Garantieverlängerung empfehlenswert ?

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Hallo,
    lohnt die Garantieverlängerung zu folgenden Konditionen, oder eher nicht?
    12 Monate 201,00 Euro
    24 Monate 308,00 Euro
    36 Monate 499,00 Euro


    Danke im voraus.
    casi0805

  • ja, lohnt sich. 500 Euronen sind schnell mal beisammen, wenn der Motor aufgemacht werden muss. Weil zum Beispiel so ein blödes Nockenwellenlager verreckt...

  • Zitat von viczena

    ja, lohnt sich. 500 Euronen sind schnell mal beisammen, wenn der Motor aufgemacht werden muss. Weil zum Beispiel so ein blödes Nockenwellenlager verreckt...



    wenn das Nockenwellenlager verreckt,ist es sowieso zu spät und meiner kenntnis nach nurt bei den Evos und 88 Twin Cams mangelhaft.


    Macht mein Schrauber führ 350 inkl.Mat

  • Jo, dann hast du ja die Garantieverlängerung für 2 Jahre wieder reingeholt. Das Lager selber kostet 10 €. Aber jedesmal wenn der Motor aufgemacht wird, purzeln die hundert Euro Scheine...


    Wirklich interessant wäre es, wenn diese Garantieverlängerung auch die Heizgriffe beinhalten würde. Das wäre ein bombensicheres Geschäft..

  • Ich hatte 5 Jahre Garantie als Gimmik. Was soll ich sagen, sie hat gewirkt, nix gehabt. :mrgreen:


    Im Ernst, das kann Dir keiner beantworten. Wenns richtig rummst war es schlau, wenn es Dir so geht wie mir, ist es rausgeschmissenes Geld. Richtig ist, dass die Garantie an die Inspektionen gekoppelt ist. Kapitale Motorschäden wurden hier extrem wenig berichtet. Im Großen und Ganzen ist der TC 96 ziemlich problemlos.
    Aber einen verbindlichen Rat kann Dir keiner geben.


    Hajo

  • ja Hardy, eigentlich hast du recht.
    Allerdings müsste man bei einem Defekt, nachweisen können, dass es auf diese Anbauteile zurückzuführen ist wie lufi, tüten, tts etc..


    Während Garantiezeit sagte mir der Freundliche.. langsam mit allem Umbau was Motortuning/Sound angeht.. rest kannst wohl alles machen.


    Aber die halbe Kiste umbauen, am besten noch selber Schrauben und dann etwas auf Garantie ersetzt bekommen .. ist klar, dass das meistenes Stress gibt..

  • Also ich werde nach 2 gebrochenen Krümmern und defektem Stellmotor für die Auspuffklappe auf jeden Fall die Garantieverlängerung machen. Mein Händler sagte mir, dass ich nicht jedes Jahr zur Inspektion kommen müsste, sondern alle 8.000km. Bei der guten "Qualität" der US Bikes lohnt sich die Garantie m.E. auf jeden Fall. Bei dem Kaufpreis kommt es auf die 500,- Ocken auch nicht mehr an. Bedenke nur, was ne Penzl kostet.....
    MfG
    Klaus

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben

  • Tag,


    ich habbet ooch jemacht, habe jetzt den 3. Krümmer!


    Hatte et mit oooch lange überlegt habe 24 Monate verlängert und es ist voll Garantie!


    Grüße,


    Sjaak

    Ein Abend ist schöner als der Morgen danach!


    Kalorien sind kleine Tiere, die im Kleiderschrank wohnen
    und nachts die Kleider enger nähen.

  • ich hab die Erfahrung gemacht das es
    sobald es ernst wird und eine Leistung vom Händler kommen soll, absolut abgewimmelt wird.
    Zu diesem Thema bin ich sehr sensibel. Kommt jedoch auch auf den jeweiligen Händler an und in welcher Qualität er mit Probelem während der Garantiezeit umgeht.
    Ich würde keine Zusatzversicherung abschließen. Meiner Meinung nach hat der Kopf der freundlichen noch viel zu tun zum Thema Garantie, Abwicklung, Kundenbetreuung.
    Bin absolut entäuscht von Umgang mit Kunden die sich eine neue Maschine kaufen. In Zukunft bei mir wieder gebraucht.

  • ein risiko ist es schon , ich habe auf die garantie verzichtet und mir von dem geld schöne umbauteile gekauft . die meisten teile der sb sind ja wie die amis sagen sondermüll . bei ebay habe ich mir einen neuen us krümmer für 99 euro gekauft . in den meisten fällen die ich hier lese geht es oft um diesen ,,sondermüll,, :lol: wirklich große schäden sind doch selten hier zu lesen . selbst einen ungebrauchten starter habe ich für 150 euro bei ebay gekauft . also für mich macht garantie im bezug auf die sb keinen sinn .

  • Ist es nicht auch so, dass bei einer Anschlussgarantieverlängerung bei den Ersatzteilen eh nur noch ein bestimmter Prozentsatz übernommen wird? Der dann auch jedes Jahr geringer wird?


