Schaltung Auf/Zu Auspuffklappe gesucht

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,


    kennt jemand eine Möglichkeit die serienmäßige Krümmerauspuffklappe an einer 2009er Street Bob per Schalter zu steuern (welche Spannung an welchen PIN)?


    Beste Grüße
    Sascha

  • Frag mal hier das Mitglied streetbobber74 oder schau in seinem shop vor bei.googeln nach eightball custom.gibt so einen Klappe auf/zu Schalter für wenig Geld und ist in 15 min montiert.


    Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

  • Zitat von Michel73


    Habe ich auch verbaut...funzt einwandfrei.


    Du hast ja dieses Verbaut, da
    Steht wenn ein Gang einlegst bleibt es dann offen. Dass ist ja genau das wo Ärger geben könnte. Oder lieg ich da daneben?

  • Moin Moin,



    Ich habe jetzt die Trickbox Control verbaut und ich muss sagen dass das die beste Investition seit langem war.


    http://www.bikewerk.com/


    Das Bike klingt wirklich 100% anders als mit aktiver Klappe.
    Die perfekte ergänzung zu meiner Miller Auspuffanlage.


    Unb bei der Kontrolle geht es auf und zu wie gewollt ;)


    Die linke zum Gruß
    Rainer

  • Funktioniert die Ansteuerung der Klappen nach wie vor mit dem Taster am Lenker mit dem Adapter von Bikewerk? Ist damit lediglich das automatische Schließen der Klappen zwischen 50-80km/h abgeschaltet? Hab eine KessTech ESM3.


    Danke und Gruß,


    Odie

  • Die ESM3 von KessTech besitzt doch eine Steuerung, welche die gefahrene Geschwindigkeit und den eingelegten Gang erfasst und damit zwischen 50-80km/h die Klappen in den Endtöpfen dicht macht, nachdem man einige Sekunden mit gleichbleibender Drehzahl/Geschwindigkeit gefahren ist. Da wäre jetzt meine Frage, ob das Schließen der Klappen mit dem Adapter von Bikewerk umgangen werden kann, die Funktion des On/Off-Tasters am Lenker jedoch nach wie vor funktioniert?


    mfg Odie

  • Zitat von Odie

    Die ESM3 von KessTech besitzt doch eine Steuerung, welche die gefahrene Geschwindigkeit und den eingelegten Gang erfasst und damit zwischen 50-80km/h die Klappen in den Endtöpfen dicht macht, nachdem man einige Sekunden mit gleichbleibender Drehzahl/Geschwindigkeit gefahren ist. Da wäre jetzt meine Frage, ob das Schließen der Klappen mit dem Adapter von Bikewerk umgangen werden kann, die Funktion des On/Off-Tasters am Lenker jedoch nach wie vor funktioniert?


    mfg Odie



    Wieso besorgst du dir nicht einfach die Funkfernbedienung von Kess?

    As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep, but if I spin and begin to slide, please dear God protect my sweet ride.

  • Wo gibt´s die Funkfernbedienung von KessTech zu kaufen? Hab schon danach gegoogelt, jedoch nix brauchbares gefunden. Ich möchte nicht irgendeine Funklösung beim großen C kaufen und dann an der Verkabelung herumbasteln, da ich noch Gewährleistung auf die Maschine habe.


    Danke und Gruß,


    Odie

  • AMC baut so ne Schaltereinheit, heißt einfach nur Switch, so steht es da......


    Als OPTION (für Show und Race Zwecke) könnt Ihr mit unserem entwickeltem Switch die Steuerung des aktiven Soundmanagements (Klappensteuerung, sog. Harleyklappe) ausschalten, ohne dass eine Meldung in der Historie hinterlegt wird.

  • Zitat von Odie

    Wo gibt´s die Funkfernbedienung von KessTech zu kaufen? Hab schon danach gegoogelt, jedoch nix brauchbares gefunden. Ich möchte nicht irgendeine Funklösung beim großen C kaufen und dann an der Verkabelung herumbasteln, da ich noch Gewährleistung auf die Maschine habe.


    Danke und Gruß,


    Odie


    Ich würde die originale von KessTech empfehlen. Ruf dort einfach mal an. Ich denke die kriegt man dort auch als Zubehör. Ich habe sie damals direkt mit der Anlage zusammen gekauft. Ist halt vielleicht nicht die billigste, dafür funktioniert aber problemlos.

    As I lay rubber down the street, I pray for traction I can keep, but if I spin and begin to slide, please dear God protect my sweet ride.


  • Ich kann mit Miller-Anlage und Trickbox kaum einen Unterschied hören. "100% anders" funktioniert bei mir anscheinend nicht.