Ist es möglich eine 2010 zu drosseln?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hi,


    habe mir im dez ne 2010 mod street bob bestellt, aufgrund meines Alters sieht der Gesetzgeber leider eine Drosselung auf max 34 Ps vor.


    Jetzt zu meiner Eigentlichen frage, ich hatte es nie vor wegen einem Jahr ( werde im April diesen jahres 24) ne HArley zu drosseln...


    Nun ist es aber bald soweit und langsam grübel ich schon ein bischen, was ist wenn Kontrolle, unfall etcpp


    wie hoch ist der Aufwannd den Twin cam 96 zu drosseln?
    Viel Wichtiger ist mir ist es schädlich für das Bike?


    ...


    Und nein ich bin nicht homo...sex...uell und bitte nicht gleich mit steinen werfen...ich könnte mir auch etwas schöneres vorstellen als 34 Ps ...

  • :(


    komische Sitten habt ihr ... :(


    aber ich weiss, dass das gehen sollte ...

  • Kannst allet drosseln. Dat geht auf jeden Fall. Ob ich et machen würde, weiß ich nicht. Wenn se Dich erwischen isset Fahren ohne Führerschein und wird wahrscheinlich nicht so lustig. Wenn Du allerdings mit Originaltüten fährst bisse alt genug bist wird das Risiko dat se Dich anhalten sehr gering sein. Harleys gehören, zumindest hier in unserer Ecke nicht zur bevorzugten Zielgruppe der Grünen.


    Der Aufwand bei nem Einspritzer dürfte äußerst überschaubar sein...............


    Lulli

  • @ saugi, da magst du recht haben, aber wenn ich mich so umschaue ist es keine schlechte idee, bedenke mal ein 18 Jähriger sizt auf ner offenen r1?! Denke es sind nicht alle so wie wir.


    @ Lulli,


    das ist es was ich mir halt sage ich fahre orginal bis auf vorverlegte und seitliches Kennzeichen. Sehe nicht gerade aus als wäre ich 23 und bin auch kein Spinner der einen auf dicke hose macht und durch die city heizt.


    Aber wenn es wirklich mal der fall ist bin ich auf gut deutsch am arsch. Gibt es ne möglichkeit wie so ne art black box wo man umschalten kann ?


    Danke nochmals für eure Hilfe

  • Hallo Marcel,


    ich habe mal beim Freundlichen ein Gespräch gehört dass es geht, aber leider nicht wie! Frag doch einfach mal nach. Zu den Umbaukosten (evtl. gleich die Rückbaukosten mit anfragen!!) kommen sicher noch die TÜV Kosten dazu..


    sers
    mane

  • hallo mane,


    das ist auch eine idee vieleicht gibt es ja eine neuere variante?!
    Werde am montag mal beim freundlichen anrufen.


    Kenne auch noch die variante die achim meinte so war es damals mit meiner 125 er da musste ein blättchen in den grümmer um den durchmesser zu reduzieren.


    Danke und Gruß


    Marcel

  • Zitat von V-TWIN-MANIAC

    du hast die also schon bestellt.......warum hast du vorm bestellen nicht gefragt :roll: :lol:



    weil ich so voller freude war, mindestens 10 mal hin bin an alles gedacht habe nur nicht an so etwas:-)
    ich dachte wegen einem jahr ist es ja nicht so wild offen zu fahren... mache mir aber halt jetzt so meine gedanken,und mein händler macht erst wieder zum 11.1 auf.


    Die google und forums suche ergab leider auch keine aussagekräftige ergebnisse denke mal weil die meisten Harley fahrer ü 25 sind :)

  • Wenn das geht,dann nur über die Reduzierung der Einspriztmenge und ne reduzierhülse im Auspuffkrümmer, ob dat so gesund is für so 1600 hunderter...Motor.............. :?
    Wenn nix rauskann verbrennt dein Auslaßventilsitz.......................Uaaaaaaah.
    Warum kaufste dir nich wat gesetzkonformes bis du die Freischreibung hast.????
    Pit

  • weil ich keine lust habe und hatte für ein jahr geld für nen hobel auszugeben wo ich keinen spaß daran hab.


    Ich will Harley fahren und die haben alle nunmal viel cui und ne sporty wollte ich nicht.


    gruß Marcel

  • Tja, Marcel, was soll man dazu noch sagen?
    Wie du letztendlich entscheidest ist dein ureigenes Problem.
    Ich war damals 16 und hatte den Führerschein Klasse 4.
    Hatte auch keine Lust ne 50er zu fahren aber: Was blieb mir anderes übrig als die Zeit abzuwarten?
    Wollte damals ne siebenfünwer Vour mit Power und Stummellenker und was weiß ich.
    Aber: Das Führerscheingesetz hat da einen Riegel vorgeschoben.
    Und wie ich glaube mit recht.....................!
    Denn: Erfahrung, kann man nur erfahren.
    In diesem Sinne............mach das richtige und entscheide selbst.
    Pit

  • klar pit da stimm ich dir voll zu ich beschwere mich jau auch nicht, muss jetzt nach einer guten technischen lösung suchen mit der alle beteiligten ein jahr leben können.


