Powervision

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Listenpreis schein bei ca. $550,- zu liegen.


    Versteh ich das richtig, dass ich das Ding montieren kann, ne Runde um den Block fahre und dabei mir das schönste Tuning aussuche, es danach wieder abbauen kann und das eingestellte Tuning bleibt?


    Oder bleiben da sichtbare Spuren des Tunings?


    So wie ich das verstehe ist das Teil nämlich nicht Straßenzugelassen.


    Bin demnächst in USA und wenn das Ding was taugt, könnt ich ja eins mitnehmen...

  • "The Power Vision incorporates a very sophisticated, yet simple touch screen display that DOES NOT require the use of a computer to flash your bike"


    @Sarotti666: Jo, so hab ich das auch verstanden, du überschreibst ja den Flash von deinem Moped.


    Grundsätzlich ne nette Idee. Ich würde aber mal vermuten das der TTS ein wenig mächtiger ist was die Einstellmöglichkeiten betrifft (z.B. "Minimum TPS for Baro Correction").


    In dem Werbevideo wird der eindruck erweckt, als ob beim Flashen des Mopeds nix bei wäre, eben mal "in the middle of nowhere" die Software ändern. Das halte ich doch für sehr bedenklich. Abgesehen davon, sieht scheiße aus am Lenker ;)



    Gruß Uwe

  • JA denke genau so. Schon komisch. Mich hat es noch nicht überzeugt.
    Was ich mich die ganze Zeit frage. Wie kommt das G&R (renomierte Motortuninfirma in Deutschland sei Jahren) immer noch mit Powercomander u jetzt mit dem nachfolger arbeitet u nicht mit TTS.
    Ich hatte die letztens direkt gefragt. Ich glaube die waren beleidigt als ich gefragt hatte" wie kommt es das ihr nicht mit dem besten Produkt vom Markt (TTS) arbeitet?"



    :mrgreen:

  • der powervision ist dem TTS und dem Supertuner sehr ähnlich. Kann zwar noch nicht soviel wie der TTS, aber dafür hat er einen Bildschirm un den Rechner bereits eingebaut.


    Wer bisher auf dem PC gearbeitet hat, müsste sich total umstellen, was nicht alle wollen.

  • Es ist eine Windowsbasierte Software genannt WinPV mit dabei. Damit kann man, muss aber nicht, weitere Einstellungen am PC vornehmen. Anscheinend soll das System auch kompatibel zu Powercommander Maps sein und und ließe sich an jedem Dynojet Prüfstand verwenden.
    Der Touchscreen mit der Parameteranzeige (Drehzahl, Lambdawerte, Temperaturen, Fehlercodes) ist kurzweilig sicher cool. Wenn das Ding noch eine integrierte Navigation hätte ich würde es sofort kaufen. So, ganz nett, aber auf Dauer ein wenig affig das ganze.

  • Gerade die "kompatibilität" zum PC ist der Punkt, der den Powervision undurchsichtig macht. Wie soll das gehen? Schaltet man alle EFI Features aus und hackt die Einspritzzeiten a la PC?

  • Hi,


    das PV ist nichts anderes wie ein Dongle mit Bildschirm, man kann 6 Maps speichern und beim Fahren
    loggen, wenn man die Map lt Anleitung Log Tuner erstellt AFR alle 14,6 und Zündung um 4 - 6 Zurück
    nehmen, also ähnlich wie ich mir das für den TTS angelesen habe.
    Man muß die Einspritztabellen am PC bearbeiten und kann diese dann per PV aufspielen,
    10 sec Züdung aus und die neue ECM Programmierung ist aktiv.
    Den PV kann man während dem Fahren als Drehzahlmesser misbrauchen, da das Kästchen aussieht
    wie ein Navi, dürfte es mit der Rennleitung kein Problem geben.
    Es soll Einstell Möglichkeiten am PV geben die habe ich aber noch nicht erkundet.


