ThunderMax Sammelbestellung part III

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo @all,


    ich trete hier mal eine neue Sammelbstellung los!


    Wat ich brauche ist:


    309
    ThunderMax with AutoTune Electronic Fuel Injection System
    Select Part No. by Year/Model ThunderMax with AutoTune for '01-'10 Big Twins (not TBW)

  • ...also ich hab schon mal einen TM :twisted: , somit lasse ich den Thread offen für Nachzügler, egal wie lange es dauert eine Gruppe Interessenten zusammenzubringen....

  • Hi,


    bei der 06er,.... ähm.... ich denke schon sofern sie Lambdasonden hat...
    aber bin mir da nicht sicher....


    Der Preis ist abhängig von der Gesammtbestellung das heisst umso mehr sich dran beteiligen desto günstiger wird es für jeden einzelnen.


    Wichtig wäre überhaupt mal eine Liste der Interessenten zu haben dann kann man auch einen Preis bzw. Lieferanten anpeilen
    :wink:
    ich dachte dabei an fangi der uns da sicher weiter hilft... :wink:

  • Hallo Sedge,


    bei der 06er funktioniert es auch.
    Es sind bei Dir wahrscheinlich keine Lambdasonden dran, jedoch sollten die Gewinde dafür vorhanden sein.
    Einfach die mitgelieferten Sonden reinschrauben und los geht es.


    Ich habe auch eine 06er (Bj 05) und da war es auch so.


    Gruß
    Jörg

  • Hallo Sedge!


    Hier mal eine Auswahl an Preisen aus ebay:
    http://shop.ebay.de/i.html?_nk…Max&_armrs=1&_from=&_ipg=


    Und bei einem zufällig aus dem Netz gefischten Händler (MF Cycles):
    ThunderMax ECM für HD Street Bob Modelle
    mit Auto-Tune System
    Statt 1.076,50 EUR
    Nur 949,00 EUR
    incl. 19 % MwSt. exkl. Versandkosten


    Also, neu in Deutschland irgendwas zwischen 900 und 1000 € - aus den USA (mit entsprechenden Wartezeiten etc. ) weniger.


    Reicht das als Orientierung? Bis danne!
    Jörg

  • nee, weisst ja...
    die Leute wollen ganz genau wissen wasset kostet, auch wennse jets 10 Leute zusammen kriechst und dat Dingen für 688,- verhökert wird, oder nur vier und dat Dingen dann 760,- kostet oder 820...


    ganz genau.... :mrgreen:


    Mensch, wollt Ihr so ein Ding oder nich...?!!!!


    900 musses dir wert sein, wennses billiger kriechst - dann freu dich un dann bekommt deine Agathe 'n paar Gucci's.... :wink:

  • Jou.... und 'n bisschen billiger sollte es doch dann schon sein, oder...


    setzt Euch doch einfach mal auf die Liste und wenn ihr ein paar seid, dann kann man Euch auch einen Preis sagen und wer dann nichmher will weilsem 50 Teuro zu Euro iss, der springt halt vor der Bestellung ab!

  • na also leute,


    wer interesse hat, bitte auf die Liste setzen.
    Um so mehr desto billiger für jeden einzelnen.
    Darum ja die Sammelbestellung, sonst könnt ich das Teil ja auch so ordern.


    Ich will aber auch etwas Sparen und meiner Frau Guccis oder so gönnen..... :lol:


    vielleicht kann der Fangi, wenn er mit liest sich mal zu einem Preisangebot bei einer bestimmten Bestellmenge äussern...
    Also offene Frage:


    Fangi, Kannst du uns eine Sammelbestellung organisieren bzw. ein Angebot unterbreiten.



    ( vielleicht hilft das dann den Leuten zum entscheiden)

  • Zitat von Jogi

    ...Also offene Frage:


    Fangi, Kannst du uns eine Sammelbestellung organisieren bzw. ein Angebot unterbreiten...

    Kurz, dafür aber informativ :wink: Ja, ich kann.


    10 Stück für 779,00€ pro Stück



  • im Moment bisse bei min 720,- Euro und wartest 4 Wochen und wenns nich geht, einfach zurückschicken in USA und Zettel bei, Euer Thundermax geht nich, bitte Geld zurück...


    Klappt auf Anhieb.... :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Zitat von Sedge

    :shock: :shock: :shock: poahhhh 720euronen??
    nö,da bau ich mir lieber noch ein paar teile dran :mrgreen: :mrgreen:


    ...aber möglichst keinen neuen Auspuff und offenen Lufti, da du sonst irgendeine Alternative zu einer neuen Steuerung brauchst. Z. B. ein Thundermax :wink:


    See you! Jörg

  • was ich bis jetzt in erfahrung gebracht habe,ist bei einem anderen luffi und einem anderen auspuff kein thundermax nötig.
    zumindest läuft meine street bob bis jetzt auch so wunderbar ;)



    aber das dieser thundermax ein super teil ist,das ist keine frage!

