Krümmer klappert ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Zusammen,


    ich hab neuerdings ein sehr ungesund klingendes scheppern wenn ich das Moped anschmeiß. So akustisch hab ich auf Auspuff oder Krümmer getippt... ist aber schwer akustisch zu orten... ich hab mich dann mal auf die Suche nach nicht richtig angezogenen schrauben gemacht und konnte nicht richtig was finden... Mir ist dann bei leichtem hin und her biegen des hinteren Endtopfes aufgefallen, dass ein Abstand zwischen dem Stellventil und dem Krümmer größer und kleiner wird... Das Ventil gehört ja aber eigentlich zum Krümmer... weshalb ich jetzt mal vermutet, dass das so nicht ganz original ist... oder?


    Habe auf dem Foto mal markiert welcher abstand größer und kleiner wird wenn man den hinteren Endtopf bewegt... Kann mir da jemand was zu sagen? Lieg ich mit meiner unqualifizierten Vermutung richtig? Sind die normalerweise verschweißt? Ist da irgendwo ne Schraube? Heißt das ich brauch nen neuen Krümmer?


    Streng genommen hab ich auf das Moped noch Garantie... aber man muss ja nicht immer gleich aus ner Mücke nen Elefanten machen... und mein Vertragshändler ist auch nicht gerade um die Ecke...


    Bin für jeden Input dankbar.
    Vielen Dank.


    Gruß Uwe

  • Wenn Du mal die Suchfunktion nutzt, wirst Du feststellen, dass dieses Problem schon viele von uns ereilt hat (mich auch, bei 24.000 km). Die Company hat den Krümmer inzwischen überarbeitet. Lass Dir das verstärkte Teil auf Garantie einbauen.

    Gruß


    Jo


    Je tiens bien moins à la vie
    Qu'à mon terrible engin
    Je n'ai besoin de personne
    En Harley Davidson
    (Serge Gainsbourg)