10750km Primärlagerschaden

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hey Frank!


    Tut mir leid zu hören! Ich hasse Ärger mit Werkstätten, da man denen ja relativ hilflos ausgeliefert ist. Aber wie gesagt, bei meinem Stress mit der Citroen-Werkstatt hat mein Anwalt einen Neu-Wagen herausgeholt. Ich würde das Angebot Pit mal durchrechnen und parallel einen Anwalt um eine Einschätzung bitten.


    Viel Glück! Jörg

  • @ FrankM. um die Vorkasse kommsu seltenst herum.
    Wenn Möhrfelden nicht freiwillig kooperiert:
    1. Ankündigung Aktion Anwalt,
    wenns dann auch nicht läuft
    2. Ankündigung Leserbriefe an BN, CB usw.,
    dann 1 u. 2 umsetzen usw.
    mussu schon Druck machen und die Bob so zügig ins Korn zu werfen überrascht mich. Welche dauernden Werkstattthemen eigentlich? Oder hassu grundsätzlich keen Bock mehr?
    Gruß Holger

  • Zitat von BSB


    ...2. Ankündigung Leserbriefe an BN, CB usw.,
    dann 1 u. 2 umsetzen usw.
    Gruß Holger....


    In der Biker News waren ja in letzter Zeit einige Leserbriefe zu Harley Problemen drin - Allerdings sah es nicht so aus, als ob die Harley Haus- und Hofberichterstatter aus dem Huber Verlag Lust haben viel mehr davon zu drucken. Und Harleys Antwort war ja auch im Wesentlichen: Wir nix wissen - Kommt inne Statistik nix vor - Ende Gelände.
    Ich glaube, da beeindruckt ein böses Schreiben vom Anwalt schon eher - wenn der meint, dass man eine Chance hat.


    Bis dann! Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Ist natürlich alles ein schwieriges Thema... Rein vom Anspruch her ist da nix zu holen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das da mit Anwalt&Co etwas erreicht wird. Es ist einfach eine Kulanz-Geschichte. Und die Company lehnt ab. Der Händler tut das was er kann/will und mehr sicherlich auch nicht, muss er ja auch nicht.


    Da lob ich mir doch hier die gegenseitige Hilfe! Frank, ich denke das ist die beste Wahl. Die Teile irgendwo gekauft und selber verbaut. (da kann doch auch so schön Bierchen trinken nebenbei :wink: und mit guten Leuten geht das auch schnell von der Hand) Es sei denn, du möchtest dein Mopped "Werkstatt- und Scheckheftgepflegt" irgendwann mal verkaufen. Mir graut es auch noch wenns bei mir soweit ist mit nem eventuellen Lagerschaden etc. Meine stammt auch aus 06 und ich möchte nicht wissen, was Möhrfelden dazu sagt wenns soweit ist. Aber wenn die Jungs ablehnen, dann bleibt mir auch nix weiter übrig als die Teile selbst zu verbauen. Deinen Unmut kann ich allerdings nachvollziehen nach jahrelanger Japanfahrerei ohne Probleme. Dann stößt so eine Geschichte schon arg auf.


    Also Frank, Kopf hoch! Dengel den Haufen wieder zusammen, dein Bike wird es dir danken!


    Thomas

  • Zitat von Frank.M

    Angeblich wäre damals als die Schäden bekannt wurden von Seiten Harley eine
    Rückrufaktion für 2006er Dynas gestartet worden....


    ...davon ist mir auch nichts bekannt.
    Echt scheiß Geschichte. Ich kratz bald an die 24000 km. Bis jetzt keine probleme gehabt oder gehört. Werde die Lager aber Demnächst besorgen und zum Saisonausklang wechseln lassen. Schauen wir mal....



    Torsten

  • Ich habe bereits das Problem mit der Kulanz bereits mit der Company und einem namhaften deutschen Autohersteller durch. Inklusive rechtlicher Beratung. Da in beiden Fällen die fälligen Inspektionen nicht in Vertragswerkstätten durchgeführt wurden, waren meine Chancen gleich Null. Habe dann auch auf den Klageweg verzichtet, um nicht noch mehr Geld zu verbrennen.


    Bei meiner 06er Bob meldet sich das Primärlager nun bei gut 34.000 km.


    Mangels Zeit, das Prob selbst zu beheben, habe ich beim hier ansässigen, sehr bekannten Customizer nachgefragt. Er wechselt das Lager für 2/3 des von Frank genannten Preises.