  • tja,.. :roll:


    wenn sich hier nix tut dann lohnt sich eine Sammelbestellung nicht mit zwei Bestellungen...
    schade,...
    da werd ich wohl auch nicht zu einem TM kommen


    abwarten... was geht...


    @ sedge:
    wenn du Luffi und Auspuff änderst musst du definitiv was an der Gemischanreicherung machen sonst läuft se zu mager !
    muss kein TM sein, da hast du recht. Aber du solltest was ändern ...


  • alternativ bietet sich doch dieser master TTS an,das teil soll ja auch recht gut sein,und um einiges billiger als der TM

  • also jetzt bin ich schlauer.
    bei offenen tüten ist noch kein anderes mapping nötig.
    sehr wohl aber dann wenn der luffi ausgetauscht wird.
    also jogi & co,ihr habt recht gehabt. :oops: :oops:


    aber der thundermax is mir doch etwas zu teuer.
    der master tune könnte eine gute alternative sein

  • Zitat von Jogi

    Hi,


    ich hab den fuelpak drin, der war genau so teuer ....
    kann der Master tune Drehzahl vom Standgas absenken ?
    besitzt er eine auto tune funktion ?


    Wenn ich dafür nochmals Geld ausgebe, dann für einen TM


    also wenn du in diesem forum in die suchfunktion Master Tune TTS eingibst wirst du schauen :)
    das teil ist nicht schlecht,steht dem TM sicher um nix nach.

  • hab mich mal durchgezappt,...


    der Master Tune würde meinem Wunsch nach neidriger Drehzahl im Stand näher kommen und ausreichen.....
    vor allem der Preis macht nachdenklich


    ich denke das ich meinen letzen Beitrag nochmals überdenken muss...
    wenn hier nix mehr geht was Sammelbest. angeht dann lass ich den TM...

  • Ich hab da ma ne ernste Frage.
    Kann mir ma einer Punkt für Punkt sagen
    1.?
    2.?
    3.?
    usw.
    was dieser Umbaugedöns mit TM un MT usw. eigentlich soll.
    Ich hab mir ein Mopped gekauft das ich auf meine Art und Weise Umbauen kann
    bzw.schon eine gute Ausgangsperspective hat. Mir Persönlich langt das an Motor was er hergibt.
    Auspuff ok war bei mir klar aber den Rest? Erstma kostet der Scheiss en haufen Kohle un es intressiert
    glaub niemand richtig ob der Bock auf 750upms läuft oder net. Eher das aussehn so seh ich es zumindest.
    Also ihr Tuninggötter bitte ich um anstängige Antworten.Un wenn ich hier falsch bin dann soll mich einer verschieben.


    gruss Hessen Pit

  • Hi Pit,


    deine Frage ist hier eigentlich falsch, da hast du recht.
    Da würde sich ein anderer Fred besser für eignen.


    Um deine Frage zu beantworten:


    1. ja die Leistung reicht serie
    2. bei Änderungen wie Auspuff und Luftfilter reicht das können der orig. ECM nicht mehr aus also muss man auf
    TM, MT , PC III oder fuelpak etc. zurückgreifen damit der 96er TC nicht zu mager läuft.
    3. Nebeneffeckt ist das dies auch eine Leistungssteigerung, ruhigeren Motorlauf und bessere Kühlung erbringt.
    da der Motor serie schon mager läuft...
    4. Optik stand im Vordergrund, doch es kommen eben immer neue Ideen dazu die dem ein oder anderen Spass machen zu verändern oder eben besser gefallen.


    Somit auch eine niedrige Drehzahl im Stand was sich einfach Klasse anhört.
    ( Ich fand die Drehzahl im Stand schon immer zu hoch)



    Wenn dir dein Motor reicht und eben keine änderungen benötigt da du nur Auspuff geändert hast dann ist das doch ok.


    sind ja nicht alle gleich gestrickt und geschmäcker verschieden.


    Hatte mir hier mehr erhofft von einer Sammelbestellung, aber das wird wohl nichts so schnell.
    werde hierzu auch nichts mehr schreiben es wurde alles gesagt.


    schade das so wenig interresse hier auftrifft, ...


    somit sind auch für mich die kosten zu hoch... was den TM angeht

  • Ok Danke Jogi,
    aber sollte da auch nicht ne andere Ölpumpe eingebaut werden da ja die Drehzahl sehr niedrig ist packt die das Überhaupt?
    Wären ja wieder kosten.


    HP

  • die Drehzahl im Stand kann eingestellt werden .


    die muss ja nicht bei 600rpm laufen... 800rpm reichen auch und die bekommst du übern TTS Mastertune auch erreicht.


    SOweit ich jetzt gelesen hab passiert bei 800rpm nichts und ist für den Motor nicht schädlich.

  • Servus leute.
    We siehts denn hier aus. Habt ihr schon einem TM?
    Ich will nämlich auch einen und dachte mir, ich lasse den thread wieder aufleben ;)


    Gruß Stefan