Seitenständer- Verlängerung??

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,
    JIFFY STAND EXTENSION KIT, Art. Nr. 50214-98A, kann gegoogelt werden, Kostenpunkt hier so um die 60 EUR.
    Absolut empfehlenswertes Zubehör, ich habs daran. Endlich hat das Suchen mit dem Hacken nach dem Ständer ein Ende.
    Es empfiehlt sich allerdings, das Teil optimal anzuschrauben, ich hätte es im Herbst mal beinahe verloren (losvibriert).
    Am besten ist es, die Befestigungsschraube gescheit anzuknetschen und dann von hinten zusätzlich das Gewinde ankloppen [smilie=metzel014.gif] .
    Alternativ: zwei Muttern drauf und ordentlich kontern.
    Eine unfallfreie Saison wünscht
    Harlisto

  • Ich hatte zu Anfang auch das Bedürfnis so eine Verlängerung zu kaufen. Der Verkäufer verstand mein Problem nicht, heute verstehe ich den Verkäufer. Es ist tatsächlich Gewohnheit. Vielleicht passt sich ja auch das Fußgelenk an. Die erste Zeit musste ich immer suchen und wenn ich die falschen Schuhe anhatte ging gar nichts. Dieses Gefühl habe ich erst jetzt wieder erinnert, wo ich darüber lese. Ehrlich, nach einiger Zeit ist das vergessen und man findet ihn immer auf Anhieb.


    Hajo 8)8):D:D

  • Hallo Joachim,
    kannst Du bitte auch ein Bild reinstellen, wie das aussieht, wenn der Ständer hochgeklappt ist? :roll: (Das folgende Bild, wie es aussieht, wenn das Moped dann umgekippt ist, brauchst Du nicht zu zeigen. :wink: ) Steht das Teil dann weit raus? (Soll mein Moped ja nicht verschandeln, dann such ich lieber fünf Minuten weiter nach dem Hebel.)
    Hab da auch immer mal wieder Probleme, ist schuhabhängig, verstärkt durch Nässe. Und wenn ich nach langer Fahrt müde bin und meine Beinchen sich nicht mehr so recht vom Bobberle trennen möchten.
    Gruß
    Susanne

  • Zitat von Hajo

    Ich hatte zu Anfang auch das Bedürfnis so eine Verlängerung zu kaufen. Der Verkäufer verstand mein Problem nicht, heute verstehe ich den Verkäufer. Es ist tatsächlich Gewohnheit. Vielleicht passt sich ja auch das Fußgelenk an. Die erste Zeit musste ich immer suchen und wenn ich die falschen Schuhe anhatte ging gar nichts. Dieses Gefühl habe ich erst jetzt wieder erinnert, wo ich darüber lese. Ehrlich, nach einiger Zeit ist das vergessen und man findet ihn immer auf Anhieb.


    Hajo 8)8):D:D


    hi ich müs den hajo da beitreten am anfang hatte ich auch gemeint ich mach mir dort was an aber später ist das eine gewohnheit , bei mir ist das immer die erste mall haak und fertig . und ich habe den noch die swingarmtasche.
    grtz lex

  • Also Danke Danke Danke, für die schnellen antworten.
    Es liegt echt an den Schuhen. Mit (ja ja das macht man nicht :oops: ) Turnschuhen ist es kein Problem.
    Aber mit "FESTEN STIEFELN" ist es doof!!!!!!!!!!!!!!!..
    Auch nach 6000km hab ich mich nicht daran gewöhnt.


    Danke, ich schau mal nach den Teilen.

  • :D


    der Achim hat "einen" gefunden - temporär ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Tscha, wir haben alle unser Päckchen zu tragen ! :mrgreen: :mrgreen:


    Aber wenn Du ihn dann gefunden hast, kannst Du ja denken: Na Endlich ! :lol: :lol:


    Danke für die Steilvorlage.


    Hajo 8)8):D:D

  • Zitat von Bobberle

    ...... wie das aussieht, wenn der Ständer hochgeklappt ist? :roll:... Steht das Teil dann weit raus? .....dann such ich lieber fünf Minuten weiter nach dem Hebel.)
    Hab da auch immer mal wieder Probleme, ....... und meine Beinchen sich nicht mehr so recht vom ... trennen möchten.
    Gruß
    Susanne


    Susanne,Susanne, ich bin erschüttert :shock: :shock: :shock:


    Gruß
    Achim

  • Hy Leutz
    Ich hab einfach nur n Silentblock mit ner schönen edelstahl konstruktionsscheibe drangefrickelt.
    sehr effektiv und unscheinbar,aber wirkt.
    Uschi ist begeistert und sucht nicht mehr ne viertelstunde mit der hacke nach`m ständer.
    foddos folgen wenn ich ausgeschlafen bin

  • Uschi ist begeistert und sucht nicht mehr ne viertelstunde mit der hacke nach`m ständer.


    Interssante Variante, und davon stellst Du Bilder ein? :shock:
    :mrgreen: :mrgreen: Ein Achim musste noch sein vorm Abflug. :lol:


    Hajo 8)8):D:D

  • Hajo,ich kann et auch lassen,bin aber überzeugt davon das viele members hier im forum noch nie was von nem Silentblock gehört noch jemals im leben einen gesehen haben!
    Wenn man nich weiß was es ist kann man sich nich vorstellen wie es aussieht,Oder?
    Pit
    Viel spaß bei den tamilen wünsch ich dir

  • Nu sei doch nicht so ! Natürlich wollen wir Bilder davon sehen, von der Verlängerung, aber die Steilvorlage musste ich annehmen, bevor Achim es tut. :mrgreen:


    Hajo Gruß aus einem singhalesisch - deutschen Haushalt 8)8):D:D

  • Ich greif das Thema noch mal auf.
    Pit wäre schön wenn du mal ein Bild rein stellst, kanns mir nicht so recht vorstellen, suche mir aber im Moment mit Stiefeln auch noch nen Wolf.


    Claudi

  • Ich habbet mal nich aufgenommen, einfach mit der Hacke hinten am Primär runterrutschen, dann triffste das Ausklappstück(äääätsch Hajo) :wink: von allein. Irgendwo in den Tiefen des Forums existiert auch noch ne Absteiganleitung von Frenk. Musste mal die Suche bemühen und für Frauen umschreiben.


    Gruß
    Achim

  • Zitat von SBseineFrau

    Ich habbet mal nich aufgenommen, einfach mit der Hacke hinten am Primär runterrutschen, dann triffste das Ausklappstück(äääätsch Hajo) :wink: von allein. Irgendwo in den Tiefen des Forums existiert auch noch ne Absteiganleitung von Frenk. Musste mal die Suche bemühen

    .


    Gruß
    Achim



    tzä


    Ne sah spaßig aus, die einsame Frau auf dem alten Markt paddelt 3 Minuten (gefühlte halbe Stunde) nach dem Seitenständer. :oops:


    Und da die Beine nicht die längsten sind, sahs bestimmt auch noch lustig aus, Gott sei Dank war da kein Betrieb.