    Grüße


    Dirk


    P.S. Bilder etwas größer gemacht, da man eigentlich nicht richtig lesen konnte

  • die AFR - Tabelle und VE - Front sind original, welche auf der ECU drauf waren
    VE - Stock ist aus der 10S096000101.pvt entnommen, wenn man die Compare
    Funktion nutzt sieht man das die Originale in vielen Bereichen magerer läuft, als
    bei der Stock Map, habe mir so eine Map zusammen ge - copy + pastet , welche
    10S096000101.pvt weitestgehend diese ist aber mit spezifischen Daten für meine
    ECU , wie z.B. Tacho Kalibrierung und erste Punkt es steht immer noch mein TYP
    mit Nummer drin.
    Motorrad beschleunigt hiermit eher oben raus, Brauchte ein Ami Map da oberer und
    unterer Endschalldämpfer gleich Teile, Klappensteuerung ist deaktiviert.

  • Basic Tuning mit dem Log Tuner


    1 - Afr Tabelle auf Lambda 1 Bzw. 14,6 setzen
    ( nicht hochleistungs Motore und mehr als 70-80kpa Druck geeinet )
    2 - closed loop bias auf 750 mV setzen ( beide Zylinder )
    3 - Limits&Switches PE Enable RPM auf 6000 setzen ( deaktiviert
    Anreicherung beim Beschleunigen )
    4 - Spark - Spark Advance Front And Rear
    mit der cell math toolbar 4 bis 6 Grad Zündwinkel entfernen, wegen
    der Klopfgefahr bei zu magerem Gemisch


    Map speichern und aufspielen

  • Ich bin mit den voreingestellten Aufzeichnungs Werten komplett durcheinander
    gekommen, habe daraufhin alle gelöscht und die Liste neu erstellt


    Accel Enrich
    Desired Air/Fuel (Ratio)
    Desired Air/Fuel (Lambda)
    Engine Temp
    MAP
    RPM ( Engine Speed )
    Spark Knock F
    Spark Knock R
    TP ( Throttle Position )
    VE New Front
    VE New Rear
    Warm-up AFR or Lambda


    zum größten Teil werden die Vehicle eigenen Werte zum loggen verwendet


    wenn man das Auto Tune Modul hat kann man das auch anschliessen und
    die Werte auslesen
    Lambda 1
    Lambda 2


    werde heute Abend mal loggen und testen


    Schönen Sonntag


    Dirk

  • Ich wollte eigentlich ein komplettes S&S Steuergerät mit Lambda Sonden Satz kaufen;
    problem das sieht man spätestens dann, wenn die Sitzbank herunten ist. Für das
    TTS hätte ich erst noch ein Netbook o.ä. gebraucht, also habe ich mich für das PV
    entschieden. Das Kästchen sieht aus wie ein Navi es gibt sogar passende Lenker
    halter, also Vincenzas Konfiguration ohne Netbook und Zusatzmonitor, allerdings
    weiß ich noch nicht wie weit ich die ECU damit einstellen kann, das mach ich
    bisher noch am PC zu Hause.


    Das Loggen am Sonntag war nichts, das PV wollte die Lambdasonden auch aufzeichnen,
    werde diese einfügen und dann noch einmal probieren, die Power Vision Log Software
    konnte die neue Map daraufhin nur falsch berechnen.


    Schönen Montag noch


    Dirk

  • Hallo Dirk
    Wie geht's Dir mittlerweile beim Erstellen deiner speziellen Map mit dem PV?
    Habe seit gestern auch einen und spiel ein bisschen damit rum, mir fehlt aber der technisch background.
    Bisher habe ich zwei vordefinierte dynojet-maps ausprobiert und das Standgas auf 800 runtergedreht.
    Läuft eigentlich sehr gut, aber da ich ein Perfektionist bin werde ich noch das eine oder andere map ausprobieren.
    Was kann ich eigentlich mit den Log-Daten anfangen?
    Vielleicht kann ja einer helfen.
    Lg
    Georg

