Auspuffklappensteuerung? Dieser Stecker bekannt???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,


    irgendwo hatten wir das mal hier,....


    aber wo ?


    macht aber n guten Eindruck, nicht schlecht denke ich.


    Ich hab ne Box mit Schalter zum umschalten, war aber auch drei mal so teuer und eine der ersten Lösungen,...
    Wenn ich jetzt so was suchen würde, für das Geld ist da nix kaputt

  • Hallo,


    auch ich hab das Teil seit einigen Monaten verbaut. Bis dato keinerlei Probleme. Wichtig ist allerdings, die Anleitung zu beachten, d.h. Motor einige Sekunden im Leerlauf stabilisieren, dann mit Schlüssel ausmachen, Teil einbauen und voila...das wars. Keinesfalls Motor mit Killschalter ausmachen, sonst steht die Klappe auf geschlossen.....und wenn man dann den Stecker einbaut...na ja, dann ist es ewig leise.
    Wasserdicht ist das Teil zu 100 %, Rückgebaut in 1 Minute....von meiner Seite 100 Punkte.


    Grüße
    dereifler1

  • das ist alles was man benötigt. Die gleiche Funktion, aber kleiner und leichter zu Montieren.

  • Servus Kurt,


    Funktion ist gleich. Der eine (längere) wird richtig dazwischen gesteckt und beim anderen
    (kürzeren) wird "nur" eine "Kappe" sozusagen auf das Kabel gesteckt.
    Der Vertreiber des längeren Steckers meint, daß man bei seinem Stecker den anderen Anschluß
    vor Schmutz und Korrosion schützt, da ja dieser auch verschlossen wird. Was angeblich bei einem Rückbau zur alten Funktion nicht schlecht sei und es würde kein loses Kabel rumhängen.


    Aber: nix gwis woas ma net.


    Hans (der den längeren hat -ehrlich)

  • Hallo spritigonzales,


    ich habe auch den Stecker an meiner Bob verbaut, allerdings die Version, auf die in HDKurt verlinkt hat.
    Die Klappe ist immer offen und ich meine der Sound ist etwas satter und etwas lauter geworden. Aber das ist wahrscheinlich nur meine Empfindung. Für das Geld kannst du nichts verkehrt machen.
    Was eine mögliche Leistungssteigerung betrifft, kann ich nichts zu sagen. Iss mir ehrlich gesagt, auch nicht ganz so wichtig. Die Bob läuft jedenfalls mit dem Stecker einwandfrei.


    Gruß Matze

  • Den Stecker hab ich auch,der Sound ist schon etwas satter,wenn du dazu noch die erste Tüte mit wechselst bobberts schon ganz gut.Ich denk ,das ich aber doch irgendwann nochmal andere Töpfe verbauen werde,bischen lauter darf´s schon sein.Gruß Buddy

  • Moin Buddy, bevor du dir ne "Teure " Auspuffanlage holst, komm mal nach Kassel rum und lausche.
    Hatte die Tage Besuch aus Franken, Die haben nich schlecht gestaunt, was man aus ner orig. US-Anlage so rausholen kann 8) ( Moto-Witt umme 130€ )


    Gruß Schrotti

  • Hab grad beide Stecker in mein Ebucht gespeichert und kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen soll :( ,die anderen Versionen siehe z.B. Jogi sind dann gleich wieder um einiges teurer.
    Werd dann auch so langsam mal nach ner 09er US-Anlage schaun,die gefällt mir nämlich optisch sehr gut 8) .Hatte auch überlegt nen zweiten "offenen" Topf zu kaufen aber der kostet ja beim freundlichen auch n Riesenhaufen :evil: von den schwer erschafften Moneten.
    Haare im Wind,Gruß Knolle.

  • Moin Knolle,


    Ich denke da musst du noch etwas warten bis jemand die oberen grossen Töpfe hergibt. Oder 09er US Tüten.


    Immer ausschau halten.


    Stecker oder Trickbox. ? Sagen wir mal so, bei mir is immer offen, das heisst da würde auch de Stecker reichen. Zum Tüv hab ich halt bei mir den Schalter umgelegt auf Serienfunktion.
    Den Stecker müsste man dann evtl. raus machen.


    Schalter hat auch den Vorteil, wenns mal eng wird " Kontrolle" kann ich schnell auf Serie schalten.
    Hab bisher aber noch nicht das Vergnügen gehabt, aber das schlechte Gewissen ist halt immer mit dabei.



    Die Trickbox mit schalter hat bei mir glaube ich 98 euro gekostet. Is schon Heftig....


