Erfahrungen mit der Street Bob....

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    ich bin neu hier und hab mich auch ein wenig durchgelesen ..
    ich habe vor mir ein Street Bob zu kaufen, ich bin aber etwas verunsichert .. was habt Ihr für Erfahrungen gemacht mit SB.......


    Fahrverhalten?
    Mängel?
    Reperaturfreundlichkeit?



    Ich danke Euch schon mal und hoffe das ich mich jetzt bald entscheiden kann...bzw. bestellen gehen kann..



    Gruß Daniel




    Ps.Kommt jemand aus Berlin??

  • Hi, man warum gleich so ein antwort hier???


    wenn man/n antworten will antwortet man, wenn nicht dann nicht


    sorry ich hab schon eine menge gelesen..


    wer nur interessant was so der eine oder ander so erzählt??

  • Hallo Daniel
    wie wärs wenn du dir eine ausleihst, probe fährst und dann dein Herz oder Bauchgefühl entscheiden läßt ob sie dir zusagt oder nicht. Ich bin auf jedenfall mit meiner absolut zufrieden.
    gruß aus münchen
    akampa

  • daniel


    die antwort - GEIL - gilt für alle deine fragen ...!


    glaub mir, es ist so! aber eine voraussetzung solltest du erfüllen.


    du musst den harley-groove in dir spüren, dann passts!!!


    gruss aus zürich

  • Hallo,
    danke schon mal für die antworten...


    probefahren? ja stimmt warum bin ich nicht selber drauf gekomen , ich Hirni..



    einfach nur geil??? geiles Fahrgefühl, geile Mängel, geile Reperaturfreundlichkeit??? na passt doch. :lol:


    klar mein Bauch und mein Herz sagen jaa,, mein Verstand spielt noch einwenig verrückt...



    Meine Frau sagt .... mach es, tu es, denk nicht weiter drüber nach..


    na denn, immer genug Sprit im Tank


    Gruß Daniel Berlin

  • hei daniel,


    deine frau scheint's im blut zu haben, hör auf sie und schalt den verstand aus!!


    du wirst sehen und sb-feelen.


    berichte wieder, wenn dich das fieber gepackt hat


    gruss vom bodensee, dani

  • Daniel:


    Kommt dir das bekannt vor?


    Tachchen!
    Habe meine Bob seit Okt. 06 (07er Modell).
    Was haste denn vorher gefahren - denn dazu ist ein Vergleich sinnvoll. Die Erfahrungen sind natürlich rein subjektiv. Probefahrt gemacht?
    Habe bisher erst einen Bob-Fahrer (07er) "gelesen", der überhaupt nicht mit der Bob zufrieden ist (der Umstieg war von ner Yamaha VMax auf die Bob) und sie jetzt nach 700km verkaufen will.
    Ich komme von ner BMW RT und bin trotz der schwächeren Bremsen, des schlechteren Wind- und Wetterschutzes, der geringeren Höchstgeschwindigkeit, des schlechteren Fahrkomforts und kleineren Verarbeitungsmängeln bei der Bob trotzdem von der "Kleinen" begeistert.
    Sie lässt sich leicht sowohl durch den Stadtverkehr als auch über Landstraßen mit viel Fahrdynamik und Fahrspaß treiben. Höhere Geschwindigkeiten jenseits der 120km/h empfinde ich trotz Windschild nicht als angenehm und meide sie daher. Der Durchzug ist trotz 15 PS weniger zu meiner alten BMW besser, der Klang in diesem Vergleich natürlich erheblich motorradiger, jedoch sicherlich verbesserbar!!!
    Verbrauch hält sich mit 5,5-6 l in Grenzen (aber wer legt sich schon ne Harley zu, um Sprit zu sparen ). Umbaumöglichkeiten stehen jedem offen, Teile gibt es immer mehr (traf heute mit zwei anderen Bobbern zusammen-keine sah wie die andere aus)
    Fazit aus meiner persönlichen Sicht:
    Ein prima bike, dass ne Masse Fahrspaß und individuelle Umbaumöglichkeiten zu einem (für Harleyverhältnisse big twin) relativ günstigen Anschaffungspreis bietet. Ich bereue bisher keinen gefahrenen Meter...


