Starter..... Hilfe!!! ERLEDIGT!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Brauche Eure Hilfe .
    Als ich letzte Woche von der Schweiz heimfuhr trat das Problem das erste mal auf. Lautes knattern / scherren im Leerlauf an der Ampel stehend. Dann beim Schalten in die weiteren Gänge jedesmal ein scherrendes Geräusch.
    Stop auf einem Parkplatz und Fehlersuche. Mein Mann meint Starterleerlauf . Bob springt sofort nach Zündschlüsseldrehen an ohne drücken des Starterknopfes.
    Wir haben dann das Relay nach Start entfernt und ich bin den rest der Strecke heimgefahren.
    Letzte Woche Donnerstag ein neues Relay beim :D geholt und wegen Dienst und Hinterradwechsel seither nicht gefahren.
    Jetzt heute das erste mal einige Meter gefahren und plötzlich das gleiche Problem wieder.
    Beim ersten Start Zündung ganz normal . Bob ausgemacht Schlüssel abgezogen , Schlüssel erneut ins Schloß und gedreht und Sie lief sofort wieder an mit dem surrenden knarrenden Geräusch.



    Was jetzt ??? :(

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

    Einmal editiert, zuletzt von Wildcat ()

  • Hey cat,


    Habt Ihr schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen ob es da eventuell eine Info auf den Übeltäter gibt.


    Hört sich nach Anlasser an, der einen Kurzschluss fabriziert und dann mittläuft, bzw. Magnetschalter im Anlasser.


    Kontrolliert mal alle Kabel und Anschlüsse, Stecker die mit dem Anlasser zu tun haben.
    Erst mal Fehlerspeicher, dann Kontrolle der kabel um den Anlasser


    "Springt an ohne Starterkopf"
    Eventuell ein angescheuertes Kabel, oder der Starterknopf "überbrückt" im Schaltergehäuse.

    Grüße tripleu-e


    All Time Good Vibrations!


    Da es für die Gesundheit förderlich ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein.

  • Hat jemand von Euch einen Schaltplan , speziell Zündung /Starterknopf ?
    Ich hab was im www gefunden aber ist eben nicht speziell von der Bob.



    Siehe Bild

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Zitat von viczena

    Wie wäre es mal mit einem defekten Starterrelay?


    Ich hab es so verstanden das sie das Relais schon getauscht hat!? Wenn nicht, wechseln! :mrgreen:

  • Danke Rudi . :D
    Und natürlich auch Micha für den Schaltplan , hat sehr geholfen.



    Hoffe mal jetzt funzt meine Bob wieder normal.

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Nee Starterrelay hatte ich letzte Woche schon gewechselt daran lag es nicht .
    Jetzt wollten wir schauen was wo und wie verkabelt ist.
    Problem kommt vom Starterknopf der irgendwie zu schnell Kontakt bekommt und manchmal sogar hängt.
    Deshalb lief sie an sobald ich den Zündschlüssel gedreht habe ....ohne drücken des Starterknopfes . :?
    Und Starter lief manchmal mit ....das knarrende Geräusch.


    Problem ist halt wenn man nicht weiß wie die Kabelverbindungen laufen . Dann was finden ist nicht leicht.
    Schalter wurde nicht getauscht.....noch nicht. Ein Bekannter der eigentlich an alten Hobeln schraubt hat geschnitzt :shock: :mrgreen:
    Bis jetzt funzt es wenn der Fehler wieder auftritt wird der Schalter gewechselt . Hoffe man bekommt Ihn einzeln und nicht das ganze Bedienelement. Kabel sind in den Schalter eingegossen also nix mit abzwicken und neuen dranfummeln. :(

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Noch nicht gesagt . Dieses Wochenende geht es in den Harz und sollte das Problem wieder auftauchen bei der Fahrt dann werde ich erstmal wieder auf meine Cat-zsche Wegfahrsperre zurück greifen und nach starten der Bob das Starterrelay ziehen.
    Sie läuft dann ohne Probleme und rätschen aber eben nur solange sie nicht ausgeht . Dann braucht man eben wieder das Relay zum Starten. Aber ich wollte damit vermeiden noch größeren Schaden zu bekommen und musste ja von der Schweiz noch heimkommen.
    Sollte das Problem wieder auftauchen wir es eng mit Ilmenau den ich hab dann nur am Dienstag Hilfe zu hause und der :D müsste dann auch Teile vorrätig haben.
    Bisschen viel verlangt :|

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Da wird dem Cat-zchen nichts reingefummelt :evil:
    ich zeig Krallen :mrgreen:


    Auch an meiner Süßen wir nix gefummelt , nachher ist Sie schwarz wie alle anderen Bikes und ich finde Sie nicht wieder . :|

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Stimmt sind bei Nacht alle schwarz. :wink:


    Aber die 2009er Bob nicht .......weißt Du nicht das der Silbermotor im Dunkeln leuchtet . Erst recht wenn er vom Mond angestrahlt wird [smilie=kisses.gif]



    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Und hoffentlich wird er vom Bär gefressen dieser Hässliche Silberne Motor.


    Ich glaub ich komm Nachts mal nach Illmenau und wenn alle schlafen Spritz ich die Motoren
    in Schwarz matt um. :lol:


    HP, bekennender Schwarz Motor fahrer.

  • Zitat von pit-1970

    Und hoffentlich wird er vom Bär gefressen dieser Hässliche Silberne Motor.


    Ich glaub ich komm Nachts mal nach Illmenau und wenn alle schlafen Spritz ich die Motoren
    in Schwarz matt um. :lol:


    HP, bekennender Schwarz Motor fahrer.



    Naja, wennste nix besseres mitter Zeit in IK anzufangen weißt :wink:

  • Zitat von Schrotti

    Naja, wennste nix besseres mitter Zeit in IK anzufangen weißt :wink:



    [smilie=scream2.gif] [smilie=scream2.gif] [smilie=scream2.gif]


    Da mach ich doch lieber Party. [smilie=party_20.gif] [smilie=party_21.gif] [smilie=party_37.gif] [smilie=party_53.gif] [smilie=party_59.gif] [smilie=party_57.gif] [smilie=party_21.gif]

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist