Trick Box - ACTIVE EXHAUST SYSTEM

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.

  • Ist nicht die obere Tüte die offnere und damit lautere?


    Gruß-David

  • Wie Stange? Hab auch den Draht gewählt, sieht aber Sche... aus. Ton ist zumindest im Parkhaus schon sehr nahe dran.
    Vielleicht machst Du mal ne reich bebilderte Anleitung für Leute deren Metallbearbeitungsausbildung 39 Jahre her ist.


    Hajo mit den zarten Füllfederhalter - Händen. 8)8) :lol: :lol:

  • Zitat von CG-Triumph

    Die Trick Box ist drin, der Einbau ist sehr einfach und gut erklärt. Einfach in den Kabelbaum einstecken und den Schalter anlöten. Funktioniert gut, der Klang ist auf jeden Fall besser, aber immer noch nicht der Brüller. Bekomme Anfang der nächsten Woche noch ein zweites offenes Rohr in der Hoffnung das es dann noch etwas besser wird. Halt kein Vergleich zu offenen Krümmern an einer 40 Jahre alten Bonny. Da die Bob aber nur für längere Strecken sein soll werde ich damit leben können (hoffe ich)
    Gruß Christian


    ehm.. ich bin leider nicht der elektriker :(
    Ich hab die box heute bekommen und bin etwas verwirrt beim Anschluß des schalters.


    Die Beschreibung spricht nur von zwei Kabeln, es sind aber 3 und der schalter hat auch 3 kontakte.


    Wird einer der 3 kontakte des schalters mit masse verbunden, oder eins der beiden kabel von der box und ist es egal, welches Kabel wo an den schalter angeschlossen wird?


    H I L F E bitte :-))

  • Hat sich erledigt.
    Hab grad ne email von SF-Bikeparts bekommen mit der richtigen Einbauanleitung. Einem Teil der Lieferungen lag eine falsche dabei..

  • Hi,


    Ich hab meinen Schalter inkl. Restkabel schön mit Isolierband umwickelt und Hinter der Zündspüle ins Eck gedrückt ( eingeklemmt).


    Kann nicht abrutschen, oder irgenwie heiss werden, aber iast halt nicht gerade Fest, um von oben sieht man ihn, wenn man weis wo schauen, bzw. wie er aussieht.


    Und es Funzt!!!!!!!!! ist ja richtig geil, da ballert es bei jeder Drehzahl.


    Aber es fehlt noch der gewisse punkt.......

  • Hallo siteboarder,


    endlich habe ich mal wieder Zeit .....


    Mo. 30.4. Telefon klingelt .... "Hi, Deine Bob is da, kannst sie heut noch abholen". Waaaa.......wauuu. Ein Paar Telefonate und alles war eingetütet. Um 17 Uhr brachte mir ein Spezl die Zulassung + Platte direkt zum Freundlichen. Der 1. Mai konnte kommen. Und ab ging die Post, äh Bob. Nach 150 km taten die Oberschenkel weh. Ab nach Hause, Vorverlegte und Trick Box bis 2 Uhr morgens montiert. An schlafen war nich zu denken. Frühstücken, Fee satteln und was erzähl ich Euch?, ein Tag den ich so schnell nich mehr vergessen werde. km-Stand 500. Was ein geiler Bock.


    Trick Box hat sich bezahlt gemacht. Habe für den Schalter einen guten Einbauort gefunden. Direkt an der unteren linken Tankbefestigung unter dem Sitz. Gut zugänglich und nich zu sehen. Stell in kürze mal ein Paar Bilder ein.


    Jetzt fehlen nur noch Tüten, die das AES und die Box nutzen um auf und zu zu machen, dann is es perfekt.


    Seeya in Mainz!? http://www.harley-festival-mainz.de/


    GreetZ
    ZZtop

  • Hab mich nun durch diesen Thread durchgearbeite und obwohl ich immernoch :oops: auf meine BOB warte, werd ich mir die "Trickbox " gleich mal bestellen. :wink:
    Absolut GOILE Sache :!:


    ZZtop:


    Ich glaube wir beide sind "SEELENVERWANDT"!..Du verstehn?!?! :wink:


    Gruss Blackone

  • Meine Box ist gerade gekommen.
    Wnn ich Zeit habe wird se morgen eingebaut.Den Schalter werde ich hinter Die Kuhglocke befestigen.Werde dann natürlich meinen Eindruck schildern.

  • Na hab den Stecker dann doch noch gefunden. war ja ganz schön versteckt. Nun hab ich noch probs die Trickbox zu verstauen.
    Wie habt Ihr das denn gelöst?


    Der Sound im Stand ist schon wesentlich satter , wenn das Wetter mal besser wird gibts dazu auch nen Touringbericht.

  • Hi,


    hier mal ein Paar Bilder vom Einbauort. Direkt unter der Sitzbank versteckt. Ist m. E. optimal. Kann mit einem Finger, selbst mit Handschuh geschaltet werden. Box und Kabel rechts hinter der Zündbox verstauen. Gut hitzegeschützt.


