200er Reifen ?!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moinsen !
    Ich weiß wir haben eine Suchmaschine, aber da kommen 1000 Sachen bei raus......
    Was ist zu machen bei einem 200er Hinterreifen ? Passt der Reifen noch in der Originalen Fender ? Und was kostet der Umbau ?
    Oder ist der Unterschied zwischen 180er und 200er nicht so groß ?!
    Danke und schönes Wochenende !

  • duke
    das mit dem 200ter sieht zwar etwas schöner aus (ganzwenig)aber
    da haust du jede menge kohle rein-ich hatte auch die idee hab sie
    dann aber verworfen-weil mein kumpel hat nen 200ter und es lohnt echt nicht
    mach dir für das geld nen schönen urlaub so wie ich in 10 tagen gehts
    mit bobbi nach spanien mit meinem 180ger
    klaus55

  • Du schon wieder Klaus55,
    Ich denk du hast alles selbst gemacht??? Und wenn man das kann dann bezahlt man nur die Teile.
    Ich hab fûr die Teile € 550.- bezahlt. Tüv Abnahme und Papiere ändern 160€ und fertig.
    @ Duke, 200er CB Hinterrad passt in den Originalen Fender und sieht Fett aus.
    Pully und Distanshülse abdrehn, die Strut ein wenig geweitet, und 4 solche flache Muttern zur Befestigung
    des fenders bzw. kleinkram.



    HP

  • Wir sind ja hier keine Damenmannschaft (Sorry Cat ) und wenn der Klausi denkt,daß er sich ein Urteil über andere Leuts Finanzen machen darf,dann muß er auch mit so einer Antwort rechnen.
    Und nun wieder zum Thema .... 200er sieht fett aus und ist wie hier schon beschrieben mit ein wenig beziehungen auch für 600-800 Teuros zu bewerkstelligen.
    Ich habe auf 5,5"X16" gespeicht und einen 180er aufgezogen und der mißt auch knapp 200 mm.
    Mußte dann eben nix abdrehen und ich war mit Pulvern und Umspeichen rund 400 ,-€ los.


    Gruß Tuwack

  • :shock: also ich weis zwar nicht wie ihr auf die Preise kommt, aber egal.
    Ich hab hinten auf 200er und vorne auf 110er gewechselt und musste dafür 659.- € abdrücken :cry: davon waren
    160.- € für Montagearbeiten,
    350.- € für`s Einspeichen, Naben pulvern und Gutachten für die TÜV-Abnahme,
    105.- € für TÜV-Abnahme :evil: +
    zwei neue Schläuche und Felgenbänder für 44.- €,


    aber dann kommen noch die Reifen für 263.- € und
    Felgenring CB-6x17" für 370.- €
    macht zusammen:
    1292.- € für den Umbau :roll:

  • Stimmt hast ja umgespeicht.....dann sind es 40 speichen....hätte nicht gedacht das du den felgenring / umbau eingetragen bekommst...tts hat ja noch kein gutachten für die 40speichen variante....deshalb dachte ich eher an den felgenring der crossbones...mhmmm...wo hasten den umbau machen / eintragen lassen ?




  • Brauch mal Hilfe,
    hab am 23. April Termin zur Abnahme für den 200er mit Scheibenfelge aus 2007 Softail Custom. Umbau sieht soweit sehr gut aus, lass die Abnahme über ne Werkstatt machen, d.h. vom Tüv Nord. Soll so zwischen 250 und 300 Teuronen kosten. Da ja bereits einige von Euch den Umbau gemacht haben und diesen sicher auch eingetragen haben, hat jemand von Euch so was wie nen Gutachten was ich dem Tüv´er zeigen kann? Wäre *g* wenn mir da jemand helfen kann. Danke vorwech
    Gruß Glyco

  • Wenn du Bock drauf hast, dann mach das selber oder lasse es machen.
    Ich hab's gemacht, sieht Klasse aus.
    Ich steht auf dicke Hinterteile..!
    Hab mir ein Hinterrad von TTS gekauft (80 Speichen), mit 'nem 200 ter Dunlop Reifen.


