Einige Fragen zu meinem Umbau ???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo, also mein Street Bob Umbau ist seit einem Monat fertig, jedoch mit ein paar Kleinigkeiten die nicht so geplant waren.
    Vielleicht hat von euch schon jemand damit Erfahrung!!!
    Es handelt sich um eine 2012er Street Bob mit dem neuen HD-Lan Elektronik System.


    1. Habe die Kellermann LED Blinker verbaut, allerdings blinken die Kontrollleuchten für den Blinker schnell (so wie wenn einer kaputt wäre), dies wurde früher mit dem Einbau eines Widerstandes behoben. Des weiteren leuchtet aus diesem Grund auch ständig die Elektronik Sicherheitsleuchte im Tacho (rotes Licht neben der Tachonadelhalterung).Weiß von euch jemand eine Lösung ab Baujahr 2012?


    2. Habe die versenkbaren Tankdeckel mit LED Füllstandanzeige (aus dem Harley Katalog) montiert, allerdings leuchtet bzw. blinkt nun im Original Tacho ständig die Tankanzeige?


    3. geplant gewesen wäre auch das Kodlin Dash mit Motogadget Miniscope Tacho, das aufgrund des neuen HD-Lan auch nicht möglich ist, da es keinen Adapter gibt.
    Werde die Teile jetzt wieder verkaufen und habe vor das Original Dash Schwarz Glänzend zu lackieren. Meine Frage daher, gibt es die Gummidichtung rund um das Dash einzeln zu kaufen???


    DANKE im Voraus
    LG, Jürgen

  • Die LED Blinker können vom Freundlichen mit dem DTII freigeschaltet werden. Dann ist auch kein Widerstand mehr nötig.


    Die Fehlermeldungen in der Tuning Bibel sind nicht vollständig. Hier eine aktuelle Liste:
    http://g-homeserver.com/harley…hlercodes-flashcodes.html

  • Zitat von viczena

    Die LED Blinker können vom Freundlichen mit dem DTII freigeschaltet werden. Dann ist auch kein Widerstand mehr nötig.


    Die Fehlermeldungen in der Tuning Bibel sind nicht vollständig. Hier eine aktuelle Liste:
    http://g-homeserver.com/harley…hlercodes-flashcodes.html


    Hallo Peter, hab das genau so meinem freundlichen gesagt, doch der kann damit nichts anfangen bzw. hat eig. schon alles versucht.


    Kannst du mir das mit dem DTII genauer erklären, werde ihm das dann weitergeben!


    Danke


    LG, Jürgen

  • Hi


    ist das problem mit den blinkern gelöst ??
    habe das gleiche: blinkanzeige zu schnell und rote led im tacho leuchtet ( bei betätigung der bremse), blinker blinken aber im normalen takt..


    achso BJ 2012


    grüße
    alex

  • Garantie schon , aber doch nicht auf selbst montierte LED Blinker. Fehler codes : B1101, B1151,B2151,B2156,B2162 in der Liste finde ich bis auf den B1151 keine Fehlerangaben.
    Neigungssensor funktioniert aber.


    Händler meint abwarten evtl. lernt die steuerung noch ???? so lange halte ich für unmöglich oder?


    zur Erklärung etwas genauere angaben:


    Hinten Kellermann LED Blinker Licht, Brems kombi .
    vorne LED blinker.
    Wiederstände an den hinteren Blinkern ( parallel geschaltet )


    soll ich vorne auch noch Wiederstände einbauen ??

  • So lange lernt die Steuerung nicht! Hier mal ein Auszug von der Kellermann Webseite:


    Zitat

    Harley Modelle mit Zentralsteuergerät und Anbau von Kellermann DF & PL:
    Beim Anbau von Kellermann DF & PL Blinkern mit Zusatzfunktionen kann es zu einer Fehlermeldung im Cockpit kommen. Eine zusätzliche Funktion überprüft die Leistung der gesamten Beleuchtungseinrichtung, somit auch das Rücklicht, Bremslicht und Standlicht, welche durch die Kellermann DF & PL Blinker ersetzt werden.
    Aufgrund der Leistungsunterschiede von Halogen auf LED entsteht hier eine Fehlermeldung.
    Neben dem Leistungswiderstand für den Blinker werden in diesem Fall ein zusätzlicher Leistungswiderstand (33 Ohm) für das Rücklicht, ein Leistungswiderstand (7,5 Ohm) für das Bremslicht und bei den Kellermann PL Varianten ein Leistungswiderstand (33 Ohm) für das Standlicht benötigt. Diese Widerstände werden ebenfalls parallel eingebaut.


