Bordwerkzeug

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo Mitenand
    Ich habe ne ganz einfache Frage. Besitzt meine SB eigentlich auch ein Bordwerkzeug und wenn ja wo? Nicht dass ich jetzt gleich zum Schrauben anfangen will (nach 6500km sollte es nichts zum Schrauben geben).


    Gruss

  • Zitat von Geri

    Hallo Mitenand
    Ich habe ne ganz einfache Frage. Besitzt meine SB eigentlich auch ein Bordwerkzeug und wenn ja wo? Nicht dass ich jetzt gleich zum Schrauben anfangen will (nach 6500km sollte es nichts zum Schrauben geben).


    Gruss


    moin geri
    normalerweise ist bei der fahrzeugübergabe alles dabei
    ich bekam von meinem händler einen org.rucksack,
    das bordwerkzeug, ein t-shirt ,das owners manual
    einen sehr schönen kugelschreiber und einige aufkleber,
    sowie ein screaming eagle blechschild und alle verfügbaren
    prospekte natürlich war auch von hog alles dabei,anstecknadel
    aufnäher und infomat.
    frag deinen händler danach
    gruß aus coburg

  • Hi,


    bei der Auslieferung habe ich vom Dealer eine kleine Werkzeugtasche mit Schrauber (inkl. Bits), ein paar Zangen, ..... bekommen. :D


    Du musst allerdings schauen,wo Du das Werkzeug unterbringst - unterm Sattel oder sonstwo gibt es kein Versteck dafür.


    Rucksack wie "bob der baumeister" habe ich allerdings nicht bekommen. :(


    Gruß aus Essen

  • Moin Zusammen, die Händler machen dies bezüglich mit ihren Kunden anscheinend was sie wollen. Bob hat recht mit seiner Aussage. Jeder HD-Käufer sollte einen kompletten HD-Rucksack erhalten. Dem Rucksack liegt dann auch die Werkzeugrolle bei. In dem mir überreichten Rucksack war aber neben den von Bob aufgezählten Dingen noch eine HD-Lederbrieftasche. Ich will hier keinem etwas unterstellen, aber irgendwie verschwinden diese Sachen bei Anlieferung eines neuen Bikes aus Milwaukee und der Übergabe an den Kunden. Ihr solltet mal eure "Freundlichen" darauf ansprechen. Für mich ist das auch ein Grund die Händler nicht mit "Freundlichem" zu titulieren, da sie nur freundlich sind, wenn sie etwas verkaufen können. Fahr mal zu einem hin und reklamiere etwas oder verlange auf Garantie einen Teileaustausch oder so etwas ähnliches. Dann verziehen sich die "freundlichen" Gesichter schnell in Grimassen. Übrigens: der Kugelschreiber ist wirklich schön.

  • Hi,


    bei mir war alles da was Amigo aufzählte - ausser der Brieftasche. Und der Kugelschreiber ist in der Tat sehr schön.


    Das Bordwerkzeug ist brauchbar, aber rostanfällig. Ist bei längeren runs bei mir in einer Werkzeugrolle unterm Motor verstaut (mit Knarre und den wichtigsten TORX und Zollbits und Dose Reifenpilot und einem Fläschen Ballistol).


    War die Brieftasche Brauchbar?? Vom HOG gabs nochmal ne schöne "Banktasche" per Post.


    Grüsse
    Olli

  • Hallo Jungs und Mädels :)


    Ich bekam ebenfalls vom Dealer den HD Rucksack samt Werkzeugtasche.
    Leider waren aber in meinem die HD und SE Kataloge noch vom Vorjahr drinnen. War aber kein Problem denn ich bekam dann die Aktuellen nachgeliefert.


    Die HOG Tasche bekam ich ebenfalls per Post zugeschickt. mit Aufklebern, Pin und Aufnähern und diversen Infomaterial über den HOG.


    Frag einfach mal nach beim Dealer. Sollte bei jeder neuen HD dabei sein der Rucksack.

  • Zitat von amigo317

    Fahr mal zu einem hin und reklamiere etwas oder verlange auf Garantie einen Teileaustausch oder so etwas ähnliches. Dann verziehen sich die "freundlichen" Gesichter schnell in Grimassen.


    Da der "Freundliche" in der Regel ein Vertragshändler ist, braucht er im normalfall auch nicht die Kosten für Reklamationen, Garantie, Gewährleistung etc zu zahlen.
    Das bekommt er vom "Werk" erstattet.
    Oder hat sich in den letzten Jahren etwa was daran geändert??

  • Zitat von amigo317

    Moin olli184, die Brieftasche ist gut. Zwei Klarsichttaschen und in schwarzem Leder mit Bar&Shield.


    Schluchz, jammer ... stöhn.


    Hätt ich ein gutes Weihnachtsgeschenk gehabt, denn meine alte tuts noch (ist für die Ewigkeit gebaut / genäht.
    Na ja. Werd die nochmal anhaun wg. dem Teil. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder vor MEINEM Geburtstag (ist der 26.12.)! :roll:


    Grüsse
    olli

  • Wie bitte? Ich hab weder bei der Bestellung noch bei der Übergabe irgendetwas vom Händler bekommen (Ausnahme Bordwerkzeug). Ist mir aber auch egal jetzt, ich geh jetzt nicht mehr betteln.
    Nach Ablauf der Garantie sieht mich dieses Volk der lizenzierten Sabbelköppe sowieso nicht wieder.

  • Moin,
    bei mir war fast alles komplett (Rucksack, Handbuch, Werkzeug, ScreamingEagle Blechschild). Nur die Garantiekarte gab es erst bei der ersten Durchsicht.
    Also ich war so weit ganz zufrieden.
    Bis denne...

  • Bordwerkzeug?


    Habe soeben meine Bob übernommen und im HD-Rucksack (made in China) war nur der Zubehörkatalog und ein Pin.......


    Gibt es da Unterschiede in der Kundenbehandlung in D und CH?


    Habe nun das HD-Werzeug-Kit aus dem Katalog 2007 Seite 814 Nr. 94819-02 geordert, für CHF 190.-


    Ist das O.K. und brauchbar für die FXDBI?



    Greets


    Marcus

  • Dann scheint es wirklich in allen Ländern nur goodwill des Händlers zu sein, wenn man mehr als Rucksack, Pin, und Teilekatalog erhält. Die HOG-Membership kommt ja später per Post.....



    Greets



    Marcus