Sicherheitscode ändern

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo
    wer kann mir denn mal kurz und bündig erklären welchen sicherheitscode meine bob hat,und wie ich diesen ändere.
    da ich sie gebraucht bei einem harley dealer erstanden habe,ist der gegenwärtige code weder
    mir noch dem harley dealer bekannt.
    dann wenn mir der code bekannt sein sollte,möchte ich natürlich einen persönlichen code eingeben.
    habe natürlich ins handbuch geschaut,ist aber mehr als verwirrend beschrieben finde ich.
    habt ihr da vieleicht eine bessere lösung?


    vielen dank frank 8)

  • Hallo Frank, das muß dir dein Händler initialisieren.
    Handheld und Wegfahrsperre usw. muß per PC eingegeben werden.


    Wenn du den Code nicht hast, und dir die Batterie im Handteil ausfällt, bist du in der Lage, das über die Tachoknöppe manuell zumachen. Wenn du dann den Code nicht weißt, haste gelitten.


    Daher auch der Tip des Händlers den Code ins Manual zuschreiben. Hast du da schonmal reingeguckt ?


    Wenn dir das zu aufwändig ist, leg dir ne Ersatzbatterie in den Sicherungskasten, die Batterien halten auch nicht so lange.Ich wechsel 1x jährlich, hatte schon 2 schwache Batterien-- Gott sei Dank vor der Haustür


    ----schrotti

  • Zitat von Schrotti

    ...Wenn dir das zu aufwändig ist, leg dir ne Ersatzbatterie in den Sicherungskasten, die Batterien halten auch nicht so lange.Ich wechsel 1x jährlich, hatte schon 2 schwache Batterien-- Gott sei Dank vor der Haustür...


    Echt? Wow, da hab' ich ja Glück gehabt - meine erste hat über zwei Jahre durchgehalten... Aber 'ne Reserve dabei zu haben - das ist ein guter TIPP!


    Frank.M


    Wenn der Code noch nicht geändert wurde, ist er bei allen SB gleich, steht dann aber auch im Handbuch...

  • hallo vielen dank für die infos.
    eine batterie mitnehmen ist ja nicht das problem.
    der code steht leider nicht im handbuch,da der vorbesitzer es behalten hat oder es nicht mehr hatte.
    mein harley dealer hat mir daraufhin ein neues handbuch zugeschickt.
    natürlich steht im neuen handbuch kein code drin.
    wie sieht es denn aus wenn ich den code wie im handbuch beschrieben ändere?
    oder sollte ich lieber die finger davon lassen?
    was ist wenn jetzt im winter meine hauptbatterie schrott geht,brauch ich dann den code?
    oder reicht der handsender?fragen über fragen :mrgreen:
    gruss frank

  • Hi Frank M.
    SB Bj.2006
    Werksseitig ist kein Code eingestellt, demzufolge steht auch keiner im Handbuch. Möglicherweise hat der Vorgänger gar keinen Code eingegeben, deshalb gib versuchsweise einen Code ein. Ansonsten findest Du unter dem Abschnitt "Änderung eines bestehenden Codes" und Tabelle 20 im HB die entsprechende Vorgehensweise.
    Gruß Cargo

  • Zitat von Cargo

    Hi Frank M.
    SB Bj.2006
    Werksseitig ist kein Code eingestellt, demzufolge steht auch keiner im Handbuch. Möglicherweise hat der Vorgänger gar keinen Code eingegeben, deshalb gib versuchsweise einen Code ein. Ansonsten findest Du unter dem Abschnitt "Änderung eines bestehenden Codes" und Tabelle 20 im HB die entsprechende Vorgehensweise.
    Gruß Cargo


    hallo Cargo
    erstmal danke für die info.
    wenn werksseitig kein code eingestellt ist,wie wäre denn dann die vorgehensweise bei zb.leerer batterie?
    oder klappt das einfach so?
    tabelle 20 im handbuch habe ich mir schon angeschaut,blicke da auch so langsam durch.
    wenn werksseitig kein code eingestellt ist,und ich ihn auch nicht brauche dann lass ich es einfach so.
    gruss frank

  • ...jepp, wenn er noch nicht aktiviert wurde passiert garnichts. Meinen habe "ich" erst eingegeben und aktiviert....dann solls auch nicht mehr zurück gehen. :wink:

  • Hi Frank,
    der Code dient u.a. dazu bei Verlust oder Defekt des Chips/Schlüsselanhängers die Alarmanlage zu deaktivieren. Ist die Batterie der AA oder des Schlüsselanhängers leer, erfolgt die Aktivierung über die Tastenkombination mit dem persönlichen Code und wird in dem Falle von der Motorradbatterie gespeist.
    Aber für den Fall, daß der Schlüsselanhänger verloren gegangen ist und man keinen Code eingestellt hat, muß das Sicherheitsmodul ausgetauscht werden.
    Ergo ist es ratsam diesen Code einzustellen, es sei denn man ist 100%ig davon überzeugt den Schlüsselanhänger nie zu verlieren.
    Gruß Cargo

  • hello ich habe immer die karte mit diesem code darauf im meine täsche mit beim fahren, das ist die karte das man aus der manuel mus aussiehen und die nr da derauf schreiben dort steht auch die ganse reienfolge drauf was man machen sol beim defect und transport modus.
    grus lex[attachment=2]Afbeelding 001.jpg[/attachment]