Hallo zusammen
was kostet die 1 Inspecktion....1600 km
Gruß Tuwack
Hallo zusammen
was kostet die 1 Inspecktion....1600 km
Gruß Tuwack
:shock:
äehm ... frag den ....
:wink: :wink: :wink:
Also den könnte ich doch eigentlich für alles fragen.....dann brauch man(n) ja kein Forum :?
Ich bin im moment im Ausland und ich wollte es halt ohne telefonieren wissen.....SORRY :wink:
Gruß Tuwack :mrgreen:
Hallo,
musst so um die 300 Euronen rechnen. Das habe ich bezahlt. Bei der ersten Inspection
werden ja alle Öle gewechselt.
Grüße
BOB2010
Hallo Bob2010
vielen Dank für die die Info
Gruß Tuwack
Also mir wurde gestern noch vom :mrgreen: gesagt, dass ich mich so auf 250 € einstellen kann.
Ich finde, dass es noch ein guter Preis ist, vor allem; wenn man liest, dass wohl teilweise auch
mehr als 400 € verlangt werden.
Mein nächstes ist das 32000er service.
Mir wurde vom gesagt, dass es so ca 450 € kosten wird. Ist das gerechtfertigt?
Gruß stefan.
Ich hab bei der 1600er 260€uronen bezahlt.
gruss Pit
Leute macht es selber. Ihr kriegt das hin u. spart ne Menge Kohle. Ausserdem macht es Eurem Bike keiner so gut wie Ihr selbst :mrgreen: .
Wer nicht weiß was gemacht werden muss. Steht alles in der Bedienungsanleitung. Bei weiteren Zweifeln: die beim ersten eigenen Ölwechsel gesparte Kohle in ein originales Reparaturhandbuch investieren. Beim 2 mal seit ihr schon in der "Gewinnzone". Und Spassss macht es auch noch.
Zitat von GrassithorMein nächstes ist das 32000er service.
Mir wurde vom gesagt, dass es so ca 450 € kosten wird. Ist das gerechtfertigt?
Gruß stefan.
gerechtfertigt..nicht wirklich ..hab vor ein monat meine 3200er..in euro war das 270.. :wink:
Nix :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
wenn Du wie ich besser beim Kauf gehandelt hättest. :roll:
[smilie=hello2.gif] aus Iserlohn
Oliver
Gerechtfertigt sehe ich den Preis absolut nicht.Und ob alle Öle gewechselt werden ist auch fraglich. Kann dir nur empfehlen einen Harley Schrauber/freie Werkstatt zu suchen.
Meine Entäuschung ist sehr groß was die Qualität der offiziellen angeht. Ist bestimmt nicht die Meinung von jedem. Ich mußte jedoch mehrmals die Erfahrung machen.
Die erste Inspektion würde ich trotzdem machen aufgrund der Gewährleistung. Meist ja auch der Grund warum man sich ne neue Maschine kauft.
Wenn es dann aber um Gewährleistung geht wird man schnell erkennen das es keinen Vorteil bringt und wie sich dein Ansprechpartner windet. So zumindestens meine Erfahrung.Und wenn ich darüber nachdenke bekomme ich immer noch nen Hals. :cry:
@Grassithor:
Hey Stefan, du darfst dabei nicht vergessen, du zahlst den Austria-Aufschlag. Weil die schönen Bergstrecken gleich um´s Eck liegen :lol:
Nein, im Ernst: Ich glaube schon, dass die Preise hier in Ö etwas(!?) höher liegen.
Sicher kann man die meisten Punkte der Inspektion selbst abhaken, versierte Schrauber können sie vielleicht sogar ganz und womöglich besser machen. Ich muss allerdings eine Lanze, zumindest für meinen Händler bzw. dessen Werkstatt brechen. Ich habe mehrfach festgestellt, dass dort sorgfältig alle Punkte abgearbeitet werden. Sie haben mich auch auf Verschleißgrenzen hingewiesen ohne gleich: " Das muss neu" . Darüber hinaus haben sie durch genaues Hinschauen einen Fehler gefunden, der so ohne weiteres noch nicht erkennbar war und zu einem kapitalen Motorschaden hätte führen können. ( Karies am Anlasserzahnkranz). Ob der Preis angemessen ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde es nur nicht gerecht, wenn ab und an so durchklingt: Die stecken das Diagnosegerät dran und fertich. Mag es geben, hab ich aber noch nicht erlebt.