    Du solltest aber -wie schon in anderen Antworten erwähnt- bei deiner Körpergröße von Anfang an die Anschaffung von Vorverlegten zumindest ernsthaft in Erwägung ziehen...


    Aber man kann es nicht deutlich genug hervorheben: Meine Erfahrungen sind selbstverständlich subjektiv (zumindest was den Fahrspaß angeht) und müssen sich natürlich nicht unbedingt mit anderen decken.


    Gruß-David 8)

  • Hi Daniel,


    wenn Bauch, Herz und Frau JA :!: sagen, was soll dann der Verstand noch ausrichten ? Mit welchen Argumenten kommt Dein Verstand denn daher, was hat er noch dagegen, was Frau, Herz und Bauch nicht entkräften könnten? Oder schaut er "nur" auf Dein Bankkonto? Er hat dann ja nicht ganz unrecht, aber Kult kostet nun einmal! (leider)


    :idea: Also: mach eine Probefahrt, wenn dann (das uns anderen hier wohlbekannte) Dauergrinsen einsetzt, behalt es auf und zück Deinen Kugelschreiber...


    Bei mir gings ohne Probefahrt und ich habe NICHTS bereut :!:


    Schöne Grüße
    Micha


    P.S. und wenn Du konkrete Reparatur- oder Schrauberinfos suchst, dann mach es ruhig, wie Berny schon geschrieben hat: es gibt bereits eine riesige Menge an Infos, und man kann sie auch über Stichwort suchen.


    Gruß
    Micha

  • Hallo Daniel


    Wie meine Vorschreiber schon bemerkten: hier gehts um Emotionen!


    Ich hatte damals die Street Bob nur auf der Homepages von HD gesehen, also nur im Internet, habe mir gesagt: dass ist es, gleich zum Freundlichen und bestellt!
    Und seither fahre ich mit Grinsen rum:lol:
    Also: drauflos, sonst fährst Du erst im 08 eine Street Bob, und verpasst dass Street Bob Treffen auch noch :wink:


    Gruss Street Bob

    -------------------
    Gruss Hans-Jörg
    Nietzsche: „Übertriebene Toleranz ist ein Beweis des Misstrauens gegen das eigene Ideal"

  • Hallo Daniel,


    Ich fahre eine 07er Sb seit m 31.09.06. Ich bin vorher eine Sporty gefahren und dann war der wunsch nach mehr.
    Hab die 06 er SB schon in den Augen gehabt, aber nicht gewusst wie ich es anstellen soll.(Finaziell) Dann ging doch eine Tür auf im Herbst 06 und die o7er wurde zufällig vorgestellt.


    Ich hab in 2 Wochen 1700 km gefahren und war dann bei der ersten Insektion.
    Ich will meine Sb am liebsten gar nicht mehr in die Garage stellen


    Ich würde sagen geiler Motor, mit einer brachialen Leistung für eine Serien Harley, und das fürn Kleineren Geldbeutel im vergleich zu den Softails natürlich.


    Mach ne Probefahrt beim Feundlichen, und bestell sie Dir!!!!!


    Dann hast du sicher auch bald das breite Grinsen der Bobber

  • wenn man das so alles hört,, fang ich jetzt schon an zu grinsen...
    ich geh wahrscheinlich ende mai sie bestellen..


    ja mein verstand kuckt auf das konto da hast du recht....



    aber ich wil sie auch haben


    gruß daniel

  • Hi Daniel,


    Ich war derade wieder paar meter Unterwegs. Es ist einfach geil, mit dem Grinsen kann ich jetzt in die Spät schicht gehen.


