Aloha diehards,
hier mal eine etwas andere Position für den Penzl-Lautstärkeregler, hat gewisse Vorteile....
Zugverlegung ist wie von Penzl empfohlen, d.h. die Anlage kann ggf. komplett abgebaut werden, ohne die Züge am Stellhebel entfernen zu müssen. Abgelängte Züge ggf. wieder einfädeln zu müssen stell ich mir unterhaltsam vor. Hat das schon jemand gemacht? Da hätte ich gerne das Protokoll von!
Bei der Länge der Züge im angelieferten Zustand ist damit immer noch eine gute Verlegung der Bowdenzüge möglich, also EIN schöner großer Bogen und damit wenig Reibung und Verschleiss.
Die Anfertigung eines ordentlichen Halters für diese Position ist eher was für Leute, die zu viel Zeit haben und/oder die's gerne kompliziert mögen (schön am Rahmen entlang, hintere Kante mit Abstand zur Sitzbank und vorne zum Tank).
Ursprünglich wollte ich den Stellhebel ja auf der Mittelkonsole platzieren, also da wo bei einigen das Zündschloß seinen finalen Platz gefunden hat. Bei ordentlicher Verlegung hätte die Länge des Zuges aber nicht gereicht. Und die Anlage gleich wieder einschicken und zerlegen lassen wollte ich dann auch nicht.
Meine Meinung? Leute, die Anlage ist der Hammer! Zwischen Serienpegel und freiem Durchgang ist alles möglich. Eine Anlage, die nur voll auf oder nix kann, hätte ich nie gekauft. Man findet auch schnell eine Einstellung, die einen guten Kompromiss aus Spaß und Sozialverträglichkeit darstellt.........selbstverständlich nur auf nichtöffentlichen Plätzen und Rennstrecken, ergo da wo wir alle ja stets und gerne unterwegs sind :mrgreen:
Grüße aus MUC
Umethar