Moin.
Kann einen gebrauchten PC III bekommen. Frage: Ist der auch mit dem Bike 'verheiratet'? Oder kann man den an beliebige EFI's koppeln?
Danke
Moin.
Kann einen gebrauchten PC III bekommen. Frage: Ist der auch mit dem Bike 'verheiratet'? Oder kann man den an beliebige EFI's koppeln?
Danke
Kann an mehreren Bikes verbaut werden, verheiratet wird er nicht!
Warum aber willst du zum PC3 greifen? Mittlerweile gibt es bessere Sachen!
Hallo TTSler
vor dem Übertragen des neuen Maps auf die Maschine kommt doch noch ein Fenster wo unter anderem auch eine Einstellung zum ACR gemacht werden kann:
ACR Solonoid Settings
- Enable ACR
- Disable ACR
In der deutschen Kurzanleitung steht man kann das auf "Enable ACR" stehen lassen.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, handelt es sich dabei um eine Einstellung für automatische dekompressions Ventile die an unseren Bikes doch gar nicht verbaut sind?
Was habt ihr da eingestellt?
Lass die Einstellun "enable ACR". Wenn dein Bike keine Dekos hat, macht das nix weiter.
Hallo Gemeinde,
hab die HD1 / TB Lufi und nen PC III verbaut. Jetzt werden die Reaper574 verbaut.
Danach Prüfstand und PC einstellen oder PC raus und Master Tune rein.
Meine Frage nun ist der Master Tune für mich Computer-Trottel überhaupt zu händeln,
wenn ja weche Map ist die richtige?
Güsse aus Stuttgart :twisted:
Nimm den Mastertune, dann kannst du das timing an die reaper 574 anpassen.
http://g-homeserver.com/harley…knallen-magerknallen.html
?????????? also doch nen Buch mit 7 Siegeln.
Hab angenommen einbauen, Map drauf und Fahren.
Da wo ich mein Studium gemacht hab war des net im Program .
Grüsse aus Stuttgart :twisted:
Schmarrn...
Es ist so einfach !!!
Map auswählen...ggf.anpassen und dann Spaß haben!!
Wirst sehn ...fühlt sich an wie n anderes bike!!
Greez
Markus
welche Map könnt ihr bei Big Sucker Stage 1 und ner Vance&Hines empfehlen?
Habe vor mir den TTS zu holen nur habe ich nicht so den PC durchblick :lol:
Ach und gesehen hab ich den bei BL für 375 und bei phoenix icp für 427€,ok plus dem USB Kabel.
Gibt es zum TTS ne deutsche Anleitung?
Zitat von BoozerGibt es zum TTS ne deutsche Anleitung?
Also das Beste was ich dazu bisher gefunden habe, hat viczena zusammengetragen:
http://www.g-homeserver.com/harley-davidson/
@Peter: bei der Gelegenheit, DANKE dafür!!!
Bin zwar immer noch dabei mich da durchzuwühlen, ist aber sehr aufschlussreich
Installationsanleitung ist dabei wenn de bei phoenix kaufst..
Boozer
Ich fahr die gleiche Kombi...
hab die Map genommen die peter bzw tom erstellt hatten ...
Diese musst ich noch geringfügig anpassen weil ich hatte noch
n leichtes patschen im auspuff.
Und das wars...
Also alles kein Stress und hexenwerk!!
Greez
Markus
wo finde ich die Map vom peter?
na entweder liest aufmerksam diesen thread hier durch...da müsste sie ja noch eingestellt sein, oder du fragst den Peter selber ob er Sie dir schickt.
Hi,
auf Seite 71 !
Gruss Meine Erste
Zitat von Meine ERSTEHi,
auf Seite 71 !
Gruss Meine Erste
Danke dir.
Hallo,
ich habe mir bei der Bikeschmiede in Braunschweig jetzt auch das Mastertune gegönnt (nicht zuletzt durch die vielen positiven Berichte hier ) und mich mal durch die Doku dazu gewühlt. Auch habe ich mir die Map von viczena CAE176-03-A0-Aktuell-001.MT8 (auf Seite 71) mal genauer angesehen und die gefällt mir sehr gut. Geht genau in die richtige Richtung :wink:
Jetzt hätte ich eine Frage an die Mastertune-Experten bzw. ich bräuchte mal eure Meinung dazu.
In der o.g. Map ist der closed loop Bereich (AFR 14,6) zwischen 1500-3000 rpm und einem MAP Wert von 30-60 kPa ja schon recht klein. Durch die Werte in den CLB-Tabellen( alle Werte auf 778mV) ergibt sich dann ein effektiver AFR 14,45. So weit so gut.
Könnte man aber nicht gleich in der AFR-Tabelle die Werte auf 14,5 oder 14,4 setzten? Die Wirkung sollte doch die Gleiche sein. Man würde dann aber komplett im open loop fahren.
