Qualität Powerplustools HARLEY Lowlift HEBEBÜHNE PP-T 2008

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen. So wies wettermäßig ausschaut beginnt jetzt die Umbausaison und ich überlege mir den oben genannten Heber zu kaufen. Alternative wäre noch der KernStabi X5H2 (von dem es eigentlich nur positives zu lesen gibt). Habe die Suchfunktion schon benutzt und bin jetzt bei diesen zwei Hebern gelandet.
    Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem Lowlift, evtl. mit Bild mit aufgebocktem Bike?
    Wie ist den die Qualität vom Lowlift? Meistens wird sie als gut befunden. Habe keine Möglichkeit, mir einen anzuschauen.
    Was ich noch nirgends lesen konnte. Wie verhalten sich die Heber beim Radausbau (oder Gabelausbau)wegen Gewichtsverlagerung? Bleiben sie sicher stehen, ohne zu kippen?


    Adapter für die Dyna werde ich mir, egal welcher es von den zweien wird selber anfertigen, da ich Metallbearbeitung gelernt habe. Bin aber natürlich für eure Vorschläge offen :wink:

  • Motorradbühne von eBay für 300€ inkl. Versand (2,10m Tischlänge + Aufffahrrampenlänge)
    Scherenheber auch eBay mit Adapter für den Rahmen für 59€


    Funktioniert Bestens !

  • Zitat von Cowboy

    Hallo zusammen. So wies wettermäßig ausschaut beginnt jetzt die Umbausaison und ich überlege mir den oben genannten Heber zu kaufen. Alternative wäre noch der KernStabi X5H2 (von dem es eigentlich nur positives zu lesen gibt). Habe die Suchfunktion schon benutzt und bin jetzt bei diesen zwei Hebern gelandet.
    Gibt es aktuelle Erfahrungen mit dem Lowlift, evtl. mit Bild mit aufgebocktem Bike?
    Wie ist den die Qualität vom Lowlift? Meistens wird sie als gut befunden. Habe keine Möglichkeit, mir einen anzuschauen.
    Was ich noch nirgends lesen konnte. Wie verhalten sich die Heber beim Radausbau (oder Gabelausbau)wegen Gewichtsverlagerung? Bleiben sie sicher stehen, ohne zu kippen?


    Adapter für die Dyna werde ich mir, egal welcher es von den zweien wird selber anfertigen, da ich Metallbearbeitung gelernt habe. Bin aber natürlich für eure Vorschläge offen :wink:


    Den Dyna Adapter gibts günstig von Harley selber.

  • Ja, danke für den Hinweis. Das Thema hat sich ja mittlerweile erledigt. Habe mich für ne Hebebühne entschieden und bin absolut begeistert. Der Scherenheber war ja schon vorhanden. Hier habe ich für die linke Seite ein Distanzstück mit 28mm Höhe aus hartem Kunststoff. Das gleicht den Höhenunterschied aus. Alternativ tuts natürlich ein Stück Holz.

  • Hi,


    hab mir den besagten Heber bestellt, da ich mit den 7cm höhe besser unter meine scheiss tiefe Bob komme...


    Powerplustools HARLEY Lowlift HEBEBÜHNE PP-T 2008


    Anleitung ist etwas unverständlich,...
    Qualität schweres Material und auch in Ordnung




    Doch irgendwie hab ich das Problem das ich mit dem Heber nicht weit genug unter die Bob komm,
    da dann der Seitenständer ansteht.
    Habs versucht wie mit m alten Heber, auf Brettchen zu fahren, doch das reicht auch nicht.


    scheisse...



    Hat jemand diesen Heber, und kann mir hierzu Tipps geben ?!

  • Zitat

    Doch irgendwie hab ich das Problem das ich mit dem Heber nicht weit genug unter die Bob komm,
    da dann der Seitenständer ansteht.
    Habs versucht wie mit m alten Heber, auf Brettchen zu fahren, doch das reicht auch nicht.


    Wieder ein Teil mehr in der Garage, das nichts nützt. Blöd sowas...

  • ich werds mal versuchen zu zweit.
    aber mit eingeklapptem Seitenständer geht das glaub auch nicht, der ist kürzer und auch nicht orig.
    liegt somit anderst an als der orig.


    Mit dem alten Heber, den ich einem Bekannten fürs Quad abgetreten hab ist das allein gegangen.
    Die Seitenständerfeder hat zwar auch gekratzt am Heber aber ich musste auf Brettchen fahren
    da dieser Heber 11cm Hoch war.