remus anlage

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • hallo alle zusammen.
    kann mir einer sagen ob die remus anlagen was taugen an einer 08 street bob.


    mein freundlicher sagte die währen genau das richtige.


    danke für die antworten.


    gruss
    harley2007

  • Dein Freundlicher hat Récht.Ich hab die Anlage neulich gehört und mir hats gefallen.Sie klingt dumpf und basslastig,eigentlich genauso wie es sein muss.Zum Vergleich konnte ich ne manuell verstellbare von Kess-Tech anhören und war entäuscht.Der Klang war eigentlich nur blechern und
    hell,obwohl sie offen war.Die Remus war auch offen,aber wie gesagt:Klang war deutlich besser.Als einzigen Nachteil der Remus sehe ich eigentlich nur,das es ein wenig aufwendiger ist,die DB-Killer zu entfernen,währendessen man die Kess-Tech mittels Schlüssel/bzw.Schalter leichter verstellen kann.
    Werd mir nächstes Jahr wahrscheinlich auch eine zulegen.
    Gruss
    ANGUS

  • Ich hab die Remus drauf. Also sie klingt im Stand etwas doof aber beim angasen ist sie Gut im Klang wird auch mit der Zeit definitiv lauter. Auf alle Fälle die Auspuffklappensteuerung ausschalten. Und naja die DB-Eater hat ich auch schon mal draussen aber ich finde das schon zu heftig gibt zwar Gänsehaut beim Fahren aber nicht Nachbarschaftstauglich bzw. Rennleitung merkt auch sofort was los ist.
    Allerdings soll man laut meinem Freundlichen das mit den Eatern und kurzen bzw. bohren so hinkriegen das es nicht zu Laut ist.


    Gruss Joerg

  • Ich kann mich auch nicht beschweren. Die Anlage klingt auch legal sehr gut und wird mit jedem Kilometer lauter. Habe den Kauf nicht bereut. Allerdings war ich sehr erstaunt, als ich die gleiche Anlage im Neuzustand auf ner Softail gehört habe. Da kam es mir recht leise vor.... Wahrscheinlich war meine am Anfang auch so leise und mit der Zeit ist man halt den Sound gewohnt. Also nicht erschrecken, wenn es am Anfang nicht gar so laut ist... das wird schon ;)

  • tapered und slashcut geben sich vom Sound her nichts. (soundfiles sind auch auf der hp von Remus gelistet: http://www.phoenix-motorrad.de…or2/Harley/dyna07_rac.htm da kannst Du auch den Unterschied mit und ohne eater anhören
    Die eaters sind nur durch (ich glaube 3) Schrauben befestigt. Ist also kein Problem diese zu entfernen. Hört sich aber richtig gemein an, und die Nachbarn werde mit Sicherheit auch alle freundschaftlichen Beziehungen beenden. ;)
    Wie bereits an anderer Stelle empfohlen ist das Kürzen oder Aufbohren der eater auf jeden Fall dem vollständigem Entfernen vorzuziehen. Klingt wirklich gut... aber ist wirklich auch saulaut.

  • also was den Killer betrifft gibt es gewaltige Unterschiede zwischen den slash und den tapperad.
    Hab alle Varianten beim Händler mal angeschaut.


    Die Slash haben alle nen Killer drin,der am Ende im Topf offen war, auch war er selber nicht gelöchert,soviel ich gesehen habe. Befestigt war er mit 3 Schrauben.


    Meine ist tapperad und der Killer ist mit nem Sprengring befestig, geht somit auch nicht einfach raus, wenn man nicht die passende Zange hat wie z. B von Knipex.
    Der Killer selber hat in seiner Hülle jeweils 4 reihen mit 4 Löcher, am Ende ist er Zusammengequetscht und verschweißt.


    Somit dürften die Slashanlagen mit offenem Killerende eigentlich lauter sein.


    Mich wundert eh, daß die mit so nem zugestopftem Killer so laut ist :shock:

  • Zitat von mrcrowley

    tapered und slashcut geben sich vom Sound her nichts. (soundfiles sind auch auf der hp von Remus gelistet: http://www.phoenix-motorrad.de…or2/Harley/dyna07_rac.htm da kannst Du auch den Unterschied mit und ohne eater anhören
    Die eaters sind nur durch (ich glaube 3) Schrauben befestigt. Ist also kein Problem diese zu entfernen. Hört sich aber richtig gemein an, und die Nachbarn werde mit Sicherheit auch alle freundschaftlichen Beziehungen beenden. ;)
    Wie bereits an anderer Stelle empfohlen ist das Kürzen oder Aufbohren der eater auf jeden Fall dem vollständigem Entfernen vorzuziehen. Klingt wirklich gut... aber ist wirklich auch saulaut.


