Vance and Hines Pipes für meinen Bob ja oder nein

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
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  • Sagt mal habt Ihr Erfahrungen mit der Rennleitung wegen Vance & Hines Auspuff Anlagen gemacht?
    Werdet Ihr damit ständig angehalten ?
    Sind die Teile vom Soundpegel für mich als Fahrer noch zu ertragen?
    Finde die kurzen schwarzen Pipes wie Heinz sie bei seinem Porno Bob verbaut hat einfach nur gut.
    Ich würde mir dann evtl die Kess Tech Anlge abbestellen und dafür eine Vance & Hines dran schrauben lassen.
    Ratet Ihr mir unter der Berücksichtigung Sound vs Rennleitung dazu oder eher davon ab ?


    ... und zuletzt wo bekomme ich die Pipes am günstigsten.


    P.S.: Hoffe diese Frage gab es nicht schon hundert mal,ansonsten sorry an die Admins


    Frohe Ostern Euch allen.
    Gruß Hardy

  • sei dir einfach bewusst.....ob de bischen lauter illegal bist oder ganz laut und illegal is scheiss egal, wenn sie dich ficken...oh sorry..wenn sie mit dir schlafen wollen tun se das....so oder so.
    kauf nach optik und sound.
    wenn ich nich zufrieden mit meinen aufgebohrten usdämpfern wäre, würde ich mir die wenz und heinz sofort holen.

    Komma bei mich bei, dann erklär ich Dich datt.
    Ein Freund von mich, der Ihnen kennt, hat mich erzählt von Sie. Der kennt ihnen auch.


    1. Vorsitzender der Initiative gegen schlechtabgeschnittene und kackegekürzte Streetbobfender e.V. 2006

  • Jepp da kann ich dem Aurich nur beistimmen.
    Einfach dran Bauen und wohl Fühlen, das ist das
    einzigste was bei der entscheidung einer Auspuffanlage Zählt..... :shock:


    Greez,
    Heinz

  • Hallo Hardy!


    Ich habe eine V&H an meiner Bob und liebe den fetten, bassigen Sound. Habe die quiet baffles drin, was die Anlage aber nicht wirklich leiser macht, dröhnt schon ordentlich. Die Qualität ist top!


    Die Grünen haben mich deswegen noch nicht angehalten. Im Ernstfall spielt es aber auch keine Rolle, ob ne illegale V&H oder sonstwas.


    Ich habe zum vernünftigen Preis bei M&M Cycles in den US of A geordert.


    Gruß, Andi

  • Danke für die Antworten soweit.
    Macht drei mal Pro und null mal contra.gibt es weitere Meinungen und Erfahrungen?
    Ist der Sound für mich als Fahrer zu ertragen und gibt es die Pipes überhaupt schon für meinen Bob mit Baujahr 09und wenn wo am günstigsten ?
    Gruß Hardy

  • Ja, illegal sind auch die US-Tüten z.B., aber ich glaube das du, wenn du eine mörderlaute Anlage fährst, vielleicht auch noch gerne ein bisschen am Hahn drehst, du auf jeden Fall deutlich mehr Ärger mit der Rennleitung bekommst, als wenn du dir z.B. US-Tüten dranmachst....


    Scheissegal ist das vielleicht auf dem Papier, aber das subjektive Empfinden der Damen und Herren hat sicher einen nicht zu verachtenden Einfluss auf deren Entscheidung was sie mit dir machen oder auch nicht......


    Denke einfach mal darüber nach und entscheide dann selbst was für dich persönlich passt..... :wink: :wink:

  • Der Unterschied zwischen US Tüten und V&H ist, dass man den V&H die Illegalität aucf 1000m ansieht. Etwas, was so gut aussieht kann gar nicht legal sein. :mrgreen:
    Ich denke, die Wahrscheinlichkeit damit angehalten zu werden ist ungleich höher. Wie schon häufiger bemerkt, wenn Du auf Spezies der Verkehsstaffeln triffst, brauchst Du sowieso nicht rumzudrucksen, die kennen nahezu alles . Ob sie alles sehen wollen, liegt auch an Dir und wie grau Du es getrieben hast und wie Du auftrittst. :roll: Also immer schön niedertourig durch die Ortschaften, dann klappts auch mit der Aufsicht.


    Hajo :lol: :lol: :D:D

  • Hallo,


    wenn meine Bob in ein paar Wochen geliefert wird, stehe ich vor der gleichen Entscheidung.
    Wie steht denn derzeit der Kurs für Brülltüten bei der Rennleitung? Ist das mit ein paar Euronen erledigt?


    Ich möchte einen guten Sound haben, nicht zu laut aber auch nicht so zugestopft wie bei den EU Töpfen.
    Harley Klang eben.
    Mein Kumpel meinte, US Töpfe wären da richtig. Aber die sehen nicht so gut aus, wie die V&H.
    Habe auch verstellbare Legal/Illegal Töpfe in´s Auge gefasst.

