Hallo, ich hab eine 06 habe gestern Abend neue Töpfe Eagle Sidewinder montiert und wollte bei dem schönen Wetter ne Runde drehen Nach einen halben Stunde geht die Bob während der Fahrt aus, komplett tot :shock: keine Alarmanlage gar nichts mehr. 5 Min gewartet alles wieder da braucht zwar 4 Anläufe zum starten aber dann läuft sie wieder! Batteriekabel alles fest, Sicherungen auch nicht lose! Hat jemand vielleicht ne Idee?
Bob während der Fahrt ausgegangen!
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
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wie mach ich das? Musst schon entschuldigen bin absoluter Frischling!
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habs gerade über die SuFu gefunden!
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Hört sich nach Systemrelais an.
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P0661 konnte es aber nicht in der Fehlercode liste finden?
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Ok, offenen Lufti hatte ich zwar montiert, aber nur in der Garage 2Min laufenlassen.Wollte nur mal sehen,hören und wissen wie sich so etwas anfühlt mit offenen Rohren Dann alles wieder umgebaut und heute mit Orig.Lufti und DB Killer auf die Strasse. Werde die DB Killer rausnehmen und so fahren, kann mir aber nur schwer vorstellen das das der Grund war das sich die ganze Elektronik abriegelt.
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Hey,
stammt hier aus dem Forum
"Hi Chris,
P0661 ist: Einlassmagnetschalter, niedrig/unterbrochen.
Das ist im Luftfilter die kleine Klappe, wird über Motorsteuerungssicherung versorgt. Das Systemrelais versorgt auch die Einspritzventile, die Kraftstoffpumpe und die Zündspule mit Strom.Wie Fred schon schrieb "Anderer Luftfilter" ???"
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Nein,hab ich ja wieder zurück gewechselt! Aber in den 2 min. in der Garage lief sie ohne Trickbox! Wie gesagt Heute vor der Fahrt wieder mit Orig. Lufti.
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P0661 sagt, dass der Lufiklappenmagnet nicht angeschlossen ist. also entweder trickstecker oder Widerstand in die Leitung, oder den Solenoid wieder anschliessen.
http://g-homeserver.com/harley…hlercodes-flashcodes.html
http://g-homeserver.com/harley…rottle-blade-control.html
Aber wegen diesem Fehler geht die Maschine nicht aus. guck mal, ob die Sicherung Eng Control 15A noch in Ordnung ist...
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Ist alles wieder angeschlossen, sogar vor dem stecken mit Kontaktspray. Dann ist das vielleicht noch die alte Fehlermeldung. Aber eine andere Fehlermeldung gab es nicht :cry: und die Bob war Komplet tot????
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Kann ich die Sicherung einfach so ziehen ohne das die Alarmanlage los geht?
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yo
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Zündung an,
Sicherung raus,...
und alles ist Still :mrgreen:
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Ich wiederhole mich nur ungern... Sytemrelais! Wenn alles komplett aus war, dann ist keine Sicherung geflogen, dann hat das Systemrelais abgeschaltet.
Eine weitere Möglichkeit kann auch das Masselkabel oder Pluskabel sein, entweder direkt an der Batterie oder am Block/Starter. Das jedenfalls mal dringend kontrollieren.
Was anderes würde ich erst nach dem abklären dieser beiden Punkte suchen!Gruß
ebi -
Die Klappen Solenoid/Motoren werden nicht über das Systemrelais gesteuert, sondern direkt vom Schlüsselschalter.
Möglicherweise sind das aber auch zwei komplett getrennte Probleme , die nur zufällig zusammen auftreten...
Systemrelais bekommt den Strom von Sicherung Ecm. Vielleicht derselbe verursacher: Zündschalter bzw zuleitung bzw Verbindungsstecker...
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Davon würde ich ausgehen, nach zurückbau auf den originalen Lufi ist der Fehler noch gespeichert. Würde den mal löschen und schauen ob er wiederkommt. Da das Schlüsselsymbol aber nicht da ist, ist es sowieso kein aktiver Fehler mehr.
Bislang gab es bei Totalausfällen wie diesem nur 2 Fehler. Masse/Pluskabel der Batterie oder Systemrelais. Beides schnell und billig zu machen.
Gruß
ebi -
Also Masse und Pluskabel war das erste nach dem ich geschaut habe,alles fest! Sicherungen auch alle nochmal lieb gedrückt,hatt auchnichts gebracht. Erst wie ich meine Frau angerufen habe,kam sie plötzlich wieder! :lol: Nur Schlüssel raus wieder rein,hatte ich aber vorher auch schon probiert!
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Hört sich nach einem blöden mechanischen Fehler an: Schlüsselschalter kaputtvibriert. Beobachte mal, ob das häufiger Auftritt.
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Die Fehlermeldung hab ich ausgelesen, um die 4 Ecken kam nicht wieder.Schlüsselproblem glaube ich nicht,dann würde die Alarmanlage gehe,oder?
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Wenn der Schlüsselschalter einen Schlag hat, geht das Bike aus.
