Erfahrung mit CTEK MULTI XS 3600?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Ladegerät CTEK MULTI XS 3600?
    Ist es für unsere Gelbatterie geeignet?
    Auf welches Symbol stelle ich es ein wenn ich den Winter über die Bob laden will ohne die Batterie auszubauen (Auto oder Schneeflockensymbol)?
    Was passiert wenn die Hauptbatterie leer wird, geht dann die Alarmanlage los und wie stelle ich die wieder ab?
    Gruß Frank

  • http://shop.aubu.de/catalog/pr…3a6fa37a8f765308b0a670d1f


    nein deine alarmanlage geht nicht los weder beim ziehen einer sicherung noch wen die zelle leer ist . stell dir mal vor dir geht beim fahren eie sicherung los oder ein kabel der battery bricht dir ab ! dan würde an jeder zweiten ecke eine sb stehen die jaullt !!!! du mußt den pager und schlüssel immer dabei haben wen du an sicherungen etwas fummelst ( die anlage erkennt den pager und bleibt ruhg ) sonst geht sie natürlich los . wen sie los geht macht sie das 35 sec lang und das mußt du glaube ich so hin nehmen . es gibt einen tansport modus , und lger winter modus , über deine code kannst du sie auch deaktivieren .

  • Vielen Dank für die prompte Antwort, damit ist mir schon sehr geholfen.
    Würde denn der Alarm losgehen wenn die Batterie in der Garage leer wird und der Pager in der Wohnung liegt?
    Allzeit Gute Fahrt und hoffentlich bald besseres Wetter.
    Gruß Frank

  • Zitat von frankyboy999

    Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem Ladegerät CTEK MULTI XS 3600?


    Ja.


    Zitat

    Ist es für unsere Gelbatterie geeignet?


    Ja.


    Zitat

    Auf welches Symbol stelle ich es ein wenn ich den Winter über die Bob laden will ohne die Batterie auszubauen (Auto oder Schneeflockensymbol)?


    Auto. Schneeflockensymbol ist für andere Akkus, wie beispielsweise 14,7V Hawker Odyssee, gedacht.
    Oder für 'ne kurzfristige Druckbetankung Deines 14,4V Akkus. Wie gesagt, kurzfristig.


    Zitat

    Was passiert wenn die Hauptbatterie leer wird, geht dann die Alarmanlage los und wie stelle ich die wieder ab?


    Ich lasse es nicht soweit kommen.


    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Da liebe ich doch mein Optimate ( 7 Jahre alt ).
    Anschließen und gut iss. Egal ob Mopped- , oder Autobatterie.
    Zur Druckbetankung nehme ich lieber ne leistungstärkere Batterie, die ich vorhänge.


    So kriegt man übrigens auch "Totgesagte" manchmal wieder flott


    ---------schrotti

  • Zitat von Schrotti

    Da liebe ich doch mein Optimate ( 7 Jahre alt ).
    Anschließen und gut iss. Egal ob Mopped- , oder Autobatterie.
    Zur Druckbetankung nehme ich lieber ne leistungstärkere Batterie, die ich vorhänge.


    So kriegt man übrigens auch "Totgesagte" manchmal wieder flott


    ---------schrotti





    moin schrotti
    ich nehm zur druckbetankung jack danjels
    schönen tag noch

  • Moin Senser, lebste auch noch ?


    Bremsenreiniger als Startpilot ? Funzt das ? Genügend "Oktan " müßte das Zeug´s doch haben.


    HHmmm, kenne nur den alten Tip, verrußte Karren durch Zugabe von Bremsflüssigkeit "freizupusten". Bei meinem Oldie hat das geklappt, nur die Nachbarn haben sich beschwert, weil es so gequalmt hat 8) --diese Ignoranten

  • Ja Schrotti,so ist das leider meist mt dene Nachbarn,die ham halt keine Ahnung :lol: .Das mit dem Bremsenreiniger funzt wirklich,da sparste Dir schon eine Dose im Regal.
    Wegen dem anderen "Tanken" bin ich grad etwas von Jacky-Cola abgerückt,ich war dieses Jahr auf n paar Parties im fränkischen und bayrischen und da ist grad der Havanna Club groß angesagt,hab mich da auch anstecken lassen :lol: ,geht echt gut in den Hals das Zeug :mrgreen: .
    Haare im Wind,Gruß Knolle

  • Zitat von Schrotti

    Da liebe ich doch mein Optimate ( 7 Jahre alt ).


    Die CTEK-Geräte spielen in 'ner anderen Liga wie die Optimates, von denen ich auch noch eins im Keller rumfliegen habe.
    Zur Erhaltungsladung taugen sie soweit, zum "richtigen" laden sind sie zu schwach. Kommt ja auch auf den Akkutyp und die geforderte Ladekennlinie an. Meine Hawker bsw. bekomme ich mit diesem Gerät nicht voll.
    Ist aber auch egal, jeder so wie er will.


    Und zur Druckbetankung bevorzuge ich bei dem momentanem Wetter lecker warme Lumumbaspezialmischung.

    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)




  • lumumba warm ?
    hört sich sehr intresant an
    werde ich in einem selbstversuch testen