  • Moin,


    also ich hab die SB 2009er Model und muss sagen, dass die sich gar nicht so schlecht anhört. Klar mit offenen Tüten ist das ganze natürlich noch besser, aber im Vergleich zu meiner Sportster (die ich hatte) hört sich die Bob schon deutlich besser an.


    Ein Kumpel hatte die Bob 2007er Model und die war mal richtig langweilige vom Sound her. Die haben da anscheinend was gemacht an den Töpfen.
    Ich hab auch gesehen, dass an den oberen Endtopf bei mir so ein Versteller ist- gabs den schon immer? Kann auch gerne ein Bild davon machen wenn gewünscht.


    Also unterm Strich würd ich erst mal so fahren und wenns nicht reicht, dann umbauen, jedoch geht meine Empfehlung eher in Richtung Peacemaker...



    Gruß
    Eddie

  • Hi,


    ich meinte den Peacemaker von Penzl mit mechanischer Verstellung. Kostet zwar 1200Teuros, aber den finde ich nicht übel..


    Man sollte nämlich beim Kauf einer nicht EG Auspuffanlage daran denken, dass man evtl. mal in Österreich, Schweiz oder Italien unterwegs ist und die lassen dich dann einfach nicht mehr weiterfahren..


    Grüße


    Eddie


  • Keine Ahnung wie sich die 2007er anhören, aber der Sound der 2009 mit Trickbox reicht mir (im Moment). Schön dumpf, vor allem unter Last. Mich hat das Ergebnis der Trickbox schon überrascht.
    Und wenn ich die Rennleitung am Straßenrand sehe, ändert sich mein Puls kein bisschen ... ;)
    // Nico

  • Zitat von xhardy

    ...Sind die Teile vom Soundpegel für mich als Fahrer noch zu ertragen?...


    Moin, ich denke mal nicht. Ehrlich gesagt, wenn Du Dir diese Frage schon stellst, bevor Du eine live gehört hast, würde ich die Finger davon lassen... Hier geistern einige YouTube-Video/Sound-Links im Forum rum, da hört man den Unterscheid schon mal einigermaßen... 8)

  • Zitat von ghizmo


    Keine Ahnung wie sich die 2007er anhören, aber der Sound der 2009 mit Trickbox reicht mir (im Moment). Schön dumpf, vor allem unter Last. Mich hat das Ergebnis der Trickbox schon überrascht.
    Und wenn ich die Rennleitung am Straßenrand sehe, ändert sich mein Puls kein bisschen ... ;)
    // Nico


    Dem stimm ich zu.
    Ein Bekannter von mir fährt auch das 09er Modell mit der Trickbox.
    Im Stand beim Gasgeben nicht schön,aber unter last dumpf und doch schön hörbar.

  • Also,
    Ich war heute nochmal bei
    meinem Dealer und habe die Kess Tech nochmal auf der Vorführer Street Bob gesehen und gehört.
    Kurz gesagt die Kess Tech Anlage werde ich nehmen!
    Ich habe einfach keinen Bock auf Stress mit der Rennleitung bzw ständig in den Spiegel zu sehen.
    Danke für Eure Meinungen.
    Gruß Hardy

  • Moin,


    ich kenne genau 4 Ösis mit Harley, die haben alle, sammt und sonders, Vance & Hines an ihren Kisten, 2 x Sporty, 1x E- Glide, 1 x Vrod. Wobei die Sporty mit den Python 3 einem absolut die Ohren wegbläst :shock:


    Gruß
    Achim

  • Sagen wir mal so, die V&H gibt's in der Regel mit drei Einsätzen, E irgendwas, US-Quiet, Racetrack only.
    Wenn Knalltüten dann müßen sie auch drücken, soweit klar. Dessen sollte man sich aber auch bewußt sein und das Ticket einkalkulieren. Also entweder Eier in der Hose und sich den Text mit einem Grinsen im Gesicht anhören und nicht rumheulen oder halt Muschiauspuff.
    Bei ersterem ist ne angemeldete Zweitkarre in der Garage nicht von Nachteil.


    Gruß
    Frank

    "Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

  • Zitat von DenimBob

    Die Kess-Tech Anlagen Klingen auch nur dann gut wenn sie Illegal
    gefahren werden (komplett offen) und dat kann man auch Billiger haben.... :roll:


    Naja: Ist ein Haufen Schotter, da kannste aber zur Not noch das E-Dings rauskramen und höflich bittend nen Termin inner Werkstatt zur Prüfung der Prüfung vorschlagen ;) Ausserdem ist ein „festgefressener Turndown blickhemmend“ 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.kess-tech.de/esm_hompage_b.gif]


    Als Elektronikfriemler liegt mit jezz was auffe Zunge, ich werd mich hier jedoch juristisch nicht weiter selbst belasten :mrgreen:


    Gruss
    Peter

  • wow altes Thema wieder da,
    ich will jetzt doch Vance&Hines Shortshots Staggered Black kaufen.
    was brauch ich noch um die Töppe zu nutzen.
    Muss ich diesen Fuelpack kaufen oder kann mann das irgendwie umgehen und was kosten die quit buffles.
    ... und natürlich wo am günstigsten kaufen
    Danke euch

  • Moin,


    ebay.com kosten sie um die 400 $
    die baffles liegen bei 60 $, wenne Transportkosten und den ganzen Zores noch mit draufrechnest, kannste die komplett auch hier kaufen um 500 €. Nimm aber die Quiet baffles, alles andere ist zuwenig.