  • Hallo Georg,


    Du mußt mit der WinPv Software eine .pvv Datei erstellen
    VE Front
    VE Rear
    AFR table (Lambda/Stoich)
    Spark Advance Front
    Spark Advance Rear
    mit Häkchen markieren und unter File -> Save selected Values speichern,
    diese kanns Du nun mit der PV Log Software öffnen, als nächstes brauchst
    Du die Log Datei aus dem PV und mit calculate soll die Software die VE Tabellen
    anpassen so weit bin ich aber noch nicht gekommen, Lamba 1 hat gefehlt,
    werde die Sonden noch einfügen und weiter probieren.


    Bis jetzt fahre ich mit einer umkopierten Improved Map, die originale öffnen und per Compare
    alles copy und pasten , bis auf die Fahrzeugdaten und Tacho Calibration.


    Viele Grüße


    Dirk

  • Jetz bin ich ein gutes Stück weiter gekommen nach etlichen Versuchen
    http://www.fuelmotousa.com/PVlogtuner.htm hier eine gute Anleitung


    http://www.hdforums.com/forum/…approved-by-admin-67.html
    Bagger Fahrer stehen auf das Teil, guter Thread hat mir geholfen.


    Der eigentliche Durchbruch ist das Update auf die Version 1.1.0.0 ,
    seit diesem Zeitpunkt kann ich die VE Tabellen richtig berechnen und in
    die WinPV Software übernehmen, ohne daß jedes Mal die VE Front/Rear
    Tables auf 127 gesetzt werden


    Frohes Loggen


    Dirk7


    P.S. warum ich das hier schreibe http://fxdbi.siteboard.eu/f25t…ing-bibel-von-fred57.html
    weil es Sinn macht und dank an Fred57

  • Heute ein bisschen geloggt, die Ausgangs Map war eigentilich für Screaming Eagle Luftfilter und Slipons,
    berechnet hat der Log Tuner die VE Tabellen etwas magerer, da meine Kombination aus
    S&S 17-0450 Luftfilter und zwei hinteren Dämpfern nicht ganz so ein fettes Gemisch brauchen.

  • bin jetzt auch gerade mit dem PV am rumspielen.


    Hab bei der Kombination Remus / SE Ventilator AC die 11D096002301.pvt genommen.


    Kann ich da jetzt an der AFR Tabelle rumspielen und die Werte, die bei 14.5 liegen auf 14, oder gar 13.8 setzen? Dann müsste doch eigentlich der Bock etwas fetter und kühler laufen, oder versteh ich da was falsch?


    Und wenn ich schon dabei bin, dumme Fragen zu stellen: Wenn ich meine Leerlaufdrehzahl auf 900 runter stellen will, mach ich das mit der "adder"-Funktion oder könnte Sie dann bei kalten Temperaturen zu niedrig sein?


    Entschuldigt bitte meine stümperhaften Fragen, aber ich komm durchs Selbststudium nicht wirklich weiter.


    Gruß, Markus

  • Moin Leute,


    da es für meineHarley noch keinen TTS Mastertune gab, habe ich mir das PowerVision zugelegt.


    S&S Teardrop Lufi drauf und KessTech Tüten manuell verstellbar dran. Einen Ölkühler (auch bei Peter nachzulesen) dran und einen Öltemperaturfühler anstelle des original Öltankstopfens fertig. :D


    Nach Anlesen bei Peter auf http://g-homeserver.com/forum.php habe ich meine EFI neu gemapt und das Bike lief schon mal ganz anders. Der Durchzug untenraus kam besser der Motor hing klasse am Gas. Nach ein paar Runden (ca. 60 km) nochmal nachjustiert (habe eine Map von PowerCommander runtergekladen und so modifiziet, wie von Peter empfohlen), da im Schiebebetrieb noch leichtes Patschen war.


