Fehlermeldung Elektrik...

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hab seit gestern auf dem linken Blinker im Tacho das rote Schlüsselsymbol leuchten.
    nach dem neustart ist alles clear, nachdem das erste mal der linke blinker betätigt wird, geht das symbol am tacho an und der blinker macht keinen mucks.


    der rechte blinke geht anstandslos.


    hat von den elektrikern :twisted: unter euch einer ne idee, wo ich zu suchen beginnen soll :?:


    besten dank im voraus

  • Waren die Armaturen auseinander?


    Klingt nach Masseschluss an der linken Armatur! Fehlerspeicher ausgelesen? Das zeigt er an! Wenn ja dann die linke Armaturenseite demontieren und blinken -> schauen ob Schlüssellampe wieder kommt!


    Evtl. kann man auch sehen wo eine Ader gequetscht wurde...


    Probier das erst mal, dann sehen wir weiter! :wink:


    Gruß
    ebi

  • hallo protect,
    ebi hat recht. Hattest du mal was am lenker gemacht? Armaturen abgebaut? Falls ja Überprüfe die Kabel an den klemmen der Armaturen. Die sind sehr schnell abgequetscht. (den überzug vorsichtig öffnen)


    Leuchtet die Fehlerkontrollampe auf?




    Gruß Streetbobber74

  • Moin,


    kann Masseschluß sein. Kann aber auch sein, dass eine Birne durch ist! Hatte neulich das gleiche Prob mit der Glühbirne im Frontscheinwerfer. Die war hin und dann gab es den Schlüssel im Tacho!


    Gruß


    Ralf

  • Hallo Protect,
    manchmal spinnt die Elektronik. Bei meiner Maschine leuchtet z.B. nach längerer Fahrt
    das "grüne N", also die Anzeige für den Leerlauf (-Neutral-, kein Gang eingelegt) auch bei
    einer Geschwindigkeit von über 100 kmh auf. Kann mir jemand erklären an was das liegt oder
    besser, wie ich dem abhelfen kann ? :idea:
    Für einen Tipp wäre ich dankbar.
    Gruß
    Charlie

  • hattest du in letzter zeit etwas auseinander?
    Tank runter? Oder sonst was?

  • meines wissens kommt das Schlüssel symbol bei folgenden sachen


    Alarmanlage aktiviert, unterbruch der komunikation mit dem Tacho , spannung fehler am tacho, im zusammenhang
    mit fehler U1016, es kann auch vorkommen bei zu schnellen motor einschalten nach dem die zündung an ist.


    Fred

  • Hallo,


    1. U1300 Serial Data Low
    2. U1301 Serial Data High
    3. U1016 Loss of ECM Serial Data
    4. U1255 Serial Data Error
    5. B1142 Smart Security System Internal Fault
    6. B1135 Accelerometer Failed
    7. B1136(HFSM) Accelerometer Tip Test Error
    8. B1151 Bank Angle Sensor(BAS) Short to Ground
    9. B1152 Bank Angle Sensor(BAS) Short to Battery
    10. B1153 Bank Angle Sensor(BAS) High
    11. B1154 Clutch Switch Input Short to Ground
    12. B1155 Neutral Switch Input Short to Battery
    13. B1134 Starter Output High
    14. B1121(TSM) Left Turn Output Fault
    B1121(HFSM) Left Turn Output Open
    15. B1122(TSM) Right Turn Output Fault
    B1122(HFSM) Right Turn Output Open
    16. B1123(HFSM) Left Turn Output Short to Ground
    17. B1124(HFSM) Right Turn Output Short to Ground
    18. B1125(HFSM) Left Turn Output Short to Battery
    19. B1126(HFSM) Right Turn Output Short to Battery
    20. B1143(HFSM) Security Antenna Short to Ground
    21. B1144(HFSM) Security Antenna Short to Battery
    22. B1145(HFSM) Security Antenna Open
    23. B0563 Battery Voltage High
    24. B1131(HFSM) Alarm Output Low
    25. B1132(HFSM) Alarm Output High
    26. B1141(TSM) Ignition Switch Low/Open..
    B1141(HFSM) Ignition Switch Low/Open


    danach würde das bedeuten das der empfänger Antenne einen kurzen macht ( wird benützt mit dem handsender )


    Fred

  • AHA!!! :mrgreen: Das bringt mich weiter!


    Allerdings glaube ich das die Fehlermeldung immer in Verbindung mit U1016 kommt... Na mal sehen, ich belästige Dich wenn ich einen Schritt weiter bin wieder! :wink: :mrgreen:


    Danke Dir!!!


    ebi

  • Tach Fremder- guckst du hier http://fxdbi.siteboard.eu/f53t…-08-stand-30-04-2008.html
    und dann kannste dich mal vorstellen unter Rubrik "Neuvorstellung" :wink:


    -----------Gruß Schrotti

  • Hi Achim,
    du hast recht 661 ist Fehlermeldung für die Lufi-Klappe. Taucht auf, wenn sie hakt, d.h. nicht richtig funzt. Hast du einen anderen Lufi drauf, gibt es 2 Möglichkeiten, 1.= in den Abfragestecker, der am Filter war, einen Widerstand einstecken oder 2.= es gibt Händler, ob es alle können weiß ich nicht, die können mit einer Software die Abfrage ausschalten.

  • Hallo,


    bei der 06 Street Bob bedeutet P 0661 -Aktive Lufansaugmagnetschalter offen-


    Warnleuchte für Motorelektronik leuchtet unterhalb von 65 km/h auf, in dem Bereich sollte die Klappe geschlossen sein . Ab 70 km/h ist Klappe offen und die Warnleuchte geht aus.


    Gruß Spinifex