drehzal regeln !!!!!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Das ist sogar gefährlich, da sich unter einen bestimmten Drehzahl der Öldruck nicht mehr richtig aufbauen kann. Finger weg. Habe gehört, das die Grenze so bei 940 Umdrehungen legen soll, aber testen tue ich das nicht.

  • Vor einem Jahr hätte ich vielleicht noch gebrüllt : Her damit, der hohe Leerlauf hat mich schon sehr enttäuscht.
    Inzwischen hab ich mich daran gewöhnt und sehe es wie Dyna Tom. Nur dafür, dass ein paar Leute gucken mein Moped gefährden ? Nö, das ist es mir nicht wert. Obwohl so potato, potato, das hat schon was .
    Wenn ich mal richtigen Leerlauf hören will, dann schmeiss ich meine Sanglas an . Bei der kann man, wenn sie warm ist, den gesamten Viertaktablauf im Einzelnen verfolgen. Dabei fördert sie dann etwa 6 Tropfen Öl/ min zum Kopf.


    Hajo 8)8) :lol: :lol:

  • hi


    danke für die antworten also soll man am besten die finger von lassen das ist bestimmt eine gute idee auf die dauer grins wenn man seine bob länger behalten möchte


    rob

  • Wie Berny schon gesagt hat 06=850 07=950 :!:


    Finger weg von solche geräte , nicht nur der öldruck geht der Bach runter sonder auch die Spanung kommend
    vom regler.


    habe es selber ausprobiert ,mit dem Thundermax kann man den leerlauf einstellen wie man will :idea:


    Fred

  • hmmm.....also wenn ich ne niedrige drehzahl wollte die kurz vorm ausgehen des motors ist und nen "potato" sound hätte ich mir ne alte shovel gekauft und keine streetbob!!!!


    ihr regelt doch die drehzahl bei eurem auto auch nicht runter......und ausserdem hat es schon einen grund warum bei nem einspritzer motor höhere drehzahlen im leerlauf erforderlich sind!!!


    just my 2 cent

  • Hallo, Mädels.


    Es ist scheinbar so: ENTWEDER schön tuckernder Oldtimer-Vergaser-Leerlauf, mit entsprechend ärmlichem Leistungsspektrum und Kaltstartproblemen, ODER 1000/min Zeitraffer-Leerlauf mit breitbandiger Leistung, einwandfreiem Startverhalten, ultradirekter Gasannahme und zeitgemäßem Motormanagement.


    Wenn die Harley-Jungs nach 105 Jahren beides hätten unter einen Hut bringen können, hätten Sie´s wahrscheinlich gemacht, zumal die Motoren ja prinzipiell nur so weit vorwärts entwickelt werden, wie man´s marketingtechnisch gerade noch verantworten kann.


    Ich persönlich bevorzuge den modernen Motor, u.a. auch deshalb, weil ich nicht einsehen würde, für 15000 Euros nur eine Motorperipherie und -performance wie aus Peter Fonda´s Zeiten zu bekommen. Daß der aktuelle TwinCam in Sachen Verbrauch, Abgase, Laufkultur und Drehmoment mit modernen Japanaggregaten locker mithalten kann und trotzdem alle in Sachen Feeling überstrahlt, ist ein erfrischender Nebeneffekt.


    Viele Grüße, good vibrations,
    Holger
    ------

  • Was mich interressieren würde ist der Technische Hintergrund. Ich meine H.D. ist ein sehr Traditions bewusstes Unternehmen das hat Sicherlich versucht den Leerlauf soweit unten zu lassen wie es geht. Von der Motor Mechanik denke ich ist das machbar ging ja bei den Alten auch. Der Einspritzung kann man sowas auch beibringen.


    Ich denke das ist meine Meinung hat es was mit den Abgaswerten zu tun. Wahrscheinlich kühlen bei so niedrigen Drehzahlen die Kats im Stand zu schnell ab und können beim wieder los fahren nicht schnell genug im Wirkungsbereich arbeiten. Damit würde Vielleicht die Abgasnorm nicht eingehalten...



    Gruss Joerg