Navi - aber welches? Habe gekauft!!

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Gude Ude,...neee das /ie/ is schon rischdisch; tatsächlich Dieeerk und noch Helmuth mit th :?
    Meine Mutter hat gesagt sie hätten halt früher viel und gern gefeiert,...und da kommt dann schon mal so ein Wikingername bei rum, wenn du immer nur die Lichter an hast :lol:
    Macht aber nix,...mei Frau sacht nur Comander oder wui mo Scheneral zu mir.
    ...ich werf mich uff ich hab mal ne Adresse gehabt die war in Kombi mit dem Namen nicht unwitzisch:
    Dierk, Helmuth...
    Oberhammerwiesenstrasse 2
    Da bisde schön lang am Buchstabieren :D


    Prost de Babbel, ich zieh mir nu ne Buddel auf

  • Zitat von Babbelmaster

    ...ich wär natürlich net de Babbel wenn ich da nicht was selbst gebaut hätte.
    Bei Interesse geb ich gern ma Bescheid.
    Mein Navi sitzt auf dem Dashboard :)
    ...


    Ich warte ja immer noch auf die inspirierenden Bilder vom Babbel!!!
    Los jetzt!
    :mrgreen:


    Selam
    Yalle

  • ...jo Yalle hast ja recht,...sorry war ein heisses WE
    Freitag:
    Bruder nebst Gattin zu Besuch, er will Harley fahrn und sie sagt nein, ein Moped reicht, wir versucht sie zu überreden, wir zum Schluss besoffen, sie sauer, er fährt weiter Kawa :lol: :roll:
    Samstag:
    Freund nebst Gattin zu Besuch, er fährst BMW Montauk oder wie der Zombie heisst, er will auch Harley fahrn, hat e bissl Geld von ner Versicherung bekommen, sie ist einverstanden wenn se mit darf, sie darf mit, wir uns gefreut und wieder besoffen.
    Sonntag:
    Niemand zu Besuch, irgendwie eine Leere um mich rum, im Rradio Werbung vom verkaufsoffenen Sonntag in Darmstadt, meine Frau will da hin.....watt soll ich saachen :wink: hab ja schon ne Harley :lol:
    ...bin trotzdem mit....


    Alla gude Gruß de Babbel

  • Zitat von Babbelmaster

    he cool, jemand mit Geist, ein Wortspiel ( nur Irre irren hier ) :lol:
    ...saacht ma Jungs is eingentlich bei soviel Länderauswahl auch Bayern irgendwo mit drauf...hab gehört das wird demnächst abgerissen und da kommt ein Kippenautomat hin :D ...


    Äh, an alle Franken,...ich rede von Bayern gelle :P


    Gude Gruß de Babbel




    gerade noch die kurve gekriegt :lol:

  • Guden Tack Frau Bach,


    sodele die Pic´s vom Navihalter:
    Material war mal ein einfaches Stück Blech, is es bissl arbeit gewesen aber is nich sooo kompliziert...bei Fragen einfach fragen :!:


    Alla Hop de Babbel ich babbel gern und des viel :D

  • jo mach ma...is nur eine Möglichkeit um sohn Teil zu montieren.
    Montage dauert nur 120 Sekunden = die zwei Schrauben am Dashboard lösen und den Halter drann und schon kannste mit geschlossenen Augen nach Hallmackenschwachbach finden.
    Ich nutz das Navi nur wen´s mal wieder weiter weg gehn soll,...bin dann einfach entspannter weil ich mich nich auf die Karte oder so konzentriern muß.


    gude de babbel

  • Navis sind eine feine Sache. Selbst in Gegenden wo man sich auskennt, vermeiden solche Einstellungen wie "Profil Motorrad", "Schöne Route" dass man nur auf Hauptstrassen oder immer auf den ausgetretenen Pfaden unterwegs ist.
    Allerdings habe ich noch kein Navi gesehen, das auf einem Motorrad wie der Streetbob gut aussieht.
    Auf einer modernen BMW oder einer Japse mag so ein Navie den insektenmässigen Stil unterstreichen aber auf einem klassischen Motorrad ist es deplaziert.
    Außerdem möchte ich das Ding:
    -nicht mit Handschuhen bedienen müssen
    -nicht während der Fahrt auf dem Mäusekino meine Anweisungen ablesen müssen.