    Ich glaube ich würde den Stecker nehmen, den gab es halt zu der Zeit wo ich das Dingens gekauft hab noch nicht.

  • guten Morgen,


    unser ESM-Adapter hat den vorteil sie ist klein und unaffällig. Und macht daher Sinn.


    und für 25€ ist das okay.

  • Moin, der Stecker sitzt am Stellmotor.Der Stellmotor mittig hinter dem hinteren Zylinder.
    Alten Stecker abziehen, neuen Stecker auf den Stellmotor, alten Stecker in neuen Stecker--fettich.Killschalter beim ausstellen vor Umbau nicht betätigen, sondern über Schlüssel abstellen :!: Beim nächsten Start sollte es funktionieren.


    ---schrotti

  • StreetBobber74 als "Freund" und wahrscheinlich selbst Hersteller des American Motors Stecker empfielt sein Produkt,
    ich als Hersteller der BikeWerk-ElektronikBox klar das Meinige.


    Für Dich entscheidend sollten jedoch nicht solche Argumente wie einfacherer Einbau des einen oder des anderen Steckers sein, ist alles Unsinn. Sind beide gleich einfach beim Einbau.
    Auch der Preis ist nicht Alles. Wer schon mind. 13.000 gute Euros für sein Baby ausgibt, sollte sich nicht nur von ein paar Euro mehr oder weniger leiten lassen. Entscheidend ist meines Erachtens, was man für sein Geld bekommt.


    Viel wichtiger sind für Dich und Dein Bike Punkte, wie z.B. eine wassedichte Verarbeitung, also alle Silikon-Dichtungen müssen geschlossen sein und dürfen keine Kabellöcher in den Dichtungen ohne Kabel aufweisen, da dringt unweigerlich Feuchtigkeit ein.
    Hier gibt es leider nur ein Produkt, das auf Original-Herstellermaschinen von einem Fachunternehmen für KFZ-Elektronik gefertigt wird.
    Dies gilt auch für eine fachgerechte Verkrimpung der Kontaktstifte, und die Verwendung KFZ-geprüfter, flexibler Kabellitze, die auf keinen Fall starr ausgeführt sein darf, ein solches Kabel ist im KFZ-Bau nicht zugelassen.


    Diese Unterschiede fallen jedoch erst nach einer kompletten Demontage einer Box auf.
    Ich würde aus Qualitätsgründen also ruhig ein paar Euro mehr ausgeben.
    Eine zusätzliche Befestigung des losen Kabelbaums mit nem Kabelbinder fällt bei meiner Box auch weg, da bleibt alles fest geschlossen.


    Selbst gebastelte Billig-Stecker kämen an mein Bike nicht ran.


    Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.


    Viel Spaß und beste Grüße


    Bernd
    Team BikeWerk.com

  • Servus Bernd,
    ich hab dein Teil auch verbaut, bin absolut zufrieden, saubere Verarbeitung, gut zum verstecken, und bei ner Kontrolle nicht vom Original zu unterscheiden ( und ratz fatz gewechselt ).
    Respekt !!!
    Gruß
    Baba

  • hallo bernd,


    klar empfehle ich mein produkt, da es eindeutig besser ist. Ich finde deine masche schon heftig. Den adapter im januar 08 bei mir kaufen , nachbauen und bei ebay verkaufen.





    bikergruß
    maik

  • Liebe Steckerprofis. Ihr stellt mich hier vor ein echtes Problem.


    Wir haben ja beschlossen, dass wir im Forum keine gewerblichen Angebote zulassen wollen.


    Das haben wir auch in anderem Zusammenhang lang und kontrovers diskutiert. Dabei ist es sogar soweit gekommen, dass wir Beiträge gelöscht haben. Das hat logischerweise zu Verstimmungen geführt und es fühlten sich Leute, die ein kleines Business beginnen wollten, ungerecht behandelt.
    Ich gehe davon aus, dass Ihr Eure Produkte in kleinem Rahmen anfertigt.
    Wenn Ihr Euch nun allerdings im Forum noch die unterschiedlichen Auffassungen, wie das Produkt auszusehen hat, um die Ohren haut, muss ich wach werden.
    Seid doch so gut und diskutiert Eure unterschiedlichen Ansichten über die perfekte Auslegung des Steckers per PN oder e-mail.


    Ich hoffe auf Euer Verständnis


    Hajo

  • Liebster Müü,


    es tut mir sehr leid Dich jetzt enttäuschen zu müssen, ich verwende exakt den gleichen Stecker(nur in der großen Version) :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß
    Achim