    Zum Thema Preis/Kosten hatten wir da schon mal Diskussionen .


    Wenn ich die Kosten heute nochmal betrachte muss ich da Ebi im nachhinein Recht geben.
    Mein Umbau wäre mir heute zu teuer, es geht auf alle Fälle billiger, was nicht zu Lasten der Optik gehen muss.



    Gruß aus Berlin

  • Is doch schon längst fertig der Umbau,
    soll ja nur eingetragen werden. Ja das Hinterteil sieht richtig Fett aus, muss nur noch in die Papiere. Deswegen ja die Frage ob jemand mit Gutachten oder ähnlichem weiterhelfen kann. Soll dem Tüv´er Bilder von ner Softail C mit dem Hinterrad mitbringen, da er ja sonst nichts hat um sich an der Felge zu orientieren.
    Gruss Glyco

  • Fetter Hinterreifen sieht geil aus , nur wie ist es mit der Fahreigenschaft ? Merkt man das im Kurvenverhalten ?
    Mein im hohen Norden ist es ja eher flach und gerade aber hier in Schwarzwaldnähe , viele Kurven und Bodenunebenheiten ....
    Bisschen Feedback , wie fährt sie sich so ?

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Hi Cat, schwierig zu sagen, ich denke mal das die fxdb die gleichen Fahreigenschaften hat wie die fxdc, allerdings fehlt mir der Vergleich, da ich sie schon so gekauft habe. Dazu kommt das ich einen etwas höheren Lenker hab und die Zero-Cool Anlage etwas tiefer hängt als die Originalanlage. Es ist daher sicher kein Kurvenräuber. Mein Bekannter hat sich vor kurzem eine 05er Fxd gekauft, werde sie mal bei Gelegenheit fahren, dann hab ich auch einen Vergleich der Fahreigenschaften. Im Mai bin im Weserbergland unterwegs mit Kumpels, mal sehen wie sie die Spitzkehren so nimmt :mrgreen: , war letztes Jahr schon da, bikerhaus.de , ein echter tipp für Biker. Sobald ich also den direkten Vergleich hab werd ich das mal hier posten, sofern mir der Umbau eingetragen wird und ichnicht wieder die Originalfelge einbauen muss. Gruss
    Glyco, schiet Wetter hier.....

  • hi klaus,
    wenn du schönen langen urlaub machen willst, dann verkauf dein bob. :mrgreen:
    ich hab einen 200 er drauf und hab ein edelstahl komplett rad drinn. teuer ist relativ.

  • Naja...Wunder kann man nicht erwarten. Für mich reichst um gemütlich durch die Kurven zu kommen.
    Ich war 2013 im Harz, hab soweit eigentlich nicht gemerkt das ich nen 200 drauf habe. Für mich hat sich vom Fahrverhalten nichts geändert.
    Eigentlich wie immer.
    Laufgeräusch finde ich deutlich lauter(kann aber auch am Dunlop liegen?) Ich hab jedoch das Gefühl das es mehr auf meine Bandscheiben geht.


    Hab vorne noch die original "Spalttablette" drinnen. Wird im Mai aber noch gegen ein 130 umgebaut. Mal sehen wie es dann in den Kurven geht?


    Dieses Jahr im Juni fahre ich als Berliner Flachländer für 2- 1/2 Wochen in die Berge, Österreich und Gardasee (Stilfserjoch usw.) , mal sehen wie es wird.