    Alles klar,werde dann wohl die Slashcut wählen.Die gefallen mir sowieso besser,weil sie optisch kürzer wirken.Die Killer sind wohl auch einfacher zu entfernen als bei der Tapered mit ner Zange.
    Ich lebe in einem kleinen Dorf mit ca.280 Haushalten und mit den meisten hab ich keine freundschaftlichen Beziehungen (mehr).Ich hab eigentlich immer laute Moppeds gehabt,daher ist mein Ruf dort eh versaut... :twisted:,gehe aber trotzdem meistens innerorts auf Schleichfahrt.Man brauchts ja nicht zu übertreiben.
    Thanks nochmal für die Info
    Gruss
    ANGUS



  • Meine DB-Killer in den Remus Tapered haben keine Löcher und sind am Ende offen im Prinzip ist es nur ein Stück Rohr. Das muss mal geändert worden sein weil ich Killer gesehen habe die gelocht waren. Nur meine sind es nicht.


    Gruss Joerg

  • Stimmt, da muß was geändert worden sein.
    Mein Händler hat mal gesagt, daß sie Anfangs Remus kontaktierten, weil die Anlagen Neu angeblich zu laut waren.
    Ich vermute mal ,dann wurde der Killer geändert.Das zusammengequetschte Endstück schaut nämlich aus, als wäre das so im Nachhinein auf die Schnelle von Remus oder Phoenix gemacht worden.

  • Hallo,


    mich würde mal interessieren, ob- und wie sich die beiden Dämpfer (2 Teilenummern) unterscheiden.


    Haben die auch unterscheidlich große Auslässe? Frage wegen wegen der Trickbox.
    Aber wenn man die DB-Eater so gut manipulieren kann, ist da ja genug Spielraum um die beiden Dämpfer
    so abzustimmen, daß sie in der geschlossenen Klappenstellung auch wirklich deutlich leiser sind.


    Habe in den ganzen REMUS-info's immer nur die slash-cut-Variante gesehen.
    Ist die wirklich kürzer als die tapered?


    Frohes Neues :!:
    Tom

  • Also die beiden Remus Dämpfer sind beide gleich. Mein Plan sobald es in der Garage wieder etwas wärmer wird ist eine Schaltbare Trickbox zu verbauen. Und einen Dämpfer entweder ganz ohne Eater zu fahren oder aber den Eater zu modifizieren. Das ist zwar auch nicht legal aber wenigstens kann man so Laut und Leise stellen...


    Gruss Joerg

  • Moin!
    Hat zufällig jemand ne Remus-Slashcut in schwarz und könnte mal ein Bild reinstellen?
    Auf der Remus/Phoenix Seite ist zwar ne Abbildung,die gibt aber nicht so viel her.


    DynaTom:
    In der aktuellen 2009er Preisliste sind 2 Dynas mit je einer Tapered und einer Slashcut abgebildet.
    Meiner Meinung wirkt die Slashcut kürzer als die Tapered,genau kann ich es aber auch nicht sagen,man müsste es halt mal
    messen.
    Thanks und Gruss
    ANGUS

  • Meiner Meinung nach sind die Slashcut nicht kürzer, wirken aber Optisch so, weil sie am Endstück ja schräg abschliesen.


    Wenn meinen Killer manipulieren würde, indem man das Endstück das ja geschlossen ist absägt, dann wird der Höllenlaut,das hat schon jemand getestet und dann wieder zugeschweißt.
    Nur die Löcher,die der Killer hat aufbohren bringt angeblich Soundmäßig gar nix.


    Bei dem anderen Killereinsatz der Slashcut, der ist ja hinten schon offen, könnte man durch gezielte Kürzen und ausprobieren bestimmt etwas mehr Sound herausbringen , ohne daß es gleich höllenlaut wird.


    Ich hab bei meiner also nur 2 Möglichkeit.


    1. Entweder mit Killer und recht gutem Klang fahren
    2. Ohne Killer und Höllenlaut sowie mit zusammengekniffenem Arsch fahren :lol:


    Hab mich nach Versuche für Variante 1 entschieden