    Hast du vor evtl auf vorverlegte umzu rüsten ?


    Wie gross bist du ?


    Ich bin laut Ausweis 1,66m . Hab die orig. vorverlegten dran, und naja es ist knapp aber es geht. Würde mir mehr sicheren kontakt zu den Rasten wünschen.


    Bin noch auf der suche nach der richtigen Lösung
    Vielleicht wieder zurückbauen auf die mittigen. Aber das wird teuer. und der Coolness Faktor fehlt mir dann auch

  • Zitat von Jogi

    ...


    Hab die orig. vorverlegten dran, und naja es ist knapp aber es geht. Würde mir mehr sicheren kontakt zu den Rasten wünschen...


    Hi Jogi!


    Safety first :shock: :wink: :?::?::?:


    Ich bau mir genau aus diesem Grund die Vorverlegten nicht ran und suche lieber noch nach einer Lösung zwischen den original Vorverlegten und den Mittigen...


    Gruß-David 8)

  • hi,


    ich habe die SB damals 2005 in den staaten gesehen und war sehr angetan von preis, look (mattschwarz), motor etc., konnte fast nicht glauben das es "richtiger" big-twin ist...
    daheim, zum händler und sofort bestellt, im april 06 bekommen und seitdem rundum zufrieden, naja nach ein paar umbauten natürlich ( ape hanger, vorverlegte, kellermann, SE II pipes, K&N AC, PC III, TM in Vorbereitung).
    hatte vorher seit `91 eine FLH Bj. 75, Shovelhead, aber dazu kein vergleich.
    kann mich den meisten vorrednern nur anschliessen, das moped bringt mich immer wieder zum grinsen, ich würde es wiederkaufen.


    tschabippe

  • Halo Daniel,


    es gibt langweilige Motorräder und es gibt geile Motorräder.
    Ich bin in meiner Jugend Yamaha 500 SR gefahren, dann Moto Guzzi Le Mans III, dann Moto Guzzi Le Mans V, dann HD Sportster 883 Custom und jetzt 07 Street Bob.
    Die geilsten waren die III er Le Mans und die Street Bob.
    Wenn du Drehmoment mehr magst als mit 260 Kmh die Autobahn zu schrubben, dann bis du hier genau richtig.
    Anfällig war und ist keine der o.g. Maschinen.
    Letztes Jahr bin ich die neue 850 F BMW probegefahren.
    Das z.B. ist ein langweiliges Motorrad im Vergleich.
    Und der Preis - unter 11000 € kriegst nirgend was gscheids auch keinen Japaner. Die meisten davon wären mir um die Hälfte noch zu teuer.


    Scheiß drauf - laß es krachen -das wirst du nie bereuen.
    Hast übrigens ne kluge Frau.
    Ein Motorrad soll pure Emotion sein - du brauchst es sicher nicht, um zur Arbeit zu fahren.

  • Ok ok Ihr habt mich überzeugt..


    schnellfahren? neeee das brauch ich nicht...
    ich werde sie jetzt im Mai bestellen gehen, vielleicht hab ich glück und bekomm noch, eine dieses Jahr,... dann hoffe ich werde ich etwas auf der Strásse rocken...


    Sr 500 ja hatte ich früher, ist aber schon 17 Jahre her.. seit dem hatte ich nur mit schönen LKws zutun.... natürlich auch mit anständige Brülltüten..:-)



    na denn sobald ich sie in meinen Händen halte, die kleine, dann gibs Bilder....


    Umbauen werde ich auch etwas.. denke ich .. aber erstmal fahren..


    habt jedenfalls danke für eure Meinungen...und Eindrücke...


    Gruß aus Berlin Daniel


    Ps:
    ja ich wollte mir auch vorverlegte ranbasteln, ich bin 187.. also ziemlich groß, hab letztens drauf gesessen und denke mal ich brauch sie auf jedenfall... vielleicht läst der freundliche mit sich reden....??