Hajo
Für dieses statement erhalte ich auch kein Geld :mrgreen:
Also für die erste hab ich nichts bezahlt,das war beim kauf meiner Bob incl.
Ich meine es waren 240 Euro! Ist ok, muss wegen der Garantie eh sein...wat mut dat mut
Gruß
André
200 euro...
Ich hab 390 gezahlt grade.
300 für die Arbeit, Rest ist Öle, Ölfilter, Kleinteile und Mädchensteuer.
Aber das Gefühl, vom Chef bedient zu werden, ist prima.
Cheers, zufriedener Orso
390 Eu´s is n haufen Geld.
mal 10 Inspektionen ist das dreitausenundneunhundert Euro!!! :shock:
Pit
1600er...gemacht in max. 2,5 Stunden...Super Stundensatz (120,- Netto).
Da geb ich dir was auf Bedienung vom Cheffe...ganz ehrlich....
Und der Chef schreibt dann meist n paar Meisterstunden auf ( wenn er denn einen hat)
Dadurch wirds dann richtig teuer. :mrgreen:
Pit
300,-€ icl. Syntetic-Öl
Gruß Tuwack
Schon nicht schlecht gemacht vom Dealer, zieht Dir 390,- aus der Tasche und Du bist noch glücklich darüber! :lol: :lol: :lol: Respekt! :mrgreen:
Jou, Ebi
Rechne das mal in Geld vor der Europäischen Währungsreform um. :shock:
Pit
Jo sehe ich auch so.
Bin vermutlich Ende Juni mit der 16000`er dran. Mein Dealer ruft dafür 390€ auf. Ich habe zwar noch bis Anfang September Garantie, aber darauf pfeife ich und mache die Durchsicht selber. Materialaufwand ca. 90€.
gecheckt!
3 Öle und Filter sind bei mir 43.- Euro an Kosten. Der Rest wird im Urlaub draufgehauen.
Wenn man im Jahr 16.000 gefahrene Km rechnet ist man mit 2 Inspektionen dabei : Sprich zwei mal 300.- € gespart. Das ist für mich eine Woche Urlaub in Spanien.
Pit
jo Pit. Andersrum geht auch. So macht jetzt der Meister von elorso den Urlaub in Spanien :wink:
Würd mich aber trotzdem mal interessieren wie 300,-Eus Netto Arbeitssatz für ne 1600er Inspektion zustande kommen.
mh, ausgedehnte Probefahrt 2 Srunden an der Karre rumtüddeln, ausgedehnte Testfahrt, fertig. Drei Stunden gehn mal ganz schnell rum...
Ja...................die Stundensätze explodieren, is der freundliche aber nicht Schuld.
Er muß ne funktionierende Werkstatt vorhalten, mit Spezialwerkzeugen , Werkzeug und Personal.
Dies alles muß bezahlt werden, bevor er nach Spanien in Urlaub fährt.
Pit
diese Preisdiskrepanz zwischen "Monaco" und anderswo geht beim Neukauf weiter! Da lobe ich mir das Allgäu, da gibts nur Allgeier...
bussi busssi [smilie=party_12.gif]
Probe- und Testfahrt bei ner 1600er Inspektion.
sorry sei nicht böse, ist nicht persönlich gemeint, aber du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann...
Ich hab mal n paar Tage bei nem namhaften HD Dealer geschraubt.
Der Meister selbst machte mit jeder fertigen Karre ne ausgiebige Probefahrt, egal ob Auslieferung, Reparatur oder Inspektion gemacht wurde.
Pit
Na klar Männers.......schön nur dass jeder von uns "ausgiebig" auf seine Weise interpretieren kann....Gelle.... :wink:
Bei mir dauert "ausgiebig" mindestens ne halbe Stunde...Egal ob beim Probefahren, Kacken oder auf Arbeit sein....
zuviel Detail, Mak!!! :mrgreen:
Oller Meckerzausel!!
Die hat ich doch rausgehandelt :lol: . Des sind doch Schraubergötter un die Unterschreiben so.
HP
Zitat von elorsosiehste? Billig is scheisse. :mrgreen: