hallo
Ich hab die Zündung nicht angemacht und nicht die Hauptsicherung gezogen
Ich hab die Batterie abgeklemmt nicht die Zündung dabei angehabt
Hab dann das alte Schloss ausgebaut und die Kabel verlängert nach
dem Foto und nix???????
hab dann die äusseren kabel getauscht nix????
was ist oder hab ich falsch gemacht???
wenn ich mir meinen Stecker ansehe von oben drauf sehe
seh ich die Buchstaben A B C bei mir ist aber auf A-rot/black
auf B rot und auf C -rot/orange
ich hab sie aber nach dem Plan angeschlossen nix??????
also Hilfeeeeeeeee
klaus55
Zündschloss im Dash geht nicht Hilfeeeeeeeee !!!!!!!!!!
Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
-
-
Hallo ich versteh das nicht angeschlossen ist es nach deiner Beschreibung richtig! Ich hab bei mir weder batterie abgeklemmt noch Sicherung gezogen! Einfach schloss rausgebaut Stecker ab Kabel dran schloss im dash dran und fertig war es und geht! Schau mal Sicherungen durch oder miss mal am roten Kabel ob du dauerstrom hast!
MfG Roland
-
hi Roland
hab alle Sicherungen durchgeguckt alle heile
ich weiss auch nicht warum es nicht geht
muss auf dem roten Kabel Dauerstrom sein???????
klaus55 -
Hey,
das rote Kabel (Anschluss B) kommt von der Batterie, da muss Dauerspannung anliegen.Wenn Anschluss B (rotes Kabel) Spannung hat und die Sicherungen ok. sind, dann prüfe mal das Starterrelais?
-
[smilie=thinking1.gif] tausch mal A und C
ich mache gleich mal ein Bild von meinem Zündschloss
-
hi
ich hab alle durchgetauscht nur den roten hab ich in der mitte gelassen
--wegen ja Dauerstrom--ich fahr gleich nochmal hin und überprüfe das.
kann es sein das ich beim Tank anheben ca5cm irgendwo ne andere Steckverbindung gekappt habe
die zum Schloss führte? odermuss das Dash angeschraubt sein wegen -minus-??
blöde Frage --es ist doch nur eine Steckverbindung im Dreieck oder?
nicht das ich den falschen Stecker abgeschnitten hab
und noch eine --die Batterie kann doch nicht kaputtgegangen sein
ich hab ein Ladegerät dran das auf und abläd-von Louis hatte ich letzten winter auch dran
ich werd noch bekloppt bei allen funzt das nur wieder mal bei mir nicht
klaus55 -
Du müsstest uns erstmal sagen,was nix heisst?
Keine Zündung,oder startet nicht?
Im Normalfall kann man nichts verkehrt machen.
Ich persönlich kneife auch ungern org.Stecker ab und so kurz wie du schon mal garnicht :shock:
So kann ich immer kontrollieren ob ich etwas falsch gemacht habe.Ob es an den verlängerten Kabeln liegt oder an dem Idioten der es zusammen gebaut hat. :lol:
Prüfe deine Kabeldurchgänge mit Prüflampe.Oder gehe mit drei Kabel zurück zum alten Zündschloss.
Ist viell.dein neues Zündschloss defekt?Hats alles schon gegeben.
In Ruhe anfangen und ein Bauteil nach dem anderen untersuchen und ausschliessen.
-
hi
ja irgendwie kommt nix an ich hab nix zum messen
hätt ich man vorher beim alten schloss nochmal die zündung
überprüft ist unterm tank denn noch ne steckverbindung?
wo sitzt denn dieses Starterrelais???
klaus55 -
Hallo im sicherungskasten sind ein graues und ein schwarzes Kästchen klopf da mal bisschen hin und Schau ob's geht! Aber killschalter hast nicht auf Off oder :shock:
Wenn du auf dem roten keinen dauerstrom hast ist batterie kaputt oder Relai! Hast du die kabelstecker am Tank wieder angesteckt?MfG Roland
-
Hey,
"ich hab ein Ladegerät dran das auf und abläd-von Louis"
1. manche Ladegeräte haben ein Sicherung eventuell intern, wenn die kaputt ist dann läd da nix mehr.