    Greetz
    Wolle


  • Mensch Holger,
    ich fahre seit meinem 18.Lebensjahr mit mehreren Unfällen Geisterfahrer etc.warum sollte
    ich keinen bock mehr haben?Desweiteren ist ein Brief nach Mörfelden raus,weil Telefonisch
    ja nur Humbug raus kam.In dem Brief geht es nicht darum das ich irgend etwas von denen
    Geschenkt bekommen möchte.Die sollen nur meine persönliche meinung lesen,und den Brief
    in den Müll werfen.(machen se ja eh :wink: )warum ich die bob ins korn werfen will
    ist einfach die tatsache das die 06er eben sehr repraturanfällig ist.Das ist nicht billig,und macht keinen
    spass.und erklär mal deiner frau der du 30 jahre von Harley vorgeheult hast,warum das beste moped der
    welt ab und zu mal für nen paar hundert teuros zur rep muss. :lol:
    Ich möchte mich trotzdem an dieser stelle für eure unterstützung bedanken,es ist wirklich ein tolles forum
    hier. man darf auch mal laut "MAMA"schreien.
    pit Danke für dein Angebot,aber leider ist die Repratur schon im Gange. (Nach 14 Tagen warten)
    aber ich würde gerne für weitere Probs mit der Bob euren Service in Anspruch nehmen!
    vieleicht könnten wir mal bei gelegenheit die strator geschichte checken.


    Natürlich werde ich Bob behalten,hab eh keine Kohle für ne andere :wink:
    wünsche allen noch nen schönes WE
    gruß frank

  • Hey Frank , Kopf nich hängen lassen , mußt deiner Frau nur sagen , daß de nen Mythos gkauft hast und das Mopped dazu bekommen hast :mrgreen: :wink:
    Je mehr de Reparierst und dranrumschraubst , wächst die Verbindung , hört sich echt blöd an , is mir aber wurscht , muß dich einfach ein bischen aufmuntern .
    Bin jetz seit der Bastelaktion im Winter 1200 km gefahren , und nu is Schwingen Lager nach insgesmt 9400Km im Arsch , hab heute Teile geordert , und werd bei der Gelegenheit die Schwinge nachpulvern , weil die das auch versemmelt ham .
    zeig ich dann wenn ich den Mist zerlegt hab .
    Ich erzähl dir jetz nich die Sprüche vom Freundlichen , wo ich mir die Teile holen mußte :roll:


    Beruf kommt von berufung , manche nehmen das aber nicht ernst , glaub Ich
    Is mein Senf , nich falsch verstehen . Laß dein Geld bei nem guten , fairen Schrauber liegen und gut is .
    Dir noch ein schönes Wochenende
    Gruaß Ogri


  • Danke Ogri,
    das sind eben die sachen die so ein forum ausmachen,es sind immer leute da die dir mut machen.
    und ganz ehrlich,ich liebe meine bob auch wenn se probs macht.
    es ist und bleibt eben meine erste harley.
    zu der hat mann (frau) bestimmt immer eine ganz besondere beziehung.
    ich werde einfach mit Pit's oder anderer hilfe versuchen bob gesund zu machen und spass zu haben.
    Und deine bob ist made by your self und da kannste verdammt stolz drauf sein.
    gruß frank

  • Zitat von Frank.M

    ....ist einfach die tatsache das die 06er eben sehr repraturanfällig ist.



    ..das kann ich aber nicht bestätigen. Alle Baujahre haben "ihre Macken". Primärlager soll man alle 24000 km wechseln. Blöd und ärgerlich natürlich, wenn es bei einigen schon früher defekt ist.

  • Zitat von Sozi

    Hallo Frank
    Tut mir echt leid, hatte auf eine kulante Lösung für Dich gehofft.
    Nimm die Laufschuhe und renn Dir den Kopf frei.


    Eberhard


    Jau Danke Eberhard,morgen früh ist wieder Longrun angesagt.
    Am 30.05. laufe ich den Duisburg-Marathon.


    wünsche dir nen schönes rest WE
    lg frank

  • Zitat von shadow

    ..das kann ich aber nicht bestätigen. Alle Baujahre haben "ihre Macken". Primärlager soll man alle 24000 km wechseln. Blöd und ärgerlich natürlich, wenn es bei einigen schon früher defekt ist.