    Ich finde auch, dass das Display in seiner Zoomstufe nicht wirklich hilft während der Fahrt zu zeigen wo man ist, da wird man zu sehr von der Fahrerei abgelenkt.
    Für mich kann Navi auf der Streetbob nur so sein, dass man vor der Fahrt die Route in Ruhe programmiert und dann während der Fahrt über Bluetoothkopfhörer Richtungswechsel angesagt bekommt. Die Restentfernung zum nächsten Zielpunkt kann ich mir dann über den Tageskilometeranzeiger berechnen.


    Das Navi kann dann bei kürzeren Distanzen in die Jackentasche, was den Vorteil hat, dass die Bluetoothverbindung beim Tanken, wenn ich den Helm auflasse bestehen bleibt.
    Bei längeren Distanzen kommt das Navi (in meinem Fall ein Iphone mit Navigon Software) in der Werkzeugrolle, wo es an die Batterie angeschlossen werden kann.
    Dann muss man den Helm halt beim Motorrad lassen, wenn die Bluetoothverbindung bei Stops nicht abreisen soll.
    Auf alle Fälle sieht so keiner was vom Navi und die Bedienung ist m.E. am sichersten und bequemsten.

  • ...jo Männers,
    von schön is was anneres.
    Obwohl ich hier wieder feststellen muß das die Optik auf den Bildern nicht so ganz rüberkommt...
    Es geht nur darum die Original-Halterrung einzusparen, weil das geht übergarnienicht :?
    Und so hat´s was von ner Ansaughutze von nem Camaro oder Trans Am für die fetten V8er auf der Motorhaube aus den guten alten Zeiten :D
    Und immer drann denken is nur für temporär gedacht, also Rückstandsfrei in 120 Sekunden abbaubar.
    Tacho:
    Ja, den kannste ganz normal sehn,...was de nich siehst sind die Kontrolleuchten :(
    Seid lieber froh das ich euch nix von meinem Getränkehalter gezeigt hab...
    ... da hat ich Spaß :lol:


    Haare im Wind....äh Kacke ich hab ja gar keine...de Babbel :idea:

  • Zitat von Schrotti

    Apropos schreiben . Guck ma in deiner Avatar ! Da steht DIERK als Vornahme ? gemeint ist doch sicher DIRK --oder watt 8)


    Wer wird schon gerne Diiiiiieeerk gerufen :wink:
    Kurz und knapp : Dirk komma bei mich bei und bring Biiiieeer mit--so geht datt



    Hahaha.... :lol:
    Schrotti, ich kenn den Babbel, bei dem Schlappmaul ham wer in punkto babbeln keine Chance. :wink:


    Hey Babbel, Du erinnerst dich noch an die Bambergtour ..... kürzerster Weg von Schweinfurt nach Bamberg (130km durch die Gassen :lol: )


    Wenn Du tatsächlich ma beim Schrotti aufschlagen willst, gib Laut und ich werd versuchen, die Zeit irgendwo aufzutreiben. Das will ich mir nicht entgehen lassen.
    Aber pass auf, wenn Du deine schöne mitbringst :wink:


    Gruß aus Franken 8)

  • @ Big-X kürzester Weg is gut, bin noch nie so schnell von a nach b gefahrn. der Road-Captain mit nem 50er Ape hat in der Kurv gelege wie de Hayabusa Herbert aufm Nürburgring:lol:
    Aber schee wars bei euch.
    Jo, lass uns ma ein Datum zum treffen finden, und, uff mei Faggel brauch ich net mehr uffbasse die macht seit e paar Jahrn KITU Ruckzuck macht die uns ein Auge :D


    Alla hop de Babbel

  • ...Jo Ästhätik, Schönheit, Design...mei Schwiegermudder hat immer e Mütz uff die sieht auch aus wie die Klorollenhütchen in de fedde Merzedese hinne uff de Ablaach,..sie meint halt die Müz wär so praktisch :lol:
    ...Mir tut´s auch immer weh wenn ich mal den Soziussitz mit dem Beifahrerfußrastengeraffel montiern muß weil wieder irgend e Perlche mitfahrn will,...sieht auch so schön scheisse aus, aber wat mut dat mut manchmal.
    Und irgendwie muß sohn Moped auch ab und zu mal ne " Macke " haben, des hat sowas von Mad Max 8)


