Nummernschild unter das Rücklicht???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo ins Forum,


    also hat einer das Rücklicht unter das Nummernschild montiert??.
    Gibt es ein Rücklicht in Originaloptik mit Nummernschildbeleuchtung nach UNTEN??
    Ich finde das Teil oben einfach übel, an der Seite ist nur bei alten Baujahren okay.
    Hat da einer ne Idee?? Oder kennt das passende Rücklicht??
    Ich find nix ;(

  • Hi Barneyracing,
    ich hatte mal eine Road King Classic BJ 2001. Dort war die Nummerschildbeleuchtung nach unten. Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Grüße JP

  • Hi Leute,


    ich hab meine Bob im November bestellt, und seitdem überleg ich wohin mit dem Kennzeichen?
    Oben geht meiner Ansicht nach überhaupt nicht. Nicht nur aus optischen sondern auch aus praktischen Gründen. Nach unten gefiel mir auch nicht. Also hab ich bei meinem Dealer einen seitlichen Halter geordert. Für nur :shock: 350Teuros plus Montage :shock: :shock: .
    Ich denke mal das Teil ist mit Blattgold überzogen und somit preiswert.


    Gruß, Mareck...


    ... Ich muß das irgendwie noch meiner Frau beibringen :oops: .

  • Moin,


    habe mir bei Tante Louis ein Rücklicht geholt, dass die Form des Sparto hat und zusätzlich eine Halterung um das Nummernschild darunter zu befestigen. Da das Rücklicht eine Nummernschildbeleuchtung hat, hat es auch ein enstprechendes E-Prüfzeichen.
    Ist allerdings schon 3 Jahre her. Gab es damals auch nur in crom, ich habe es schwarz gepulvert. Kommt dann an den gekürzten Heckfender.


    Das Sparto soll es jetzt ebenfalls mit Nummernschildbeleuchtung und E-Zeichen geben, bin mir aber nicht ganz sicher.


    Die Bilder stelle ich rein, wenn alles fertig ist.


    Gruß


    Ralf

  • Moin Ralf,


    ich will nicht schon wieder rumheulen von wegen Haltbarkeit, Vibrationen
    und so..., aber die Rücklicht&Nr.schildhalter von Tante L. die ich kenne
    (Nr. Schild nur oben mit 2 Schrauben befestigt?) werden garantiert
    zerbröselt
    Meinst Du das Hält?:roll:


    Gruß
    Tom


    PS: Wenigstens ist dein Fender "bullet-proofed"

  • Hi Tom,


    der ist super bullet proof :twisted: Danke noch einmal dafür :!: Ist gerade beim Lacken.
    Die Trittbretter und Schaltwippe kommen nächste Woche vom Pulvern und dann wird es Zeit, dass der Hobel wieder läuft.
    I.Ü., ich habe noch aus AL eine Platte für das Nummernschild in Arbeit( natürlich auch in schwarz). Die wird dann an den Halter geschraubt und Nummerschild auf Platte geklebt :wink:
    Das sollte halten. Da mein Nummernschild an der originalen Halterung eh gerissen war, habe ich mir am WE ein Neues besorgt (ohne Löcher).
    Du siehst, ich habe mitgedacht :lol: Aber danke für den Hinweis :!:


    Gruß


    Ralf

  • servus,
    hier meine Lösung:


    Ich habe den org. Träger etwas umgearbeitet und ein 3mm Alublech, welches ich dem Fenderradius angepaßt habe, unter das Nummernschild gebaut und zusätzlich am unteren Ende mit dem Fender verschraubt.
    Bisher hälts.


    LHzMG
    Martin

  • Hi Bob Treiber


    Hi Yellowjam,...


    Das Blech des Halters ist stark genug, und aus einem Stück gebogen ( poliert) Ich denke ca. 2mm starkes Blech
    Der Radius passt perfekt finde ich.


    Der Halter ist nicht speziell für Harley, steht da auch nirgens auf der Seite, aber passt sehr gut finde ich.


    Das Loch im Fender das vom Rücklicht entsteht wird komplett abgedeckt vom Kennzeichenhalter. Genau an dem Punkt wo das orig. Rücklicht in den Fender geschraubt ist( also der Halter mit der Platine wo die Stecker von den Blinker und Rücklicht zusammen laufen)
    Das ist wie ne kleine Lasche, diese muss man nach aussen Biegen, damit sie eben mit dem Fender ist. Dann lässt sich der Halter besser anschrauben.
    Dort wird der Clips ( Kastenmutter ) entfernt und dort kommt eine Schraube durch, die dann unter dem Kennzeichen liegt.
    Diese ist dann versenkt, die Bohrung ist da schon im Halter.


    Es muss lediglich oben auf dem Fender zwei mal gebohrt werden für zwei weitere Schrauben. Das Kennzeichen wird an den vier Ecken angeschraubt.
    Alle Schrauben sind dabei !!!


    Es gibt dort verschiedene Rücklichter, die angeboten werden. Die Kabel müssen dann eben mit den orig. Kabeln verlötet werden. ( orig. Stecker einfach abschneiden ) ach ja, und die Kabel können durch die orig. Löcher gezogen werden die vom orig. Kennzeichenhalter übrig sind. Diese Löcher werden dann mit dem kleinen Kästchen das hinter dem Rücklicht ist abgedeckt!


    Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten, und es ist deutlich zu verstehen was ich mein.


    Auf dem Bild sieht man, das oben am fender zwei Schrauben drin sind. Der Radius am Fender ist auch gut zu sehen denke ich....


    Ich finde es Klasse gelungen 8) schaut nach, und sucht euch das passende Rücklicht aus... :wink: http://www.MF-Cycles.de schaut....http://www.mf-cycles.com/shop/index.php?cat=c266



  • Ja, genau da hab ich auch lang dran rum gedacht, aber das ist es mir nicht Wert.


    Für ein Kennzeichenhalter mit LED Rücklicht 300 pappen abzudrücken. Das ist Wirklich Schmerzgrenze

  • @ Jogi


    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich ärgere mich auch immer wieder über diese absolut ungerechtfertigten Preise. Wollte mir ne vorverlegte veräußern, da sagt mir der Händler das die original vorverlegt von HD tatsächlich knapp 700 Scheine bringen soll.


    Nee is klar, also ebay, Europaweit gesucht und in England dann für 285 inkl. Porto beschafft.


    Merkst selber nicht?

  • @canarisbob: Der Kennzeichenhalter ist von http://www.dragonpart.de


    Ich habe den Kennzeichenhalter mit 2 Schrauben in den 3 originallöchern befestigt. durch das obere loch habe ich die Kabel gezogen. Zwischen Kennzeichenhalter und Fender habe ich einen Gummi-türstopper-keil verschraubt bzw. zwischengeschraubt. Das Kennzeichen vibriert zwar heftig, ist aber völlig ok. (bisher 1000 KM) und verdeckt das Rücklichtloch im Fender. Zur Sicherheit, habe ich selbstklebendes Schaumgummi hinder das Kennzeichen geklebt. Das fängt die Vibrationen ab. Sobald sich Änderungen (Risse o.ä.) einstellen, werde ich es posten.