    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t272313-CIMG6495JPG.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t272315-CIMG6494JPG.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t272316-CIMG6497JPG.JPG]
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t272319-CIMG6498JPG.JPG]


    @ blackone
    Seelenverwandt? Klär mich ma auf :lol:


    greetZ
    ZZtop[/img]

  • Zitat

    @ blackone
    Seelenverwandt? Klär mich ma auf


    ZZtop:


    Na wie meint MEINEREINER das wohl? Mopede noch nicht mal inner Garage stehn und schon werden die ersten Umbauaktionen geplant!
    Dann isse endlich drin und schon "glüht" das Werkzeug! :lol: :wink:



    Greetz
    Blackone

  • Hallo zusammen,


    ist schon verrückt was die Stauklappe so veranstaltet.


    Meines Erachtens ist es jedoch so ne Spielerei der Company die Kunden weiter an sich zu binden!


    Wenn das Teil mal wirklich in den Harleyhimmel abbiegt führt wahrscheinlich kein Weg am Freundlichen vorbei und dann wirds teuer.


    Gruß
    pitbull

  • Was mich verwundert ist, wie Ihr so sehen könnt bei welcher Geschwindigkeit die Klappe sich bewegt. Wenn ich mich so weit verdrehen würde, läge ich bereits im Graben. Vielleicht liegt es ja auch an meinem Darth Vader Helm.


    Hajo 8)8) :lol: :lol:

  • Zitat von Hajo

    Was mich verwundert ist, wie Ihr so sehen könnt bei welcher Geschwindigkeit die Klappe sich bewegt. Wenn ich mich so weit verdrehen würde, läge ich bereits im Graben. Vielleicht liegt es ja auch an meinem Darth Vader Helm.


    Hajo 8)8) :lol: :lol:


    Hallo Hajo,


    würde mir genauso gehen, habe zwar nicht den Darth-Vader-Helm, was immer das auch für ein Teil ist, aber das ständige beobachten der Klappe wäre schon anstrengend.


    Gruß
    pitbull

  • Hallo Hajo,


    wußte nicht wie der Helm aussieht.


    Wer Darth Vader ist weiß ich schon, Papa von Luke Skywalker!


    Gruß und bis dann die Tage
    pitbull

  • So die erste Testfahrt mit Box und neuem Jethelm (Gensler Titan) ist gemacht.Also die Bob ist auch bei höheren Speed gut hörbar. Natürlich ist es nicht das Non + Ultra aber bei dem Preis der Box ist der Unterschied schon mehr wie Ordentlich.

  • Hallo Zusammen!


    Hi Hajo,eigentlich habe ich da nicht hingesehen zu der Klappe.Ich fand das hat man Ganz gut Gehöhrt beim Gasgeben.
    fc1,den Helm finde ich auch klasse,den habe ich mir auch Zugelegt.Aber wieder zum Thema.Achso Gestern wurde ich Angehalten Allgemeine Verkehrskontrolle.Habe ja die Trickbox noch nicht,habe mir aber einen draht gebogen.Den kann man aber sehr gut sehen von oben.Einer Leuchtete mit der Taschenlampe drauf,hat´s aber nicht Geschnallt zum Glück.

  • So heute nochmmal schnell ne Runde gedreht und mal mit der Box getestet. Wenn ich von dem besseren Sound absehe ist das eigentlich geniale daran die Leistungssteigerung , man hat deutlich mehr Durchzug.Fast wie ein neuer Motor.


    Werde das demnächst mal beim Jokerfest am 16 Juni bei Thundermike am Hinterrad messen lassen mit offener und geschlossener Klappe.

  • so nun laßt uns mal über die klappe im luftfilter reden die da ansauggereusche mindern soll . wer kann über diese klappe berichten was hat die sonst noch für aufgaben und lohnt es sich in zukunft an auch ihr zu manipulieren um leistung und sound zu optiemieren . in der biker news wurde mal ausführlich davon berichtet leider habe ich die ausgabe weggeworfen und im netz auch nichts gefunden . ja ich bin gespannt ob es noch was wissenswertes darüber zu erfahren gibt . gute nacht aus berlin

  • Zitat von harley hähner

    so nun laßt uns mal über die klappe im luftfilter reden die da ansauggereusche mindern soll . wer kann über diese klappe berichten was hat die sonst noch für aufgaben und lohnt es sich in zukunft an auch ihr zu manipulieren um leistung und sound zu optiemieren . in der biker news wurde mal ausführlich davon berichtet leider habe ich die ausgabe weggeworfen und im netz auch nichts gefunden . ja ich bin gespannt ob es noch was wissenswertes darüber zu erfahren gibt . gute nacht aus berlin





    moin hähner
    die klappe soll nur das geräusch dämmen
    so viel ich weis


    gruß aus coburg

  • Hallo,


    Harley spricht von einen Variablen intake ( variablen ansaug kanal )
    wird bei Sportwagen gemacht für mehr leistung bei niedrigen tourenzahlen, Theorie ist: Langen ansaug Kanal mehr drehmoment im unterren drehzahl bereich, kurzen Kanal mehr bei hohen drehzahlen :idea:


    nur das problem bei harley der Ansaug kanal wird nur verkleinert und nicht in der länge verändert :!: somit ist nur eine geräusche vermiederung bis 80 kmh ( dann schaltet die klappe ganz offen ).


    Tip :idea: je länger der Ansaug Kanal je meh Drehmoment im unterren
    drehzahl bereich. ( zbs Forcewinder ).


    Fred