    Gruß Marcel

  • die bob nicht zu drosseln und sie offen fahren .....


    mann,mann, mann, marcel...ich würd das risiko nicht eingehen. es geht sicher nicht um ne kontrolle. es geht um den worst-case. unfall mit personenschaden und das mit fahren ohne gültige fahrerlaubniss. ich will mir die folgen gar nicht ausmalen.....da kannst du jahre für latzen...
    was du später machst ist ein ganz anderes ding. ob ein illegaler topf, oder zu kleine spiegel, das ist doch alles pillepalle im gegensatz zu dem ding...


    was du letztendlich machst ist dein ding, aber es ist wirklich sehr gewagt.


    geh doch ma zu deinem hd händler um die ecke und rede mit dem was da so ansteht wenn man das dingens drosseln will....


    ...außerdem isses ja gar kein jahr mehr. den winter davor und den winter dahinter kannst du ja abziehen. die zählen nicht.


    manne

  • ...............ich würde sie stehen lassen und mir für ein Jahr für 100 Euro irgendeine Mistkarre kaufen (125er oder 250er) und die solange anmelden - würde lieber noch warten - irgendwann willst Du den Ofen ja auch wieder aufmachen - für eine Saison wäre mir das zu umständlich und zu teuer außerdem kannste in diesem Jahr in aller Ruhe was dran machen ( wenn Du das willst)................meine Meinung.....................

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    bei den Vergasermodellen wäre es kein Problem...


    Aber frag mal bei der Firma Alphtechnik nach. Die Jungs haben zwar nichts im Katalog für die TwinCams, aber die sind ansonsten gut sortiert, auch was Einspritzer angeht.


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo Marcel,


    ich würde sie auch drosseln, das Risiko ist einfach zu groß (ohne en Deinen fahrerischen Fähigkeiten zu zweifeln)
    aber Du solltest das über Deinen Händler machen, damit Dir nicht die Garantie verloren geht.


    Schöne Grüße


    Dirk

  • hallo
    grundsätzlich sind die europäischen sb von hause aus gedrosselt :lol: aber im ernst auf deinem rahmen vorne am rechten unterzug ist eine Plakette mit zwei unterschiedlichen kw angaben inklusive einer db angabe . sprich mal deinen dealer darauf an bzw schreibe nach mörfelden den anhand des Schildes existiert die gedrosselte sb . ich könnte mir vorstellen das der händler dir die sb per software drosseln kann .


    hh

  • @ all
    erstmal danke für die vielen Infos, werde die bob in allen fällen drosseln lassen wie muss ich am Montag mit HD besprechen.


    Könnt Ihr mal vorab bitte an euren Typschildern schauen wie sich der dezibel wert ändert??


    gruß Marcel

  • Hi,
    Mann kann die Street bob drosseln, frag dein Händler. Die Modelle ohne Vergaser werden über das Maping der Einspritzung gedrosselt. Ein Dealer weiß wie das geht und wenn er nett ist kann er es dir günstig machen. Hättest sie gleich mit 34 bestellen sollen dann hättest du dir die Eintragung gespart.
    Gruß :D

  • super danke ich werde am montag gleich auf der matte stehen:-)


    und wieviel db steht bei der offenen.


    Nochmals fins geil, dass einem hier so geholfen wird!!!!!!!!!!

  • Leck mich am Arsch und wat steht da fünne db Zahl drin, wenn se offen is? Ich hab meine TC 88B damals im Auslieferungszustand mit eingetragenen 90db bekommen.........(Standgeräusch natürlich, Fahrgeräusch 80db) :shock: :evil: :cry: :oops: :mrgreen:


    Lulli

  • Ich wein gleich. Ich hab mir damals die AMC HD1 eintragen lassen, jetzt steht 99db drin. Bin schon ganz stolz. :lol: :lol: :lol:


    Möchte ja mal wissen, wieviel die V&H wirklich hat! :D Ob et den Grünen auffällt.........neiiiiiiiiiiin........ :lol:


    Lulli

  • hallo reinhard,


    dann sieht man sich spätestens zur open house:-)


    sicher mit dienstag? Auf der Hompage steht ab 11 offen...




    he marc,


    hast ja immerhin zwei db mehr :)

  • Zitat von marcelbob

    ich dachte wegen einem jahr ist es ja nicht so wild offen zu fahren... mache mir aber halt jetzt so meine gedanken,und mein händler macht erst wieder zum 11.1 auf.


    :)



    naja...wie mans nimmt nicht wahr :lol:


    wenn du offen fährst obwohl du das nicht darfst ist das fahren ohne fahrerlaubniss.....und dann wirds erst wild :wink:

  • danke reinhard und knolle wäre jetzt am montag ganz traurig vor verschlossener tür gestanden :)


    V-Twin-Maniac


    der entschluss steht werde die bob in allen fällen drosseln wie gesagt war mir der gefahr nicht so im klaren...denke nur mal ich baue einen unfall und dann :cry: da steht sicherheit vor easy rider feeling:lol:

  • So melde mich auch mal zurück,


    habe heute mit HD tele ergebniss:-) Drosselung auf 25 Kw ist kein Problem es wird der Durchmesser auf 22 mm Reduziert und die Software wird angepasst,


    laut ausage von HD bleibt der Sound gleich :):):):):):):):):):)


    Und das alles zu einem sehr sehr guten Preis.


    Werde also die Bob für eine Saison Drosseln!!!



    Das sind wirklich mal sehr gute Nachrichten.



    Grüßle Marcel