    OK, ist ggf besser als gar nix, aber mir wäre es das nicht wert gewesen, zumal ggf auch die Leistung - sprich das Austauschen der Teile - noch weniger getragen wird... Wobei ich nun nicht weiß, wie das bei Harley ist, aber zB bei bestimmten deutschen Automobilherstellern ist das so.

  • Zitat von Marco.

    ich bestelle mir in den nächsten wochen eine bob.... hoffe mal nicht das die street bob sondermüllqualität hat. :cry:
    aber was man so liest ist es ja eigentlich nicht so.
    mfg


    hallo
    es geht um die teile an der sb die bei vielen bob fahreren mehr oder weniger ausgetauscht werden zb blinker , griffe , fußrasten , (vorverlegte ) sitz , beleuchtung , auspuff und einiges andere . diese teile haben oft nur einen geringen wert der zb bei ebay damit erzielt werden kann . so ist das gemeint ich meine nicht die sb als ganzes . für zb die schicke verchromte hupe :mrgreen: bekommst du ca 12 euro in der bucht .

  • Ich gebe zu, ich bin für die 500 Euro zu geizig. Ich habe in den ersten 2 Jahren (21000 km) überhaupt nichts gehabt und mache den Service seit dem Ende der Garantie selbst. Sollte ich in den nächsten 3 Jahren einen teuren Motorschaden haben, dann ist zwar meine bisherige Einsparung in Höhe von 1000 € (keine 500€ für die erweiterte Garantie u. ca. 500€ gesparte Servicekosten beim Händler) futsch, aber das wären Sie ja sonst auch gewesen wenn ich Garantie u. Service bezahlt hätte. Sollten die 1000€ nicht reichen, dann ist das halt mein Risiko. Ich habe aber das Glück, einen versierten Harley- Hobbyschrauber meinen Freund zu nennen. Somit würden sich die Kosten im Rahmen halten.


    Ich will die Zusatzgarantie aber nicht schlecht reden. Sie ist bestimmt ein Gewinn an Sicherheit für die Harleybesitzer die mit selbst Schrauben absolut nichts am Hut haben.
    Bei meinem PKW habe ich es auch gemacht u. da hat sie sich allemal bezahlt gemacht (Klimakühler u. Kondensator, diverse Gummischläuche). Wären ca. 2000€ gewesen. Aber am Auto kann ich zumindest auch nicht selber schrauben.

  • Natürlich ist die Zusatzversicherung zu empfehlen, aber nur für die Händler! :mrgreen:


    Bei mittlerweile fast 4000 User hier ist mir kein Motorschaden in den letzten 5 Jahren zu Ohren gekommen! Solltest Du aber trotzdem das Pech eines größeren Schadens haben, dann kannst du deinen Arsch darauf verwetten das die sich wie ein Aal winden die Kosten zu übernehmen!


    Dann bist du selber schuld weil Du dir ja andere Blinker angeschraubt hast! :lol:


    Aber es muss ja jeder selber wissen! :wink:


    Gruß
    ebi

  • Ich habe jetzt mal bei meinem Händler genauer nachgefragt, was alles in der Garantieverlängerung drin ist. Siehe da, der Auspuffkrümmer ist nicht drin. Somit hat sich die Versicherung für mich erledigt. Wenn er nochmal abbricht, dann schweiß ich ihn eben wieder an oder hol mir einen US Krümmer.


    Haben die eigentlich die Bohrung für die Lambda Sonde?


    MfG
    Klaus

    Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont...
    Ich kann auch ohne Spass Alkohol haben

  • Zitat von klausrobert

    Mein Händler sagte mir, dass ich nicht jedes Jahr zur Inspektion kommen müsste, sondern alle 8.000km. Bei der guten "Qualität" der US Bikes lohnt sich die Garantie m.E. auf jeden Fall. Bei dem Kaufpreis kommt es auf die 500,- Ocken auch nicht mehr an. Bedenke nur, was ne Penzl kostet.....
    MfG
    Klaus


    Ich habe mein Bike Ende 2011 von Privat gekauft - EZ 2010, hat 4.600 km runter und Ende April läuft die Werksgarantie aus.
    War vor 3 Wochen genau wegen diesem Thema bei :D in Koblenz vorstellig und hab mich nach Garantieverlängerung erkundigt. Dort wurde mir gesagt, dass ich entweder regelmäßig zu den vorgegebenen Inspektionsintervallen (also nächste wäre eigentlich die 8.000er lt. Serviceheft) ODER 1x im Jahr zur Inspektion bzw. "Durchsicht" muss (je nach dem was zuerst eintritt!) damit die Garantiebedingungen greifen. Wusste gar nicht, dass die :D das unterschiedlich handhaben (dürfen/ können)????? [smilie=thinking1.gif]
    Weiß jemand wie das in Wießbaden ist - das wäre dann der andere :D in meiner Nähe. Im Grunde bin ich ja eigentlich auch an einer Garantieverlängerung von 24 Montaten interessiert, aber ich wittere hier Abzocke bei dem Thema "Plicht" zur jährlichen "Durchsicht". [smilie=metzel023.gif]


    Grüße Stonie