Erfahrungen mit "Cera M Protect" - Leistung, Geräuschmind.

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus,
    hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Produkt "CERA M PROTECT" gemacht?
    Das Öladditiv taugt lt. Hersteller sowohl für Motor- als auch Getriebeöl (theoretisch auch Kupplungtauglich, was bei uns bedeuten würde Primäröl).
    Das Additiv auf Keramikbasis soll eine spürbare Leistungssteigerung, geringeren Ölverbrauch sowie Geräuschreduzierung bringen.


    Falls das tatsächlich so ist wäre das ja was für unsere "Geräuschkulisse" beim Twincam, oder :?:


    Mehr unter http://www.m-tec.org oder unter http://www.cerasafe.de


    Wenn jemand Erfahrungen damit hat.....ich würds evtl. gern beim nächsten Ölwechsel testen.


    Viele Grüße
    Roberto

  • Vor ein paar hundert Jahren gabs da auch so Typen, die Wunderelexiere auf den Märkten verkauften. Da war die Wirkung auch verbrieft. Die machten Lahme sehend und Blinde gehend, man muss nur fest dran glauben. Allerdings mussten sie nach dem Verkauf immer schnell das Weite suchen. 8)
    Dann muss noch einer die alte Geschichte erzählen, dass die böse Industrie das Zeug nur verteufelt, weil es einfach zu gut ist. :roll:
    Die Fertigungstoleranzen in den modernen Motoren sind so knapp und die Spiele so klein, dass ich mich echt nicht trauen würde da irgendeine Zusatzpampe reinzukippen.
    Regelmässig mit einem zugelassenen Markenöl gewartet dürfte heute kein Motor mehr wegen der Ölqualität verrecken.


    Hajo

  • Moin´ Roberto..


    ..Du wohnst eindeutig zu nah beim Michl Mühlmann.
    Der verscheppert dat Zeuch gern an seine BMW-Racing-Kumpelz.
    Ich glaub, die schmieren sich dat sogar auf ihre LederKombis und
    glauben dann an den verminderten Reibungswiderstand... :lol:


    Hör ma auffen Pit und auffen Hajo und lass den Scheiss.


    Wär ja grausam, wenn der Bob-Modor auf einma ruhiger läuft! *schüttel*


    Glück Auf!


    Alois



    post scriptum
    Man(n) darf nich allet glauben, wat einen die Werbung verspricht...

  • Ich habe so ein ähnliches Additiv damals an meiner ollen Gummi-Kuh getestet.


    Die mechanischen Geräusche wurden tatsächlich weniger, aber von niedrigerem Ölverbrauch nichts zu spüren.


    Ich glaube nicht, daß das Zeug sein Geld wert ist.


    Darüber hinaus gibt es wohl das Risiko, daß der Feststoffanteil im Additiv den Ölfilter zusetzen kann.


    Ich würds meiner Bob nicht geben....


    Gruß, Andi

  • Ich würde in ein hochlegiertes Öl keine zusätzlichen Additive reinkippen in dem Glauben dadurch die Qualität zu "erhöhen"
    Das hat mal n Kunde von mir bei einer Guzzi Le Man gemacht.?
    Er ist nur von Essen bis kurz hinter Frankfurt gekommen !!!
    Ich hab ihn dann mit nem Trailer von der Autobahn geholt.
    Das Motoröl in der Guzzi war dick wie "Rübenkraut" . :?
    Pit

  • Hallo Roberto,


    gib mir die Kohle, kommt auf das gleiche raus. Gab früher mal Slick 50 mit PTFE, haben alle drauf geschworen und war sauteuer
    aber gebracht hats gar nichts.


    Was soll denn a Motor kaputt gehen, wenn er vernünftig gefahren und regelmäßig gewartet wird ? Die Probleme die es gibt sind
    entweder Materialprobleme oder selbstgemacht und da hilft auch kein Zaubermittel.


    Woher soll das Zeug ddenn wissen wo es hin soll, wenn es vor lauter Öl die Schmierstellen nicht sieht ?


    Zudem ist wirklich die Gefahr das Du Dir Ölbohrungen oder Ventile ( Hydros) verstopfst zu groß um solche Experiment zu machen.


    Willst Du die Bob länger fahren, wirst Du eh regelmäßig die Schmiermittel wechseln und wenn nicht ist es auch egal.


    Schöne Grüße


    Dirk

  • Da geben die Jungs Unsummen aus um ihre Karre lauter zu bekommen (Kess-Tech etc.) :lol: :lol: :lol: und
    nun willste da was rein schütten, damit sie wieder leiser wird [smilie=metzel046.gif]


    Investier das Geld lieber innen offen Lufi :D

  • :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Kenn ich :mrgreen: :mrgreen: Wir haben in unserer Werkstatt Kunden, die schwören auf dieses Matthy ÖL. Du brauchst lt. Werbung nie wieder Ölwechsel machen. Nur der Ölfilter soll alle 30000km gewechselt werden. Klar... der ist so dicht :shock: :shock: ... Selbst wenn du den über Kopf hälst und mit Heißluftfön auf mehr als 200 Grad bringst ( Haben wir gemacht!!!!) da läuft kein Tropfen raus!!!.. Der Ölwechsel ist auch nicht nötig. Nur Zylinderkopf runter, Ölbohrungen freikratzen, neue Hydrostößel, neue Ventile, neue Ölpumpe und der Motor läuft wieder einwandfrei.
    Super Ersparnis.
    Wenn es dieses Superöl geben sollte, dann kannst du dir sicher sein.... Die Hersteller würden es sofort vorschreiben. Nur damit sie einen Vorteil haben um die durchschnittlichen Inspektionskosten gegenüber dem Wettbewerb senken zu können.


    Also... Laß die Finger davon!!!


    Gruß, Mareck

  • Richtig--lieber jedes Jahr nen gescheiten Ölwechsel über alle Systeme --datt hilft dem Motor !


    Son Scheiß kommt mir nich innen Motor !!


    -----Jahrelang wird an den Ölen geforscht und dann kommt Daniel Düsentrieb und allet is gut :lol: -------lach mich schlapp


    Habe hier nen Z400 Bj.78 --jedes Jahr Ölwechsel , Filterwechsel und gut is.
    schnurrt wie Kätzchen

  • ...was soll man sagen.... die Meinung über Additive ist hier wohl einstimmig :wink:
    Ich denk dann bleib ich auch beim gut althergebrachten jährlichen Ölwechsel und schütt feines Motul oder Castrol in meine Bob.... lass die mechanischen Geräusche als liebenswertes Beiwerk gelten und kauf mir für das Geld eine neue Regenhose (war gestern im zieeemlichen Piss unterwegs....und hatte nach 35km Wassereinbruch am Sa... am Ho... im Genitalbereich....buääääh :cry: )

  • Dann weißt Du jetzt jedenfalls dass Du Eier in der Hose hast! 8)8) :mrgreen:


    Hajo


    ( Wenn auch schrumpelig )


    Kohle Feut un norden Wind gifft n krudden Büddel un n lütten Pint

  • Kann mich hier den anderen nur anschliessen,hatte auch mal dieses slick50 in meinem gsi vor 20 jahren,alles kappes,bringt nur dem hersteller was!
    Gab aber auch schon verschiedene tests im fernsehn,zb bei dmotor usw,effekt gleich null...