Damit würden dann doch auch die AFV Tabelle nicht mehr mit Korrekturwerten gefüllt (die AFV wird ja beim Aufspielen der Map zurückgesetzt) und es gibt keine Wirkung auf die anderen Werte der AFR Tabelle.
Nachteil, es würde dann keine Regelung/Ausgleich mehr geben (z.B. bei veränderte Spritqualität).
Die Vorteile die ich sehe wären, keine Auswirkungen durch Veränderung oder Alterung der Lamdasonden. Keine Beeinflussung aller eingestellten Werte der AFR-Tabelle durch die Korrekturwerte der AFV-Tabelle.
Durch richtig angepasste VE-Tabellen sollten ja in die AFV-Tabelle eh keine Korrekturwerte von der EFI geschrieben werden. Aber was in der AFV-Tabelle tatsächlich drin steht sieht man nicht.
Halt Dich mal an den Peter Viczena,
da machst dann nichts falsch - der hat das schon drauf!!!
Grüß Dich! :wink:
Wolle
Zitat von goxxAlles anzeigenHallo,
ich habe mir bei der Bikeschmiede in Braunschweig jetzt auch das Mastertune gegönnt (nicht zuletzt durch die vielen positiven Berichte hier ) und mich mal durch die Doku dazu gewühlt. Auch habe ich mir die Map von viczena CAE176-03-A0-Aktuell-001.MT8 (auf Seite 71) mal genauer angesehen und die gefällt mir sehr gut. Geht genau in die richtige Richtung :wink:
Jetzt hätte ich eine Frage an die Mastertune-Experten bzw. ich bräuchte mal eure Meinung dazu.
In der o.g. Map ist der closed loop Bereich (AFR 14,6) zwischen 1500-3000 rpm und einem MAP Wert von 30-60 kPa ja schon recht klein. Durch die Werte in den CLB-Tabellen( alle Werte auf 778mV) ergibt sich dann ein effektiver AFR 14,45. So weit so gut.
Könnte man aber nicht gleich in der AFR-Tabelle die Werte auf 14,5 oder 14,4 setzten? Die Wirkung sollte doch die Gleiche sein. Man würde dann aber komplett im open loop fahren.
Damit würden dann doch auch die AFV Tabelle nicht mehr mit Korrekturwerten gefüllt (die AFV wird ja beim Aufspielen der Map zurückgesetzt) und es gibt keine Wirkung auf die anderen Werte der AFR Tabelle.
Nachteil, es würde dann keine Regelung/Ausgleich mehr geben (z.B. bei veränderte Spritqualität).
Die Vorteile die ich sehe wären, keine Auswirkungen durch Veränderung oder Alterung der Lamdasonden. Keine Beeinflussung aller eingestellten Werte der AFR-Tabelle durch die Korrekturwerte der AFV-Tabelle.
Durch richtig angepasste VE-Tabellen sollten ja in die AFV-Tabelle eh keine Korrekturwerte von der EFI geschrieben werden. Aber was in der AFV-Tabelle tatsächlich drin steht sieht man nicht.
Klar kannst du komplett im Openloop fahren. Bei den heutigen Spritqualitäten/Variationen muss dass dann aber AFR13.4 und niedriger sein. Wenn du im Touringbereich mit dieser AFR fährst, verbläst du Sprit ohne Ende. Dann darfst du mit bis zu 2L/100km mehr rechnen. Beim lockeren dahinrollen spielen die Lambdasonden ihren Vorteil aus. Es bringt nix, die abzuschalten. Nur ganz unten, im Bereich des Leerlaufs habe ich wieder auf OpenLoop geschaltet.
Hallo Peter,
verstehe ich dich richtig? Du meinst, dass man bei den Spritqualitäten und Spritvariationen kein AFR Wert von um die 14,4 haben sollte? Durch den open loop Betrieb und die fehlende Korrektur durch die EFI über die Lambdasonden/AFV-Tabelle könnte sonst bei schlechterem Sprit ein zu magerer Betrieb entstehen.
Das fürs Bummeltempo keine AFR von 13,4 oder weniger sinnvoll ist, ist mir klar. Beim Dahinrollen muss ich ja nicht den Motor mit fettem Gemisch kühlen und brauche auch die Leistung nicht. Das wäre rausgeschmissenes Geld.
Mir ging es auch eher um den Gedanken ob es sinnvoll ist die Lamdaregelung ganz draußen zu lassen.
Wolle: mach ich :wink:
Ja, so meinte ich das. Lass die regelung im teillastbereich drin.
hallo, jungs....
ich möchte mir auch nen mastertuner zulegen. hab jetzt schon viel gelesen, aber vielleicht ist ja jemand von euch dabei der mit der 2006 er bob ohne lambda erfahrung hat mit der calibration....
ich fahr jetzt nen offenen filter von performancemachine und hab ne manuelle kesstech, die hat natürlich auch immer die schotten offen hat...
was brauch mann da für ein mapping so ohne lambdasonden......
vielen dank :wink:
So, ich habe heute die neue Map rauf geladen, geht ja wirklich einfach. Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.