    Bist Du sicher das Du die Widerstände korrekt verkabelt hat? Richtiger Wert?


    Hier eine gute Hilfe zur Sache: http://cdnxl7.louis.de/tipps/download/24-ledblinker.pdf


    Gruß
    ebi


  • Das sind neue Fehlercodes, die vom Body Control Module (Bcm) ausgegeben werden. Ich weiss aber nicht, was sie bedeuten. Das müsste im 2012 Softail electrical diagnostic manual stehen, das mir aber nicht zur Verfügung steht. Wenn mir das einer kurz leihen könnte, würde ich die neuen Fehelrcodes einpflegen.
    B2151 Right Turn Issue Problem mit rechtem Blinker
    B2156 Left Turn Issue Problem mit linkem Blinker
    B2161 Stop Light Issue Problem mit Bremslicht

  • Ausser das diese Scheiss Can Bus Technologie den Kabelbaum extrem abspeckt,wirds für den Garagenschrauber umso schwieriger,einfache Umbauten wie Beleuchtung,Hupe etc. durchzuführen,ohne das irgendwas anfängt rumzuspinnen.Man braucht dann schon fundierte Elektronikkenntnisse aus dem KFZ Bereich wenns funzen soll.Da ich die auch nicht hab,bin ich jedenfalls extrem froh,das mein Mopped noch den "normalen" Kabelsalat hat.
    Und wenns ganz dumm läuft,kann eine einzige Elektrokomponente das ganze Mopped stilllegen.
    Für mich jedenfalls mehr Fluch als Segen.
    Gruss
    ANGUS

  • Hallo Gemeinde,


    die CAN-Bus-Blinker-LED-Geschichte lässt sich eigentlich mit einem bzw. zwei Load-Equalizern aus dem Katzen-Chrome Katalog lösen.
    Der LE II Katzen-Chrome-Nummer 652728 müsste es eigentlich sein (mein Kumpel ist in Urlaub bekomme Ihn in den nächsten 4 wochen nicht ans Fon)! Läuft mit allen Softails 11-up also auch die mit dem CAN-Bus. Ich glaube nicht das es einen Unterschied in der Blinker Rücklichtverdrahtung zwischen einem Bob und einer Softail gibt.


    Einfach mal Katzen Chrome anrufen die kennen das Prob!!
    Only my 50 cent: Die Widerstandsgeschichte hat mir eh noch nie gefallen Grund: die Dinger werden mit der Zeit sehr heiß!!


    Gruß Sting

  • Zitat von alibaba

    Garantie schon , aber doch nicht auf selbst montierte LED Blinker. Fehler codes : B1101, B1151,B2151,B2156,B2162 in der Liste finde ich bis auf den B1151 keine Fehlerangaben.
    Neigungssensor funktioniert aber.
    ??


    Ich habe jetzt alle neuen Fehlercodes:


    B1101 LHCM turn signal bulb out
    B1151 RHCM turn signal bulb out
    B2151 Left rear turn signal output open
    B2156 Right rear turn signal output open
    B2162 ist nicht dokumentiert. Vielleicht falsch aufgeschrieben?


    http://g-homeserver.com/harley…flashcodes-dtc-codes.html

  • Hi,


    Ich habe seit gestern auch die rote led am leuchten, hat jmd von euch ne Ahnung, was sie will?


    Ich habe nen andere rücklicht verbaut, seit dem ist das.... Aber die 3 kabel habe ich richtig zusammen geführt...^^

    Um diesem Tag etwas mehr Ausdruck zu verleihen, rühre ich jetzt meinen Kaffee mit dem Mittelfinger um!