Sind doch normale Glühlampen mit der normalen Leistungsaufnahme, warum sollten die nicht funktionieren?
Frage zu H4 Birnen mit verbesserter Leuchtkraft!
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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Würde mich auch interessieren. .....!!! Wobei wenn bikoholic en 12' model hat, hat er can-bus.....!!! Also sollte es funktionieren....oder ?
Zitat von macpearlund die funktionieren auch mit Canbus-System?
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sorry, aber ich komm mit diesen dooooooofen Nummern und Zahlen bei den blöden Lichtern gar nicht klar.... :oops: .... deswegen frag ich ja :lol: .... auch wenns doof ist,... hätte vielleicht jemand eine genaue Typen-Bezeichnung nach der ich bestellen kann?
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Bei mir funktioniert es mit Can Bus, warum sollte es auch nicht???
Phillips X-treme H4 ist doch wohl eindeutig :roll:
Gruß Norbert
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Vielen Dank! ...ich werds ausprobieren....
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Die Kabel halten die 100W Birnen aus. Aber die hohe Abwärme im Lampengehäuse macht den Steckern den Garaus. Hatte auch mal einen geschmorten Stecker in einem Landrover mit 100W Birne...
Wer wirklich mehr Licht will kommt irgendwann um den LED-Einsatz nicht herum. Xenon war nur ein zwischenspiel.
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Und wie kommst Du jetzt bitte auf 100W
Osram NightBreaker/Racer und Philips X-treme vision sind ganz normale, E-geprüfte und damit zugelassene Leuchtmittel, hier für H4 mit 60/55W.
Und es ist ein deutlicher Unterschied in der Ausleuchtung feststellbar. -
Ich habe den Thread von anfang an gelesen. Von den beiden gepimpten Birnen halte ich wenig, da sie schlicht störanfälliger gegen Vibrationen sind. Was ich gar nicht auf dem Bike brauchen kann ist eine ausgefallene Beleuchtung...
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Moin,
also ich habe seit ca. 1 Jahr die Osram H4 Night Racer Plus Motorrad Lampe 60 / 55 Watt drin und keine Probleme damit
Ok ich fahre auch nicht durchs Gelände, wie Du es machst Vic. :lol: :lol: :mrgreen: :wink: -
Eben. Die Plus Version wurde hergestellt, weil die ursprünglichen (die ich auch mal probiert habe) vorzeitig verreckt sind...
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...sorry, wenn ich dann jetzt nochmal nachfrage.... :wink:
hab ich mir dann jetzt mit der Philips X-treme "an Schmarrn" bestellt? ..... :shock:
wenn ich dann nach der Osram H4 Night Racer Plus Motorrad Lampe 60 / 55 Watt suche, muss ich auch noch einen Sockel auswählen,.... was wäre das denn dann für einer? :roll:
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bin ich hier in der nightrider fraktion gelandet..........fahrt ihr alle nur nachts....???
.....55W bleiben 55W.......mehr lichtausbeute gibs net........egal ob sie x-treme, nightrider oder sonst wie heissen.......alles nur werbegag........die qualität is wichtig.........
ansonsten gibs nur eins.......komplett aufn neues system umbauen......
die sonn is gleich weg........ich mach ma ein bier auf....... [smilie=party_12.gif]
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Nein Mäggie, hast keinen Schmarrn bestellt. Ich denke Night Breaker, Night Racer und Power Vision geben sich alle nicht viel. Die einen versprechen 90% mehr Licht und die andern 100%. Im direkten Vergleich zu einem Standardleuchtmittel sind alle "wow". Das Licht der Osram scheint minimal weißer als das Licht der Philips. Das einzige wo diese Lampen rein gar nichts bringen, ist in Projektions- oder Linsenscheinwerfen. Das sind eigene Erfahrungen und nichts angelesenes. Habe allerdings keine Webseite darüber darüber geschrieben.
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Zitat von flyer320
....55W bleiben 55W.......mehr lichtausbeute gibs net.......
Die erste Aussage ist vollkommen richtig. Deswegen ist es den Can-Bus auch ziemlich schnuppe.Die Schlußfolgerung darauf ist allerdings falsch. Denn man kann durchaus die Effizienz steigern. Bei gleicher Leistungsaufnahme äussert sich das in mehr Lichtausbeute.
Vergleiche auch im Heimbereich. Die konventionelle 40W Glühlampe ist wesentlich dunkler als eine 40W Kryptongas-Glühlampe und eine 40W Halogengas-Glühlampe ist noch Mal heller und entspricht von der Lichtausbeute her einer konventionellen 60W-Glühlampe. Alles mit 40W.
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es macht nur sehr bedingt sinn, ständig die angabe der wattage zur einschätzung subjektiver oder objektiver helligkeit heranzuziehen.
dafür sollte man die lumenangaben vergleichen. nur so kann man leucthtmittel innerhalb einer leuchtmitteltechnik, vor allem aber auch darüber hinaus vergleichen.
und dann gibt es schon innerhalb der 55-watt-leuchtmittel sehr wohl, wenn auch keine exorbitanten unterschiede.gruß
holger -
Zitat von viczena
Ich habe den Thread von anfang an gelesen. Von den beiden gepimpten Birnen halte ich wenig, da sie schlicht störanfälliger gegen Vibrationen sind. Was ich gar nicht auf dem Bike brauchen kann ist eine ausgefallene Beleuchtung...
Hallo Peter,
kann ich nicht bestätigen und dem ist auch nicht so.
Habe meine Philips X-treme jetzt 13.000 km in Verwendung und diese ist nicht kaputt gegangen, obwohl es mir den Scheinwerfer selbst auf den russischen Straßen kaputt geschüttelt hat, dass sogar der Fuß gebrochen ist.Der Scheinwerfer ist hin, aber die Lampe hält! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Viele Grüße Norbert
PS: bei mir halten die Phillips X-Treme im Schnitt 2 Jahre oder ca. 30.000 km
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Selbst Harley bietet mittlerweile eine Hochleistungs Scheinwerferbirne an!
Bin mit der Philips X-treme voll auf zufrieden
Grüße mika -
Dankeschön Männer´s!
....obwohl ihr echt manchmal verwirrend wie Frauen sein könnt! :mrgreen:....jede klitzekleine Lichtverbesserung würde mir jedenfalls echt helfen,... jede Taschenlampe leuchtet ja echt besser als die Original-Funsel!
Guad Nachd!
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Zitat von flyer320
.....55W bleiben 55W.......mehr lichtausbeute gibs net........egal ob sie x-treme, nightrider oder sonst wie heissen.......alles nur werbegag........die qualität is wichtig.........[smilie=party_12.gif]
wenn "watt" etwas mit "lichtausbeute" zu tun hätte, bräuchtest du gar keinen scheinwerfer mehr.
dann wäre allein dein motor schon hell genug ...@macpearl:
dann achte auf die lumenangaben und wähle die höchste innerhalb der zulässigen 60/55-watt-leuchtmittel.gruß
holger -
Ich nehme die Osram Ultra Life.
Das Licht reicht mir völlig. Wenn ich mehr haben wollte, würde ich gleich auf LED umsteigen. In der Nacht geht nix über ein funktionierendes Licht...
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......und ich würde ma den reflektor überprüfen.......wenn der angelaufen ist mit den jahren, kannste glühbirnen wechseln ohne ende.......wird net helller.....