerumbau? Oder hast Du sonst noch was dran? Ladegerät für Handy/iPhone Heizgriffe oder oder?
Wenn du nichts weiter dran hast würde ich nach wie vor auf den Regler tippen, die Möglichkeit das der nur zeitweise eine zu hohe Spannung abgibt ist vorhanden. Als Du gemessen hast war alles im Lot, kam ja auch kein Fehler, scheint also das der Regler noch nicht komplett abgeritten ist. Eben nur zeitweise, was aber mindestens genauso schlimm ist. Evtl. kann man ihn ausbauen und testen lassen?
Einfach zu wechseln die Sache aber leider teuer.
Gruß
ebi -
Danke ebi
Habe rücklicht und die blinker geändert. Könnte hier ein kontakfehler sein?
Was kostet den so ein neuer regler und was kann passieren wenn ich ihn nicht tausche.Jürgen
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Seit dem Umbau des Rück/Bremslicht taucht der Fehler auf? Oder schon länger her der Umbau? LED Blinker?
Bitte überprüfe zuerst alle Masseanschlüsse, an der Batterie beide Pole, richtig festziehen, auch die Massekabel die zum Rahmen gehen, die müssen alle gut Kontakt haben, damit man mögliche Fehlerquellen durch schlechte Masse ausschließen kann. Wenn das erledigt ist muss man weitersehen. Brauche mal ein paar Infos was da so am Heck umgebaut wurde!
Limaregler kostet so 300,- ! http://www.shop.harley-davidso…ikelbild&Artikel=74631-06
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Umbau wurde anfang dieses jahr gemacht. Geändert wurden die vorderen und hintere led blinker, waren aber vorher auch schon led dran. Rücklicht ist ein halogen. Der fehler ist mir erst nach der installation vom mastertune aufgefallen. Kann somit nicht sagen ob er schon da war. Fahre seit einer woche mit dem originalen luftfilter und map, keinen trickstecker verbaut. Müsste hier nicht auch ne fehlermeldung sein, habe ich nicht. Hast du zufällig eine zeichnung wo sich alle masseleitungen befinden.
Danke
Jürgen -
Wenn Du das Massekabel verfolgst dann siehst Du es. Geht ans Getriebe und von da aus weiter an Rahmen und Starter (wenn ich mich recht erinnere).
Wurde für die LEDs was verbaut? Widerstände/Load Equalizer? Du musst alle elektrischen Anschlüsse checken. Besonders die nachgefummelten.
Wenn Du den
originalen Luffi fährst brauchst du doch keinen Trick-Stecker...!? Und dann kommt auch keine Fehlermeldung. Spiel doch mal die gesicherte Originalmap wieder drauf, dann siehst Du doch ob der Fehler wiederkommt! -
ich fahre derzeit mit der originalen map und zum luftfilter habe ich vergessen zu erwähnen das der stecker nicht dran ist. da fehlt das teil zum reinstecken(am Luftfilter). was ich noch vergessen habe...der vorbesitzer hatte einen wiederstand für die leds, habe meine drangehängt. habe mir danach noch die alarmanlage, habe die 2006, aktivieren lassen.
jürgen
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Die Accessory Line versorgt Tacho, hinteren und vorderen Scheinwerfer, linken und rechten Blinkschalter, Hupe. Miss also mal vom Hupenkontakt zu masse.
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Also es kann schon sein dass da irgendwas elektrisch verwurstet ist bei Dir, ich kann das aus der Ferne nicht beurteilen. Vor allem schlechte Masseverbindungen bringen immer wieder die lustigsten Fehlercodes zum Vorschein. Die Fehlermeldung das Du 16V länger als 5 sec. anstehen hast würde mich aber beunruhigen. Hohe Ströme können durch Kurzschlüsse o.ä. schon mal passieren, zu hohe Spannungen eigentlich nicht. Dazu muss schon der Regler scheisse bauen. Du hattest doch schon das Voltmeter für eine Probefahrt dran oder? Das würde ich nochmal machen, bis der Fehler wiederkommt. Dann siehst Du ja ob die Spannung wirklich hoch geht. Wenn ja, Regler putt, wenn nein, dann weitersuchen in der verwursteten Elektrik.
So würde ich es wahrscheinlich machen.Aber vor allen weiteren Schritten, überprüfe ALLE Massekontakte die zum Rahmen und zur Batterie gehen.
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ein dickes fettes DANKE an euch beiden!!!
HAb eure Ratschläge befolgt und den Fehler gefunden
Um die Massekabel zu prüfen habe ich die Batterie und Batteriekasten ausgebaut. Da ist mir doch gleich ein sehr fragwürdig verkabelter Load Equalizer aufgefallen.Laut Vorbesitzer sind nur Wiederstände verbaut. Auf jedenfall hab ich links und rechts geblinkt und der Fehler war da. Habs dann von der Masse getrennt, und kein Fehler. Alles neu verkabelt, blinker li und re, kein Fehler
Wenn ich jetzt aber die Masse trenne geht der ganze Bock nicht mehr, mir aber egal.Habe gestern noch diese Meldungen ausgelesen und deren Bedeutung aber nicht gefunden:
Pn 34329-06
Pn 68925-00d
Pn 67479-04kann man auch nicht löschen
Nochmals DANKE
Jürgen
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Zitat von ebi
Was hast Du denn noch so alles an Zubehör verbaut? Anderes Rücklicht? LEDs ? Blinker? Load Equalizer ?
Gruß
ebiIch hab´s ja schon vermutet, dieser Load Equalizer ist immer für ne Fehlermeldung gut... Gut das du ihn gefunden hast und das Problem behoben ist! [smilie=thumbsup.gif]
Gruß
ebi -
Ich habe die Fehlermeldungen der CAN-BUS Bikes ergänzt. Die deutsche Übersetzung ist bereits eingearbeitet.