Vorverlegte Fussrastenanlage für "kleine"

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    ich möchte meine neue SB zwar erst einmal mit den mittig montierten Rasten fahren um zu sehen/fühlen wie es passt. Eigentlich würden mir vorverlegte Fussrasten aber sehr gut gefallen.


    Nun bin ich beim Händler auf einer Street Bob mit original HD vorverlegten Fussrasten gesessen und das war schon grenzwertig würde ich sagen. Ich bin leider nur knapp über 1,7m gross und vertikales Wachstum ist bei mir nicht mehr zu erwarten (in die breite wachsen funktioniert hingegen unverändert gut...).


    Nun habe ich schon ein wenig das Forum durchstöbert und habe immer von grossen Fahrern (ab 1,8 Bauhöhe) und entsprechenden Rasten gelesen.


    Weiß jemand eine Lösung?
    Gibt es eine Fussrastenanlage für "kleine"?


    Servus
    Martin

  • Hallo Martin,


    mein Höhenwachstum endete auch bei 1,72 (Breite ist offenbar auch noch nicht zu ende :wink: , und habe mir auch gleich die original-vorverlegten montieren lassen. Auch mir kam das anfangs sehr weit weg vor. Ich hatte dann das Sozius-Pad montiert und saß auf einmal viel besser und nun fühlen sich die vorverlegten sehr gut an.


    Also hat es auch etwas mit der Position des Hinterns im Sattel zu tun. Man darf nicht zu weit hinten Platz nehmen.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
    Gruß
    Micha

  • Hi,


    das ist genau mein Thema, darauf habe ich gewartet. :)
    Endlich was für kleine.


    Vorverlegte würden mir auch gefallen aber ich glaube bei 1,68m
    hat es auch mit kurzen keinen Sinn.


    Gruß
    TOX

  • Griaß Di Martin,
    habe die Originalen von HD, bin 1,70m. Schließe mich Micha an: Anfangs irritiert die Sitzposition, vor allem auf schneller Autobahnfahrt kann es schon mal kurz die Beinchen wegziehen... Und bremsen will man ja auch möglichst schnell bei Bedarf... Hatte da auch schon etlich Überlegungen wie Anbringen eines Adapterstückes, Aufpolstern des Sitzes usw.
    Aber einige Km später sitzt Du anders und hast kein Problem mehr damit.
    Aber teste ruhig in Ruhe erst mal die mittige Postion so wie Du geschrieben hast.
    Gruß
    Susanne

  • Zitat von tox

    Vorverlegte würden mir auch gefallen aber ich glaube bei 1,68m
    hat es auch mit kurzen keinen Sinn.


    Gruß
    TOX


    ....1,68m,glaub mir, es hat Sinn...... :D

  • Hallo,
    danke schon mal für die Tipps.


    Bonzo:
    Mit RST meinst du diese:
    https://ssl.kundenserver.de/ww…%2BRST%2B%3D2809-203%3D29
    oder?
    Da steht allerdings die sind 3cm weiter vorne als die original.


    Irgendwer erzählte mir noch was von einstellbaren von "CBS" oder so. Unter CBS habe ich den Classic Bike Shop gefunden. Dort gibt es auch Fussrastenanlagen, allerdings steht da nix von einstellbar.
    Weiß da wer genaueres?


    Entschuldigt bitte wenn ich vielleicht "etwas blöd" frage aber momentan bin ich noch etwas "erschlagen" von der vielfalt an Zubehör und Herstellern.
    Ich arbeite aber daran...


    Servus
    Martin

  • Hallo Tox


    bin leider auch nur 1.68 klein. Habe mir das mit den vorverlegten auch überlegt. Nach einer Probefahrt damit musste ich einsehen, dass ich doch zu klein bin. Kam fast nich an die Bremse ran und das Knie schlug auch dauernd am Lufi an. Beim Gasgeben rutschte ich auch immer nach hinten... Für mich war es einfach zu ungemütlich...


    Ein Kompromiss wären Trittbretter, die gibt es aber für Dynas nicht, bzw. ich habe keine gefunden.


    Habe jetzt mittige und es passt schon.


    Gurss



  • ....wollte ich garnicht erzählen....bin auch 1,68 cm (groß). :D
    Ich habe die originalen von Harley dran....den Lenker mehr nach vorne gestell, so das man garnicht nach hinten rutschen kann beim Gas geben.
    Mir Gefällt's so, mit dem Sitzen und dem Style vom Lenker.
    Schau mal bei Thunderbike die Bob an, dort ist der Lenker auch nach vorne. :shock:


    [Blockierte Grafik: http://www.thunderbike.de/scripte/planetgallery/images/91/14.jpg]


  • Hi!
    So geht's mir auch. Hatte auch shcon über ne Alternative Trittbretter nachgedacht aber keine gefunden...Also bleibe ich bei den original mittigen...
    Und nach dem Umstieg von ner BMW R1100RT im September 06 auf die Bob kommen mir die jetzigen eh schon wie vorverlegte vor... :lol:
    Schnee in Berlin-Gruß-David

  • Ich hatte bei 174 cm das Problem bei meiner Dyna Custom damals. Ich hab dann die dickeren Gummirasten dran gemacht und den Sattel so verändert, dass ich weiter vorne sitze. Dat war perfekt.
    Beim Sattel hab ich die Pelle runter genommen, mit Stahlbürste die Schaumstoffauflage umgeformt und dann mit Elektrotacker die Pelle wieder drauf gezogen. Sah sehr gut aus.

  • Hallo an die betroffenen,


    Es ist nicht in erste linie eine frage der körper grösse sondern
    der Bein Länge :idea:


    Ich bin 172 Gross aber meine bein länge sind gerade genug um
    die normale vorverlegten von H-D zu benützen.


    zuerst Bein/Körper verhältniss messen.


    Good Vibrations


    Fred

  • Danke Bavarian


    also gibt es doch Trittbretter für die Dyna!? Kann mir bei diesen im Ebay aber nicht ganz vorstellen wie sie befestigt werden...


    Jetzt muss ich aber wirklich nochmals meinen Freundlichen befragen!


    Gruss
    Skullbob

  • Hallo,


    bin ca.1,75 m groß. Nach langer Überlegeung mit den vorverlegten, bin ich zum Ergebnis gekommen, daß mir die Highwayfußrasten zum cruisen völlig ausreichen, und diese bei flotter Fahrweise eingeklappt werden.


    Die vorverlegten überzeugten mich von der Sitzhaltung und von der Optik nicht zu 100%.


    Vom gesparten Geld, gibt `s bei Custum Leather in Ellwangen dafür noch einen geilen Sitz


    Gruß
    Klaus

  • Hi Zolli,


    das mit dem Hochklappen ist bei mir eine reine Kopfsache. Hatte früher mal eine TR1 mit Highwayrasten,diese standen recht weit heraus. Beim Tatzelwurm kosteten diese Ddinger mir in einer Kurve fast einen Sturz.


    Seit dem werden bei flotter Fahrweise die Dinger eingeklappt


    AXA

  • Hi,
    #
    wie ist das gemeint mit untersetzte grössen 24-28 ?


    Gehts da jetzt um Kleidung oder um die Sb ?


    Ich steh auf m Rohr äh Schlauch



    Ist das jetzt irgendwie n Joke gewesen ?


    Oder gibts ne Lösung für die kleineren ::::::::.