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Also ich würde gerne das Systemrelais wechseln oder zumindest bei der nächsten fahrt ein neues dabei haben! Sitz dann glaube ich ein wenig ruhiger im Sattel, das ist es mir auf jeden fall wert Kann mir jemand sagen ob ich es irgendwo online bestellen kann? Komme morgen und übermorgen nicht aus dem Geschäft :? & Zündung an, Sicherung raus, Relais wechseln? Richtig???
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keiner eine Idee???
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ich schließe mich ebi´s ausführungen an. bei mir ging die mühle nach ca 150 km während der fahrt aus, dann nach kurzer warterei konnte ich wieder starten und weiterfahren. nachdem ich dieses phänomen 3x während gemeinsamer touren erleben durfte habe ich sie beim freundlichen checken lassen, die haben dann das systemrelais
gewechselt, seitdem ohne probleme unterwegs.
gruß aus hamburg
bbr48 -
Bestellen kannst Du es doch in fast allen Online Shops: Artikel 31511-01B - RELAY, SYSTEM, BLACK
http://www.harleydavidsononlin…rsatzteile/31511-01B.html
https://www.shop.harley-davids…kelbild&Artikel=31511-01B
http://shop.house-of-flames.co…AY-SYSTEM-BLACK-31511-01B
http://www.harley-davidson-sho…f8141a%5D%5BIID%5D=301306
Am billigsten hier: http://tinyurl.com/c7gqrge
Das müsste auch passen, ist ja ein absolutes Standard Relais.Hast keinen Dealer in der Nähe?
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Danke ebi Doch, aber ich komme z.Z. nicht aus dem Laden. Hab das Bike auch erst seit 4 Wochen! Stand mehr in der Garage als das es bewegt wurde. Jedes Jahr 600 Km ab zum Händler Ölwechsel,eingemottet! Kann schon sein das die Kontakte oxidiert sind,werde mal Mo oder Di danach schauen. Sprang meiner Meinung nach,auch die letzten paar mal nicht so an wie am Anfang! Relais ist bestellt.Der Techniker meinte,einfach ziehen und wechseln. Werde aber trotzdem die Sicherung ziehen!
Danke schon einmal für die schnelle Hilfe
Mika -
So,nach dem wechseln des Systemrelais und rund 150 km noch keinen ausfall Sie springt nur wenn sie warm ist beschissen an :x braucht dann 2 bis 3x und verschluckt sich! Kann es sein das die Zündkerzen einen Schlag bekommen haben wie sie ausgegangen ist?Luftfilter ist immer noch der originale,Auspuff ist offen aber das sollte normalerweise ja kein Problem sein!
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Jo, als erstes würde ich die Kerzen wechseln, kost nicht viel und dann kann man zumindest diesen Fehler ausklammern.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, macht der IAC-Motor auch gern mal Probleme, könnte also auch daran liegen, muss mal den Beitrag raussuchen wo das stand.
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Also das Standgas ist in Ordnung,kalt wie warm!
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seit ein paar Tagen hat sie während der Fahrt Aussetzer ab einem gewissen Drehzahlbereich geht sie an,aus,an,aus,an jedes mal mit Knalleffekt und die Drehzahl geht hoch! Hab schon das dritte Systemrelais drin,Zündkerzen getauscht(Abstand ist auch Ok) Original Auspuff drauf,die Zündkabel von Rot zurück auf original! Mal läuft sie ganz ruhig und nach dem nächsten Start geht der Mist wieder los. Luftfilter ist auch noch original! Hab auch schon am Schlüssel gerüttelt,hat aber nichts gebracht.Fehlermeldung keine!!! Hab zwar seit kurzem die Alarmanlage/Wegfahrsperre aktiviert aber ich denke das kann man ausklammern.
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Zitat von mika
Also ich würde gerne das Systemrelais wechseln oder zumindest bei der nächsten fahrt ein neues dabei haben! Sitz dann glaube ich ein wenig ruhiger im Sattel, das ist es mir auf jeden fall wert Kann mir jemand sagen ob ich es irgendwo online bestellen kann? Komme morgen und übermorgen nicht aus dem Geschäft :? & Zündung an, Sicherung raus, Relais wechseln? Richtig???
Besorg dir eins von BMW, die halten wenigstens. :wink:
Schon 2 Anlasser und 2 Systemrelais vom Orischinolen verbaut -- BMW hält !
Das Zündung an bla,bla kannste dir sparen
relais raus,neues rein---feddich -
Hi,
sorry, wenn ich einen alten Thread wieder auskrame.
Hatte gestern das gleiche Problem.
Motor ist während der Fahrt ausgegangen, ließ sich dann aber kurze Zeit später wieder starten.Habe heute Termin beim Händler wegen Fehlerspeicher.
Wollte aber mal hören, ob sich noch was ergeben hat?!
Hat das Relais geholfen?Grüße
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war damals das Massekabel an der Batterie, war augenscheinlich- und Hand- fest beim überbrücken aber dann festgestellt das es etwas spiel hatte :cry:
Dafür konnte ich aber dann hier einem Kollegen mit einem Systemrelais aushelfen
Fehlerspeicher kannst du selber auslesen,geh mal über suche.
Grüße mika