    Das Mopped lief gut. :lol:


    Gestern habe ich mir noch einen Lauf auf dem Dynojet Prüfstand bei G&R Sohn gegönnt. Die haben die Einstellungen noch vollster optimiert und ich muss sagen, es gab nochmal eine Verbesserung. Im mittleren Drehzahlbereich hatte ich ab und zu noch ein Ruckeln, als der Motor noch nicht ganz warm war (Öltemperatur so um die 70 Grad Celsius).


    Alles weg und der Durchzug und das Standgas sind noch besser als nach meinem "eigenen" Mapping. Das hat sich aus meiner Sicht noch gelohnt auf dem Prüfstand noch nachjustieren zu lassen.
    Ich kann G&R Sohn nur empfehlen. Die arbeiten ebenfalls mit PowerVision. Ich habe die Map auf den PowerVision gespielt bekommen und sie mal verglichen mit der Originalen Map von der Company. Die spinnen bei Harley. Die fahren fast überall mit AFR Werten um 14.6 nur um Euro Norm Abgaswerte zu erreichen :|


    Grüße


    SAKBM

    Gestern ist gestern und morgen ist gestern heute.


    Mir egal, wer dein Vater ist!!! Solange ich hier angle, geht hier keiner über´s Wasser!!!!!


    Ich jammerte, weil ich keine Schuhe hatte; bis ich einen traf ohne Beine...

  • Hallo Peter,
    möchte jetzt auch aufrüsten und würde mich freuen von Dir noch weitere infos zu bekommen > Auf g-homeserver hast Du geschrieben, dass der PowerVision vom Leistungsumfang deutlich hinter dem TTS liegt. Kannst Du die Defizite mal benennen?


    Falls andere members weitere Erkenntnisse in Sachen PowerVision haben, her damit ..


    GreetZ

  • Deutlich ist übertrieben. Mach merklich daraus. Es fehlen so dinge wie EGR, Nockenwellen und andere "Kleinigkeiten". Aber im grossen und ganzen kann man ihn natürlich verwenden.

  • Hallo Leute,


    macht es einen Sinn, ohne selbst an den Maps rumzutüfteln, einen Powervision anzuschaffen, anzuschließen und ein mitgeliefertes MAP zu verwenden.
    Meine SB ist mit AMC bestückt und soll noch einen SE mit K&N erhalten. Standgas ein bißchen runter und ich wäre zufrieden. Evtl ist dann auch das Auspuffpatschen weg.
    Das Rumtüfteln am PC etc. ist echt nicht mein Ding und ich trau mir das auch nicht zu.


    GaF


    Franz

  • @ vicenza
    Danke. Hab bei Feuling für den PV "reaper 574 ignition maps" entdeckt http://www.feulingparts.com/ignitionmaps.php, dann sollte das mit anderen Nockenwellen wohl auch beim PV funktionieren. Falls Du hierzu weiteres erfährst, .. :D


    @ harleywoller
    mit dem PV und seinen Standardmaps wirst Du sicher bzgl. luffi und apuff glücklich, in Sachen Drehzahl ( http://forum.milwaukee-vtwin.d…sion-fragen-antworten.htm 11. Beitrag auf der Seite.

  • Also Nockenwellen kann der PV auch, hier die Antwort auf meine Anfrage:


    Hello, yes we have maps for quite a few different cams and you will see some advancements with the product in a future update in this regard.


    Thank you.........Jamie


    Fuel Moto 2215 Kelbe Dr Little Chute, WI 54140

  • Yeap, ich hab das Teil jetzt mal bei Freunden in Florida, die in Kürze einschweben, geordert. Ich find die Lösung für Messfahrten ohne Schlepptop einfach sympatischer und bzgl. der Weiterentwicklung kann man von Dyno sicher noch einiges erwarten. Auch die Lösung mit unbegrenzten Linzenzschlüsseln für weitere bikes je 199 dollares find ich attraktiv. D. h. some friends bekommen Ihr map und mehr ab 150 Euronen + [smilie=party_11.gif] .