    Moin shadow,
    ich will die 06er Modelle ja auch nicht schlecht reden.
    es gibt ja genug die um die 30000km haben ohne probs.
    jetzt will ich mal hoffen,das nicht auch noch die strator geschichte dazu kommt.
    hattest du denn ärger mit dem strator teil?
    gruß frank

  • Moin Frank.
    Wenn der Udo bei Donnermopped den Primär runterknattert um das Lager zu wechseln kannste sicher sein, das er alles andere auch akriebisch kontrolliert und nötigenfalls auch repariert, da sowieso alles rausmuß um den Innnenprimär abzunehmen.
    Ansonsten : Auch Hinterhofwerkstätten arbeiten ausgezeichnet und ordentlich und haben entsprechendes Werkzeug und Wissen was sie tun.............. nur eben preiswerter !
    Seh dich bei deiner nächsten Inspektion ! :mrgreen:
    Greetz Pit

  • Hi Frank,


    is echt schade mit der Kulanz, aber es ist eben eine freiwillige Leistung des Herstellers,
    ist auch die Frage ob sich bei dem Streitwert ne Anwaltsorgie lohnt.
    Aber auch wenn Dir das jetzt nicht unmittelbar hilft, gegen das was bei den
    Premiumherstellern in der Automobilbranche alles verreckt, ist son Primärlager
    ne echte Lachnummer.


    Kopf hoch


    Dirk

  • pit,


    ja die nächste inspektion wird bei euch gemacht.


    dirk,


    da haste sicherlich recht.
    hab auch keinen bock mich jetzt noch lange darüber
    aufzuregen.warten bis fertig,und ab on the road GRINSEN :mrgreen:


    cu frank

  • Zitat von Frank.M

    ....hattest du denn ärger mit dem strator teil?



    ...nein hatte ich auch noch nicht. Aber wie "pbcustom" schon erwähnte, werde ich, wenn ich die Lager wechseln lasse gleich ein Auge mit drauf werfen. Bekannt ist mir das auch schon länger. Die französischen Street-bobber hatte da wohl viele probleme mit.
    Ich will nur hoffen das ich über diese Saison noch komme, da ich bald die 24000 erreiche und die Lager ja eigentlich wechseln müßte.

  • Hallo Frank
    Wollt nur mein pers. Senf dazu abgeben . Meiner Meinung nach is der Primär mit unseren Anforderungen an ihn ziemlich überfordert . Egal welches Baujahr .
    Der Bock läuft da wo er herkommt die meiste Zeit gerade aus , Meilen weit , bei uns nich .
    Kenn auch deinen Fahrstil und den des Vorbesitzer´s nich , will sagen die Nummer mit dem Sechsten Gang , hör das immer wieder , da wird mit sowenig Drehzahl gefahren , egal in welchem Gang , da Blutet mir mein Metalherz .
    Hast ja bestimmt mal beim Ausfahren den Riemen oder die Kette vonnem Kollegen gesehen , was da so an bewegung drin is .
    So sieht´s in dem Primär auch aus , klar mit noblem automatik Spanner , aber trotzdem , die Lager kriegen schon was auf die Ohren .
    Ich wechsel meine nich nach 24 TKM , sondern erst wenn se sich melden , das se raus wollen .
    So wie meine Schwingenlager , die rechte Seite will auch raus , vor der Vorgeschriebenen Zeit .
    Merk ich hier im Forum immer wieder , das Ding muß um´s Eck wie ne GSX und sollte noch Druck haben , ich glaub an die Kisten wird zu viel Erwartungen gestellt , schau se dir mal an , wo se herkommt , wie dort die Straßenverhältnisse ausssehen ,
    Motorenkonzept uralt , nur mit neuerem Material .
    Ich glaub wenn Du nix zum Schrauben haben willst , mußt dir was mehrzylindriges aktuelles kaufen , wenn Ich das immer hör auf den Treffen , Topp ab , kalt bis in den Begrenzer , denk ich mir immer , bei normaler behandlung und wartung mußt Du sowas 500TKM fahren können , ohne den Motor zu öffnen .
    Aber wer will das schon .
    Ich nich
    Gruaß Ogri

  • Das problem is ein Defect an der 06 modellen und sollte von HD wieder gut gemacht werden ob das noch unter der 2 jahr guarantee ist oder nicht.


    Warranty
    Harley-Davidson warrants for any new motorcycle/sidecar that an authorized Harley-Davidson dealer will repair or replace without charge any parts found under normal use to be defective in factory materials or workmanship. Such repair and replacement will be Harley-Davidson’s sole obligation and the customer’s sole remedy under this warranty.

  • he he,


    Machen Sie sich bereit für das Abenteuer Ihres Lebens. Lassen Sie Ihren Traum von Freiheit mit Harley-Davidson Wirklichkeit werden. ...


    zahlen sie bekannte defekte selber.....
    kaufen sie nie aus 2ter hand....
    gehen sie nie in eine fremde werkstatt....
    sehen sie zu das ihr fahrzeug nie zu alt wird....
    lassen sie sich von arroganten harley davidson mitarbeitern blöd anlabern.....
    usw.usw.


    so hier ist jetzt schluss für mich und das primärlager.
    ich denke es wurde alles gesagt...
    bitte den zuständigen mod das hier zu beenden.
    danke und gruß frank