Zitat von flyer320was brauch mann da für ein mapping so ohne lambdasonden.....
Hier findest du alle Maps.
http://www.mastertune.net/file…uneCalFileListing-v37.pdf
Ansonsten frag mal bei der Bikeschmiede in Braunschweig (ich habe mein MT da gekauft). Die Jungs da sind fit und können dir sicher das richte Map empfehlen.
Zitat von viczena
Klar kannst du komplett im Openloop fahren. Bei den heutigen Spritqualitäten/Variationen muss dass dann aber AFR13.4 und niedriger sein.
Hallo Peter,
jetzt muss ich noch mal fragen. Wie kommst du auf einen AFR von 13,4 für den open loop Betrieb? Ich hatte mir mal die open loop Maps angesehen die mitgeliefert werden. Die haben AFR Werte von 14,3 – 14,5 eingetragen.
Vielleicht hat schon mal wer seine Map komplett auf den open loop Betrieb abgestimmt und kann mal berichten?
ok, es geht noch mal um die trickstecker (auspuff-luffi is ja weg.)
muss ich den vorm aufspielen entfernen? oder deaktivieren?
oder einfacj drauf mit der software?
bitte um eine GENAUE angabe..
danke
viczena: Ich hatte mir darüber auch noch mal ein paar Gedanken gemacht und in der MT Doku auch gelesen das bei den verschiedenen Spritsorten Lamba=1 bei einem AFR zwischen ca. 14,1 und 14,7 erreicht wird. Von daher werde ich doch den closed loop Betrieb im Teillastbereich drin lassen und da den AFR über die CLB-Tabellen runter nehmen.
mudpunk: Die Trickstecker vor dem Raufladen der neuen Map entfernen. Du wirst vor dem Raufladen der Map noch gefragt ob der Auspuff und Luftfilterstecker deaktiviert werden soll.
Zitat von viczenagoxx: das liegt daran, dass E10 eine stöchiometrische AFR bis runter auf 14.1 hat. Wenn du also AFR 14.3 einträgst und E10 tankst, läuft dein Motor wieder heiss...
Den Satz muss ich mir merken, wenn einer bezüglich Harley mal wieder sagt:
"Was willst'e mit dem Alteisen das ist doch vorsintflutliche Technik."
:lol: :x :lol:
Es ist getan: TTS Mastertune mit Mappingfile "CAE176-03-A0-001-808 RPM-Holk-006", Big Sucker und Penzl sind an der Bob. Großes Lob an den den "HD-Tuningshop": Super Support und schneller Versand.
Probefahrt war super. Perfekter Lauf und bessere Gasannahme. Hier ein Soundvideo:
http://www.youtube.com/watch?v…DskKhBgXQSxp9vquZ53mQtQ-c
Beim Gas geben ist am Ende die Kamera weg geflogen - Rock'N'Roll
wie kann ich unter windows 7 funktionen abstellen damit ich die tts software auf mein laptop laden kann . brauche ich die nework frame funktion :idea: auch der software updater läßt sich nicht hochladen . software sagt in Systemsteuerung funktion deaktivieren
hh tts Neueinsteiger
danke schon mal
hallo danke für den tip
ich kenne mich leider nicht mit dem tehma framework aus , es kommt immer diese meldung hier an , was nun :idea:
hh
Nix machen, einfach die MT Software installieren.
Dein Win7 sollte eigentlich .NET Framework schon in einer höheren Version als für MT nötig dabei haben.
hallo
ja es ist 3.51 drauf . beim updater sagt die software ,, nicht vollständig ,, ich werde mal weiterlesen .
wie wird die map auf die ecu geladen wer kann uns helfen
hallo viczena
danke habe alles mit deiner anleitung abgearbeitet , kumpel ist gerade mit seinem teil der lizens vom hof gefahren sb läuft . ich soll dem tuning schop noch meine umbauten zu mailen dann schickt er mir eine map . will dann auch versuchen die reaper mit dem zündkennfeld zu versorgen . ich hoffe das es funktioniert kenne niemand der es gemacht hat .
hh
Ich habe für die Reaper 574 die Werte 2/3 im Cam Selector eingestellt...
ok werde das dann auch so machen und berichte .
thanks hh
hallo,
ich bin jetzt soweit das tts aufzuspielen.
ich tu mir nur hart das passende setup zu finden in den matertune files.
für eine SB 2010 : SE stage 1 offenerner luftfilter + remus slip ons offen.
ich möchte eine standart kurve wählen. die frage ist welche.
muss ich allgemein bei den big twins schauen oder? weil für fxdb hab ich in dieser konfig. nix gefunden.
danke an die TTS profis !!!!
rob
Kopier dir doch die vom vinczena (ich glaube Seite 67) und spiel die drauf, dann hast du es gleich perfekt.
Standard Map ist Big Twins: CAE176-03-A0.MT8