Fahrwerkseinstellung

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • ...ich find des immer widder Klasse was hier für Thesen aufgestellt werden.
    Und deshalb.
    1. zwichen billig und billig gibt es riesen Unterschiede :!:
    2. wer hat was von Wühltisch gesagt?
    3. wer von euch hat sich schon mal ein Werkzeug in die Hand gesteckt, und wenn wie teuer war das?
    4. wer hat denn den Koffer von Louis tatsächlich ausprobiert und sich damit verletzt oder etwas am Moped beschädigt?
    Und wenn ist es sichergestellt das das mit Proxon ect. nicht passiert wäre?
    5. "Anfänger" Als mein einer von zwei Söhnen damals in den Tennis Verein eintrat hab ich ihm nicht gleich den Schläger von Boris Becker gekauft,...erst wollt ich mal wissen ob er Talent und Spaß drann hat, genau wie ihr hab auch ich nicht mit ner 300Tonnen Harley angefangen Moped fahren zu lernen...so läuft das Freunde der Finsterniss. :mrgreen:


    Macht doch was ihr wollt ...de Babbel der je nach dem mit "teurem" Z.B. Stihl, Fiskars oder Makita oder eben mit Louis Gulasch arbeitet...wer kann der kann


  • Sers Babbel


    Nix für ungut, aber das Tante Louise Werk-Zeuch bspw. der kleine Drehmomentschlüssel von Rothewald ist schon a Graffl.
    Hatte damit einige Probs. Und nach billig muss nicht super teuer kommen. Habe mir dann Carolus Werkzeug gekauft. Carolus gehört auch zu Gedore, ist etwas einfacher ausgestattet aber grundsolide.


    Greetz


    Bernd

  • ...hab mir grad mit nem Kolbenrückzugsschlüssel die Warmwasserbeleuchtung von ALDI plattgehauen :lol:


    Ich schmeiss jetzt irgend nen Kollegen ausm Fenster und dann trink ich auch einen :lol:


    In meinem LOUIS Koffer gibts keine Drehmomentschlüssel...sowas benutz ich net...ich mach das mit fuel Gfuel

  • Ich habe dieses Werkzeug von Louis (blauer Kasten) schon in der Hand gehabt...und direkt beim Abbau einer Fußrastenanlage ist der Torx (ne...kein kleiner 15er...) durchgebrochen.


    Ich selber benutze das Werkzeug von Würth, das ist vom Preis/Leistungsverhältnis empfehlenswert.


    Beim Mopped meiner Frau hat auch so ein "Experte" mit 'nem billigen Imbus die Krümmerflanschschrauben rundgedreht, das war ein Spaß die zu lösen...sind ja nur mit 26 Nm angezogen :evil:

  • Danke Peter für den Lesestoff! Werde da heute Abend noch mal die ganzen Querverweise zu weiterlesen.
    Und wenn ich die Lederkoffer vom Vorbesitzer dran lasse, sieht auch keiner den Endurospalt zwischen Hinterrad und Fender. :lol:


    Mit dem Werkzeug sehe ich ähnlich wie Bodo, Merlin und andere: billiges Werkzeug kann mächtig teuer werden. Ganz nebenbei, auch wenn es unabhängig von metrisch oder zöllig ist: wie viele Leute 115Nm in den Fingern haben sieht man, wenn man versucht bei fremden Autos ein Rad zu wechseln. :roll: :lol:

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • [quote="Babbelmaster
    In meinem LOUIS Koffer gibts keine Drehmomentschlüssel...sowas benutz ich net...ich mach das mit fuel Gfuel[/quote]


    Irgendwie habe ich das bei dir auch garnicht erwartet...

  • Das mit dem Drehmomentschlüssel wird teilweiße echt überbewertet. Manches zieh ich auch damit an, gar keine Frage. Vieles aber auch nicht.
    Ich kenn aber auch welche die ziehen ihre mechanische Uhr mit dem Drehmomentschlüssel auf. Man muss da die Kirche im Dorf lassen....

  • Bevor ich eine alte mechanische Uhr ruiniere, weil ich den Schlüssel überdrehe (was ganz leicht geht), würde ich auch einen kleinen Drehmomnetschlüssel benutzen.


    Andere bezahlen halt lieber die Reparaturen..

  • Kommt doch immer darauf an wo man dran arbeitet... Die Armaturenschräubchen zieh ich auch nicht mit nem Drehmomentschlüssel auf 6 Nm an... wer allerdings am Motor/Zylinderkopf usw ohne Drehmomentschlüssel arbeitet ist ein Depp und wird dies früher oder später bereuen. Allerdings glaube ich das die wenigsten sich an sowas ranwagen, und das ist auch gut so! :wink: :mrgreen:


    Übrigens schützt auch sehr teures Werkzeug nicht vor Kummer beim Schrauben wenn man kein Gefühl in den Fingern hat. Auch teures Werkzeug verhunzt Schraubenköpfe! :mrgreen:

  • :D Moin Männers und moin Vinc...mir Zwei kenne uns chon rischdisch gut...wie ein altes Ehepaar, immer am Zanken...ich glaub mir würde uns beim Bumse noch in die Haarn kriege wer obbe sitzte derf :lol:
    ( und zum 694stenmal 50% der Fehler sitzten vor dem Gerät )


    de Tooltime Babbel Tim der dem Al sein Chef is...warumm wohl :?: :idea:

  • Jo, so ist das ...


    War am Wochenende erst Mal fahren ... :mrgreen:
    ... und neue Eindrücke sammeln. :|


    Die Abende habe ich viel Lesestoff durchgezogen. Dabei habe ich grundlegende Erkenntnisse gewonnen und/oder bestätigt bekommen, sowohl technischer als auch gesellschaftlicher Art. Die zentrale Erkenntnis liegt wohl darin, dass ich einfach die falsche Motorrad-Marke gekauft habe. Denn ich lebe eher nach dem Motto "form follows function" und ich erwarte markenunabhängig von einem Motorrad vernünftige Fahreigenschaften und für relativ viel Geld ein technisch ausgereiftes Produkt auf der Höhe der Zeit. Ich habe mich für mein Motorrad entschieden, weil es dynamischer, handlicher und rund 100kg leichter ist, als die Alternative in Form einer Kawasaki VN2000. Zudem war die Kawa so ein Brülleisen mit 106dB und die Harley ist mit ihren 94/79dB angenehm leise und anwohnerfreundlich trotz kernig trockenem Sound. Offenbar gehöre ich damit aber zu einer Minderheit.


    Jetzt muss ich meinen Weg finden, den ich gehen, fahren und bezahlen kann.
    Jedoch scheint es generell ratsam, solch Dinge einsam zu entscheiden.

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.


  • Servus
    es ist nicht ratsam solche Dinge einsam zu entscheiden,sonder bevor man(n) solche Dinge kauft.
    Desweiteren wirst du mit sicherheit mit einer VN 2000 auch nicht sportlicher unterwegs sein.
    Du solltest vieleicht in erwägung ziehen generell keinen Chopper zu kaufen.


    Gruß Tuwack