    Chantal tu mich ma ne Fanta...de Babbel

  • Hey was ist denn mit meiner Lösung?
    Ich find die totaaaal toll!
    Warum werde ich nicht gelobt wie es sich gehört?
    PAH... euch werd ich nochmal was zeigen... ignoranten
    :wink:


    Und es ist wie immer... jeder wie er mag


    Selam
    Yalle

  • ...provoziert mich net...sonnst chick ich doch noch den Flaschen/Cup/Getränkehalter :P


    Also gut...das hasde gaaanz fein gemacht mit dem Navihalter ui,ui,ui :D


    dollen Drücker für dich de Babbel...oups :lol: sin mer jetzt bei Pussy-Alarm auf de Website....

  • ...oh mann, hab natürlich jetzt kei Bild, :cry: es geht aber auch mehr um die Story:
    es war einmal,...wir planten eine Tour, wir das sind, einige meiner Bikerkumpels von den RhoiNeggaChoppers, alles ältere Herren mit E-Glides u.s.w. die sagen immer ich würd e Mofa fahrn :D
    ich dachte jedenfalls es wär ne gute Iddee während der Fahrt immer mal wieder aus se Dose oder oder so nem Warmhaltekaffebecher trinken zu können...
    Also ich einen klappbaren Cupholder im Autozubehör gekauft, ne halterung für anne SB ( zwichen den Risern ) gebastelt und ne Dose Nescaffee rein.
    Alle warn begeistert und wollten für nächstes mal auch son Ding...
    Nun, ich wollt natürlich während der Fahrt de Hadde mache, dreh den Verschluss vorher so auf das ich ihn während der Fahrt locker öffnen kann und trinken.
    Ok, nach dem ersten Schluck anne Ampel hab ich den Deckel wesch gelassen und weiter gings...schneller und schneller,...ab so 70 Sachen hat der Koleesch hinner mir sich gewunnert das es regnet obwohl die Sonn scheint und der Regen auch noch nach Kaffe schmeckt :lol:
    Na jedenfalls war die Iddee scheisse weil durch den Fahrtwind sozusagen ein Sog entsteht und der zieht dir die ganz Brüh ausm Becher/Dose what ever. der Anner hat zwei Stunde sein Auspuff poliert und fährt net mer hinner mir, ich war komplett eingesaut un ich brauch jetzt keine Capholder zu modifizieren :|


    So des war des de Babbel...always look at the pride side off live....

  • Zitat von Babbelmaster

    Gude mei neu Navie :lol:
    Simply the Best...


    Mr. Magneto the Babbel


    na ja, wennst eh mit den älderen Herrschaften fährst, da gehts gemütlich langsam zu, da können dir die Magnete
    nich weschflische :mrgreen: :mrgreen:

  • Hi Leute hier wird soviel Mist rein-geschrieben das es Weh tut .


    Thema NAVI .Tipp kauft euch ein Garmin Müvi sowieso ca 120-150 € Steckdose ans Bike, Navi an den Lenker, ab gehts, sollt es Regnen dann runter damit, Ich weis nicht das alles soooo komplizieren muss!
    Fahre seit Jahren super gut damit.......

  • ZITAT Harley fahren mit Navi, was ist das?


    Vögeln mit nem Smartphon was ist das?
    Find ich auch scheisse, aber irgendwann wirds wohl soweit sein...


    Ok klar braucht mann ein Navi nicht zwingend,...aber in unserem Kreis ist es öfter so das wir gemeinsam zu diveren Treffen ballern, einer ist immer der Ars...äh der Roadcaptain auf den sich die andern verlassen und wir versuchen natürlich die schönsten Strecken zum Ziel zu finden/zu fahren da is son Navi schon net schlecht...meistens gehts auch mit der Zettel-Magnetowirtschaft oder mit auswendig lernen aber mit Navi is es eben entspannter.


    Geht natürlich auch anders...gestern mit meim Kumpel einfach drauf los...gelandet in Trier, anne Mosel bis Koblenz ...am Rhein bis Mainz und dann ab in de Odewald...700Km und um es mit Jimmy zu sagen " mein Arsch brennt " aber schee wars :D


    The easy Rider Babbel