Da ruckelt gar nix, klingt aber jetzt wie eine Trockenkupplung :mrgreen: Nee...ein wenig mehr Geräuschentwicklung von der Kette, warum auch immer....
Bis jetzt keine Probleme!
Da ruckelt gar nix, klingt aber jetzt wie eine Trockenkupplung :mrgreen: Nee...ein wenig mehr Geräuschentwicklung von der Kette, warum auch immer....
Bis jetzt keine Probleme!
wieviele zähne hat das neue ritzel - geht nicht klar hervor ?
Sollen zwei Zähne weniger sein...
für 2 zähne würd ich den umbau für das geld nicht machen. bei meinem bike hat sich der primär-umbau bewährt !!!
Was haste denn für das Kit bezahlt inkl. Versandkosten, Zoll und Steuern?
siehe unter http://www.evolution-industries.com/default.aspx, homepage von evolution industries. dort findest du alles, musst den kit wahrscheinlich über einen zwischenhändler bestellen, es gibt auch eine montageanleitung bzgl. der nieten/schrauben zur befestigung auf dem kupplungskorb.
ich kann den kit bei evoindusa auch nicht mehr finden - musst dich dort erkundigen - http://www.jpcycles.com führt auch parts von evoindusa, evtl. dort nachfragen !
Zitat von surfer2010... Dazu ist der Preis recht hoch...
Hoch ist relativ. Habe Anfangs mit nem BigBoreKit geliebäugelt. Da ist der Preis hoch.
Will jetzt was in dieser Richtung machen (andere Übersetzung), dazu offener Lufi,
J&H Anlage (also offen) und das ganze abgestimmt aufer Rolle mit PowerVision.
So der Plan :mrgreen:
Der Kit den Ha- doc meint ist unter http://evolution-industries.com/pdfiles/evo-motorcycle.pdf in dem PDF dann auf Seite 11 zu finden.
Zum Angebot von fanatic Parts, finde 500€ für nen Zahnrad und ne Kette ganz schön viel. Wenn wäre es vermutlich deutlicher günstiger, sich das ganze direkt in den USA zu bestellen. Preis bei jpcycles rund 320$.
Beste Grüße Jonas
Hier mal eine andere Frage zu dem Thema: Umbau der Übersetzung vorne am Primär oder hinten am Riemen schön und gut, aber müsste man die Tachoanzeige nicht auch neu darauf anpassen?
Wer hat das gemacht und wenn ja wie?
Bei dem Umbau wie von ha-doc, wird das Ritzel auf dem Kupplungskorb geändert, der Ruckdämpfer (vorne auf dem Ritzel der Kurbelwelle) bleibt erhalten.
gut gefunden surfer
Die Tachos laufen alle 6-10 Km/h vor...bei mir passt es jetzt, GPS gemessen, ganz genau!
Was soll denn der Kompensator überhaupt verhindern?
Was ist seine Aufgabe und was passiert bzw. könnte
passieren wenn man den weglässt?
der kompensator liegt auf der Kurbelwelle und kompensiert das ruckeln beim lastwechsel, d.h. beim anfahren, fahren in niedrigen touren, wenn der Motor nicht immer auf zug ist und zu beginn der motorenbremse.
Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Mehr Durchzug durch andere Übersetzung möglich?
es geht um den gleitnocken der beim anfahren und abbremsen starke schläge verhindert . muß man sich wie eine rutschende kupplung vorstellen . die nr 12 ist es ohne ihn bekommt die kurbelwelle und die kupplung nun ungedämpfte schläge die auch der fahrer merkt . es wird alles etwas hackelieger und vibrationsreicher . der nocken sitzt fest auf der welle das zahnrad reibt am nocken und dämpft anfahren und schiebebetrieb .
Dateianhänge:
ggg.PNG
siehe bild einige seiten vorher
Die Abweichung des Tachos misst man am besten mit einem GPS. Die prozentuale Abweichung wird dann auf den entsprechenden Parameter der EFI angewendet und dieser wird neu programmiert. Schon passt die Tachoanzeige wieder.
Der Ruckdämpfer verhindert, das besonders beim Langsamfahren die Schläge der einzelnen Hübe direkt ins Material gehen, also in die Lager, die Lagerbuchsen und das Getriebe.
Im Gegensatz zum imaginierten "Kaputthämmern" von Kurbelwellenlagern bei niedriger Drehzahl, ist dies wirklich eine grosse Gefahr. Deshalb gab es seit den 30ern Ruckdämpfer, damit der Motor hält. Der Ruckdämpfer, der ab 07 verbaut wurde hat sich mittlerweile als zu schwach erwiesen. Deshalb wird jetzt nur noch der SE Ruckdämpfer verbaut.
Gibt es denn kein Kit mit 30 Zähnen UND Kompensator?
Dann hätte man doch alle Probleme gelöst...
MfG
Klaus
Nein. Sondern wirklich die Verdichtung von den kindischen 9:1 auf 10.5: 1 erhöhen. Dafür gibt es Tuningsätze von Harley, die neue Kolben enthalten. Möglicherweise kann man in diesem Zuge gleich auch den Hubraum erhöhen. Dann würde ich an Nockenwellen denken, erst ganz am schluss an die Bearbeitung des Kopfes.