    Gruß
    Achim

  • Ich fahre ja nun seit ein paar Monaten die US Tüten, die gut klingen aber nicht so sehr auffallen.
    Probleme mit der Rennleitung gab es noch keine. Hat man sich erst mal daran gewöhnt, darf es etwas mehr sein.


    Für´s Frühjahr liebäugle ich mit einer Penzl Peacemaker, um schnell auf legal umschalten zu können und wegen dem geilen dumpfen Sound.
    Ich fahre im Sommer öfter nach Österreich, da macht eine EG Anlage Sinn.


    Kosten die Penzl Anlagen eigentlich überall das Gleiche oder kennt jemand einen etwas günstigeren Shop?


    Gruss aus dem verschneiten Südhessen


    Thomas

  • Ich mal wieder,
    ich hab die Vance & Hines beim Fangi geordert zu einem echten nice Forums Price auch super schnell geliefert bekommen.
    Fangi du bist die geilste Sau unter der Sonne,Fettes DANKE an Dich.
    Was süsses war auch wieder mit dabei.Ich denke ich kann sagen meine Kids lieben Dich lol.
    Nun hab ich aber noch eine Frage:
    wie zum Henker bekomme ich die Quit Buffles in die Töppe ,ich habs probiert aber ich packs net. Dat is alles so eng wie mann sich an anderer Stelle ...,
    nein das verkneif ich mir jetzt da wir hier ja hochgeschätzte Ladys im Forum haben.
    Wer kann mir helfen
    greetz Hrady


  • Du musst die alten "Buffles" ersma raus machen... :roll:

  • Hallo Hardy,


    die "hochgestellten Klammern" sind die Original Core-Baffles, mehr ist da nicht drin. Das sind eigentlich nur eingeschobene Metallrohre.


    Schau deine Anlage mal genauer an, irgendwo unter dem Hitzeschutzblech (ziemlich hinten) ist eine kleine Inbus-Schraube, welche die Baffles im Auspuff fixiert.


    Schrauben raus, Original-Baffles vorsichtig rausziehen, Quiet-Baffles vorsichtig reinschieben und über den Befestigungsbohrungen ausrichten, die Schrauben wieder rein und gut is...


    Du wirst zur Montage der Anlage die Hitzeschutzblenden sowieso demontieren müssen.


    Gruß, Andi

  • Hat jemand ein Foto von ner 09er SB mit Rush-Anlage? Oder sogar ein Audio-File? Mein freundlicher hat mir die empfohlen, wenn ich mal Ärger mit der Rennleitung haben will. Und für solche Späße bin ich immer zu haben.

  • Ich hatte ungefähr 900 km auf der Uhr, als ich die offenen Tüten montiert habe. Hing aber mehr damit zusammen, daß die Teile eine Zeit brauchten, bis sie aus Amiland geliefert waren.


    Der Schrauber meines Vertrauens meinte dazu, daß es zum Einfahren keine Rolle spielt, ob die Original-Tüten drauf bleiben.


    Die Amis haben ja von Haus aus offenere Schalldämpfer verbaut und da gibts auch keine Probleme damit.


    Ich meine ummontieren und geniessen!! :mrgreen:


    Gruß, Andi

  • Wenn das Slip on Tüten sind brauchst du nur die Schellen lösen und die Befestigungen
    an den originalen Halterungen abschrauben und mit ein bischen geruckel müßtest du die
    Tüten dann abziehen können.
    Anbau dann in umgekehrter Reihenfolge

  • Zitat von xhardy

    wer hat bitte eine Anbauanleitung in deutsch :roll:
    Greetz Hardy


    Hallo Hardy,


    hast Du jetzt die Shortsshots geordert, wie Du hier mal irgendwann geschrieben hast?


    Wenn ja, dann kann ich Dir morgen Vormittag schnell eine Übersetzung schreiben. Ich habe gestern meine Bigshots montiert, dürfte eigentlich das Gleiche sein.


    Gib kurz Bescheid.


    Besorg Dir auf jeden Fall vorab zwei neue Auspuffdichtungen, sonst bekommst Du das nicht dicht. Gibt es so um 9 EUROS in der Bucht (z.B. bei Eightball-Customs).


    Gruß, Andi