    GreetZ

  • Servus miteinander


    habe heute mit dem Power vision mal eine Standartmap von Dynojet draufgespult, nix verändert außer Standgas runter auf 800.
    Fahre SE Lufi und Miller Töpfe mit mod. Dämpfereinsatz, muss sagen die 2007 Bob läuft mächtig besser. Werde mich mal am Wochenende dran setzen und probieren. Bei fragen bitte ne mail. Antworte dann sofort.
    Freue mich auch über infos und tipps!
    Bedienung vom powervision ist sehr leicht und verständlich, es reichen ein paar englisch kenntnisse aus.


    Gruß Grodl

  • Hallo an die Fachleute,
    habe mir kürzlich das PV zugelegt und mir eine map von Dynojet aufgespielt. Habe die 11D096002406 für offenen SE/AC und Vance and Hines Big Shot.
    Meine Komponenten am Bike sind aber Big Sucker Stage 1 und V/H Big Radius. Geht diese Map trotzdem? Habe das Gefühl, dass mein hinterer Zylinder zu heiß wird. Woran kann das liegen? Bitte mal eine Antwort sofern jemand was bekannt ist.

  • @MKMPP
    Ich würde mit dem PV die Temp on the ride mal beobachten, dann siehste gleich ob deine Vermutung stimmt. Gibt mal ne Rückmeldung. Diese map werde ich auch aufgrund ähnlicher Komponenten auch testen. Mein PV kommt morgen 8)

  • @ MKMPP
    Hab gerade festgestellt, dass diese map eigentlich nicht für dein 2012er bike ist. Der PV dürfte dir diese map aufgrund der ecm-daten eigentlich nicht zur Auswahl anzeigen. Schau mal hier http://www.dynojet.com/PowerVi…2012&engn=096&AEngS=096ci nach.

  • Zitat von Grodl

    Servus miteinander


    habe heute mit dem Power vision mal eine Standartmap von Dynojet draufgespult, nix verändert außer Standgas runter auf 800.
    Fahre SE Lufi und Miller Töpfe mit mod. Dämpfereinsatz, muss sagen die 2007 Bob läuft mächtig besser. Werde mich mal am Wochenende dran setzen und probieren. Bei fragen bitte ne mail. Antworte dann sofort.
    Freue mich auch über infos und tipps!
    Bedienung vom powervision ist sehr leicht und verständlich, es reichen ein paar englisch kenntnisse aus.


    Gruß Grodl


    Hi Grodl,
    welche map hast Du verwendet?

  • Hallo ZZtop,
    danke für deine Antwort, doch meine Wide Glide ist aus dem Jahre 2011 und nicht aus 2012 und dieses map 11D096002406 von Dynojet ist eigendlich für 2011 Modelle oder?

  • Zitat von viczena

    der powervision ist dem TTS und dem Supertuner sehr ähnlich. Kann zwar noch nicht soviel wie der TTS, aber dafür hat er einen Bildschirm un den Rechner bereits eingebaut.


    Wer bisher auf dem PC gearbeitet hat, müsste sich total umstellen, was nicht alle wollen.


    Hallo Vinczena,


    kann man das Power Vision durch das TTS ersetzen? Wenn ja gib mal bitte eine Verfahrensweise,wie diese geschehen kann. Oder gibt es da Problem mit dem ECM? Danke

  • Zitat von MKMPP

    Hallo ZZtop,
    danke für deine Antwort, doch meine Wide Glide ist aus dem Jahre 2011 und nicht aus 2012 und dieses map 11D096002406 von Dynojet ist eigendlich für 2011 Modelle oder?


    Als ich Dir antwortete stand bei dir noch unter Fahrzeug: FXDB 2012 :roll:


    Und für die Frage nach dem Umstieg aufn TTS hätte es auch keines eigenen threads bedurft. Gesicherte map aufspielen TTS anschließen flashen und glücklich werden, fertisch.