    Gruß aus Berlin

  • Guden,
    hab vor drei, vier Wochen nen BOB Fahrer getroffen der hatte das Rad ner Fat Boy drinn, also auch 200er allerdings ist die Felge Alu mit den Löschern, kennt ihr ja sicher...
    Der sagte das das Rad ohne irgendwelche weiteren Maßnahmen ( Nabe Abrehen, Achse, Struts dehnen usw ) rein passt :!:
    Ist halt noch die Frage 1. wo kriegs du ein Fat Boy rad her ( gebraucht ) und passt das optisch zum Speichenrad vorne :?::?::?:
    /...an dem Bock den ich gesehn habe war so einiges schief gegengen beim Umbau und deshalb konnte ich mir da so rischtig kein Bild machen.../


    De Babbel...@Cat es gibt jede Menge Mopeds die serienmäßig 200 und mit mehr bereift sind, da würd ich mir ma kein Kopp machen. Außerdem bist du auch BUELL erfahren oder?
    Und wenn du damit klar kommst ist die Bob mit dicken Socken doch keine Herausforderrung für dich ;)

  • Babbel die Buell hat keinen 200er drauf und ist mit der Bob überhaupt nicht zu vergleichen , kurzer Radstand, extrem wendig und durch die Kurven nur noch geil zu fahren.

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • ...das weiss ich...ich wollte damit sagen, das du, wenn du mit einer BUEL oder anderen Mopeds auch klar kommst ein 200 Reifen kein Problem, was die Kurvenfahrerei angeht, für dich darstellen wird...
    Oh mann das Verständniss zwichen Mann und Frau ;) i break together...


    De Babbel

  • Zitat von Babbelmaster

    ...das weiss ich...ich wollte damit sagen, das du, wenn du mit einer BUEL oder anderen Mopeds auch klar kommst ein 200 Reifen kein Problem, was die Kurvenfahrerei angeht, für dich darstellen wird...
    Oh mann das Verständniss zwichen Mann und Frau ;) i break together...


    De Babbel



    Ähm Buell fährt sich leichter , aber egal :mrgreen:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Meinst du ......Nähe ?
    Kein Wunder sind die Straßen so leer gefegt :aaaah: :biggrinn:



    Mit dem Reifen bin ich mir unschlüssig , da gibt es andere Dinge die vorher geändert werden .

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • ich habs gewusst das se fresch werd....


    Jo muss jetzt dringend ins Hotel und will auch nicht weiter den Fred zerschiesen, villeicht weiss jemand was zu dem Fat Boy Rad


    Alla hop de Babbel

  • Zitat von w.kempf

    Ich finde das Fahrverhalten oberhalb 180 einfach bescheiden.


    Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung. andere von euch sehen das bestimmt anders ;)


    Wie ich schon sagte, optisch sieht cool aus, beim Fahrverhalten merke ich da nichts.
    Liegt mit Sicherheit am meinem Fahrstiel, bin nicht so der Racer.
    Bei mir geht's in den Kurven gemütlich zu.

  • Aus eigener Erfahrung kann ich sagen
    Bis breite 210 geht's noch und dann lässt es richtig nach.
    Natürlich ist zum Kurvenfahren ein 180 wendiger . Da stellt sich die Frage brauch ich zum Kurvenräubern eine Harley ?
    Ein 200er stellt für mich den guten Kompromiss aus Fahrbarkeit, Optik und Kosten dar.
    Grüße

  • Zitat von HDKurt

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen
    Bis breite 210 geht's noch und dann lässt es richtig nach.
    Natürlich ist zum Kurvenfahren ein 180 wendiger . Da stellt sich die Frage brauch ich zum Kurvenräubern eine Harley ?
    Ein 200er stellt für mich den guten Kompromiss aus Fahrbarkeit, Optik und Kosten dar.
    Grüße


    kurt
    aber zum crossfahren nimmt man doch auch keine
    harley oder?
    warum ist der fender so hoch?
    klaus55

  • Zitat von klaus55

    kurt
    aber zum crossfahren nimmt man doch auch keine
    harley oder?
    warum ist der fender so hoch?
    klaus55


    Weil das blonde Mädel da drauf sitzen muss :mrgreen:

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist