Reifenalternative Pirelli
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
Schrieb? Das war vom Hersteller offiziell dass ich mit dem und dem Vorderreifen die und die Hinterreifen fahren darf, dass die Mischung zulässig ist. Das hat mir der Reifenhändler damals direkt aus dem Netz runtergeladen und ausgedruckt. Muss mal schauen ob ich den noch hab denn die Reifenkombi fahr ich seit Jahren nicht mehr. Hab momentan andere Reifen drauf bei denen ich auch erst mal bleibe.
-
Zitat von viczena
Normalerweise muss vorne und hinten das gleiche Fabrikat drauf sein. Kein Reifenhersteller wird dir eine technische Bescheinigung für ein Fremdfabrikat ausstellen.
Das stimmt nicht, soweit ich weiß. (Was natürlich nix heißen muss...)Wenn weder in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Brief) noch in der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (Schein) ein Fabrikat steht, und in der EG-Betriebserlaubnis (COC) auch nichts außer den Reifendimensionen steht, dann steht es mir frei, welches Fabrikat ich wo aufziehe. Eine Freigabebescheinigung braucht aufgrund der fehlenden Angaben in der COC nicht mitgeführt werden, die TÜV Plakette darf nicht verweigert werden. Es ist aber wg möglicher Kontrollen durch die Rennleitung sinnvoll, eine Kopie der COC mitzuführen, dies ist aber keine Pflicht.
Bei meiner BOB ist genaus dies der Fall - nix mit Hersteller usw, lediglich die Größen sind angegeben.
-
Bei mir war das schon vor etwa 6 Jahren. Da kann sich in der Zwischenzeit viel geändert haben..........
-
Aber dank EU dürfen jetzt sogar GoKarts auf die Straße - manches an der EU ist schon gut, wenn auch leider vieles nicht...
Insofern muss sich auch der strenge MICHEL anpassen... :lol:
-
Mein Bike (und diejenigen, die ich betreue) haben auf jeden Fall noch die Dunlop Reifenbindung im Schein stehen.
Da hilft dann nur eine TÜV Prüfung nach §19(2). ist nicht teuer: http://g-homeserver.com/harley…emsbel%C3%A4ge-lucas.html
Ich habe aber auch schon von Harleys ohne Reifenbindung gehört. Nur bisher noch keine gesehen. (gut, ich frage auch nicht jeden nach seinem KFZ-Schein...).
-
So viel hin und her hocuspokus mit pappiere :roll: Habt ihr das auch mit autos jedes mal ihr reifen tauscht ???..solange es reifen fuer den felgen grösse von der hersteller gibt ..und felgen können ein oder zwei nummer grösser vertragen.
Wer ist hier am verdienen..der staat oder die reifen companies ?? oder die bike hersteller ??
-
bzgl. gripproleme kann ich nichts sagen,nur daß sie handlicher sind wie die dunlop.der verschleiß ist aktuell auch besser, fahre vorne mit 2,5 und hinten mit 2,9 bar.
wenn ich den druck senken würde ,wird die auflageflächer größer und der verschleiß evtl weniger oder auch nicht,denk mal das würde nichts verbessern oder??meine wg hat keine markenbindung,hab nun die originale größe drin sowie die größen der pirelli, kann also wahllos zwischen verschiedenen größen und marken vorne und hinten fahren wie ich will.
diesen wunsch hatte mir der prüfer bewilligt -
Zitat von Bikebandit
So viel hin und her hocuspokus mit pappiere :roll: Habt ihr das auch mit autos jedes mal ihr reifen tauscht ???..solange es reifen fuer den felgen grösse von der hersteller gibt ..und felgen können ein oder zwei nummer grösser vertragen.
Wer ist hier am verdienen..der staat oder die reifen companies ?? oder die bike hersteller ??
Dunlop.
-
Dunlop fuehrte die regeln in in Deutschland ???
-
dunlop verdient sich mit der Harley-Reifenbindung eine goldene Nase mit mittelmässigen produkten...
-
Machen auch Michelin mit HD in 2012...frage war wer verdient in Deutschland seit dem jeder alles eintragen muss..?? ..und das geht fuer alle anbau teile,,sieht aus wie Job Creation fuer den staat :lol: ...und was ihr alle bezahlen muessen..wo geht das geld hin ???
-
Anyway.... .. ersten eindruecke nach 250km .. fährt sich recht ruhig und schön..keine zicken bei der strassenbau..folgt den rillen nicht..war damit auch im regen aber nicht richtig voll gedonnert..ist immerhin noch neu..
[Blockierte Grafik: http://i377.photobucket.com/albums/oo219/Bikebandit_photos/My%20Street%20Bob%20Build/DSC00840.jpg]
-
Hi,
ich hab mal ne Frage zum Pirelli Night Dragon:
Hab ja den 180er Dunlop GT 502 eingetragen: steht also 180/60B 17 75 V Dunlop GT 502 auf Serienfelge im Schein !
Somit ist das wieder Markenbindend oder sehe ich das falsch ?
Wenn ich nun den Pirelli drauf machen will als 180er muss ich den eintragen lassen oder gibt es da eine Freigabe von Pirelli die das überflüssig macht ?
-
Von Pirelli gibt es keine Freigabe für der 180er, weil diese Größe nicht serienmäßig ist. Mit deiner bisherigen Eintragung bist Du an den Dunlop GT502 gebunden. Du mußt also den Pirelli nochmal extra eintragen lassen.
Gruß Reinhard
-
besten Dank ...
werd mich mal umsehen