Servus Mitnander,
war mal kurz in Cinque Terre und mir ist ein paar mal die Kiste aufgesessen und hat den vorderen Endtopf ein bisschen angeschliffen, nix schlimmes, nur das Schild mit der Zulassungsnummer ist unleserlich geworden und die Schrauben kann man nicht mehr aufmachen... (hat so schöne Kurven dort unten im Parma-Gebiet)
was blöd ist, die Klappe vom vorderen Endtopf (ESM II) nun schließt nicht mehr (muß noch genauer inspzieren, bin gerade erst heimgekommen vom Ausflug)
Dann hat die Kesstech ja noch diesen Knopf mit dem man die Klappen ganz schließen kann (leuchtet blau) und geschwindigkeitsabhängige Klappenschließung leuchtet er rot... das blaue Lämpchen leutet nicht mehr...
Habt ihr irgendwelche Tipps was ich alles überprüfen kann/muß um dem Fehler auf die schliche zu kommen.. wie
Stellmotor gängig machen / tauschen, Kabel prüfen ect... (das bewegliche Gestänge wurde gelegentlich mit WD40 "gepflegt"
Moped hat erst 40.000km drauf, FXDB, Modell 2008.
Die Kesstech von nem Freund hat ein ähnliches Problem, die Klappen gehen auch nicht mehr zu, der Fehler ist auch ab ~40.000 km aufgetreten ...
Noch paar Fragen dazu:
Hatte der originale Auspuff eigentlicht auch eine Klappe ... ?
und welcher Auspuff setzt nicht so früh auf?
Welche Anlage ohne Klappe hat einigermassen guten Klang?