2. Prüf mal ob die Batterie überhaupt Spannung (mind. etwas über 12V) hat. -
so hab jetzt alles überprüft
Batterie -in Ordnung
Sicherungen-in Ordnung
rotes Kabel in Ordnung Dauerstrom da
dann hab ich das Schloss wieder ausgebaut und aufgemacht
da lagen dann die Einzelteile drinn
da das ja mein 2tes Schloss ist-das erste war verschrammt und
der Deckel ging sehr schwer auf nehm ich mal an das die einfach
nur das odere Teil gewechselt haben und einfach auf blauen Dunst
es wieder zusammen geschraubt haben und so konnte es nicht funzen.
klaus55 -
Hallo ja das wär das nächste gewesen würd die sowas von zusammen scheißen!
MfG Roland
-
ja roland das müsste man machen
aber erstens sind die zu weit weg und bis das alles geklärt
ist und ich das bewiesen habe ist der sommer vorbei
also bei dem mitbewerber ein neues bestellt und gut
klaus55 -
geht doch
-
hallo leute
ich weiss echt nicht mehr weiter-verfluchte technik-
hab das neue schloss bekommen voller freude zum bock schloss angeklemmt schlüssel
rein --nix--ich glaubs ja nicht
so hab jetzt alles überprüft
Batterie -in Ordnung
Sicherungen-in Ordnung
rotes Kabel in Ordnung Dauerstrom da
jetzt mal ne frage im rahmen dreieck ist doch nur der stecker für das alte schloss oder
ist da noch ne steckverbindung??????
was könnte es denn sonst sein????????
ich werd noch bekloppt
klaus55 -
Wegfahrsperre
Ich beschreibe Dir jetzt mal mein Problem :oops:
Also, ich hatte für ca. zwei Monate keine Batterie drin :shock: habe aber da schon mal angefangen gehabt meine neue J&H Anlage mit V-Strike-Krümmern zu montieren, irgendwann mal meine neue Lenkerendenblinker von Motogadget montiert, dann letztes WE habe ich alle Kabel von der J&H Anlage angeschlossen, verlötet etc. und die Seilzüge verlegt, Batterie vorher aufgeladen und wieder montiert, die Hauptsicherung wieder rein und.......und nix
Normalerweise, wenn ich bei mir die Hauptsicherung reinstecke leuchten bei mir zuerst die Blinker auf, zweimal oder so, aber nix is und wenn ich dann die Zündung anmache blinken sie dann wie verrückt, links, rechts, links, rechts ca. 10x und beim Einschalten vom Kill-Schalter hört man die Ölpumpe und den Stellmotor von der J&H arbeiten, also ein surren, drücke ich auf Start passiert nix, absolut gar nix, ich nehme mal an das das die Wegfahrsperre ist und ich erst wieder den Code eingeben muss, hast Du das etwa auch -
mini me
ich hab ne 2006 er und ich hab noch nie die wegfahrsperre benutzt
ich hab zwar mal probiert ob die geht aber ob mit transponder oder wie das ding heisst?
oder sonst die wegfahrsperre hat nie gefunzt
wahrscheinlich ist sie ausgeschaltet -keine ahnung-
kann man eigendlich das orange mit dem roten kabel überbrücken?
das ist aber auch ein scheiss
wo sind denn hier die spezialisten?????????????
klaus55 -
520 Klicks und keiner weiss was???????
ich hatte ja gehofft das mir irgendjemand helfen kann
wo sind die spezis??????????
klaus55 -
Hi Klaus also testweise kannst die Kabel die ans Schloss gehen kurzschließen.
Dann kannst du das schloss als Fehler ausschließen. Aber Vorsicht. Nicht an den Rahmen kommen.
Schöner ist natürlich mit nem Multimeter das schloss spannungsfrei zu prüfen.Grundsätzlich hört es sich aber nach der Alarmanlage an. Wenn bei meiner 2012 der Chip nicht in der Nähe ist passiert da auch erst mal gar nix.
Kenn mich bei den 2006er auch nicht aus.
Kann es sein das durch deine lang ausgebaute Batterie. Sich deine Wegfahrsperre aktiviert hat.
Verstehe mich bitte richtig. Du schreibst das deine Wegfahrsperre noch nie Aktiv war. Nachdem das ganze Moped nun wie du schreibst 2 Monate ohne Spannung war, ist es doch möglich das die Wegfahrsperre sich automatisch aktiviert hat , nachdem auch wahrscheinlich alle Speicherpuffer verbraucht waren.
Ist natürlich nur eine Vermutung
Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.Die Linke zum Gruß
Der Donsel
-
Hallo
Du hast doch den Stecker vom original schloss abgezogen und dort die Kabel abgeschnitten oder? Wenn ja hast die richtigen Kabel! Wenn du dauerstrom hast und nichts geht probier mal das original schloss nochmal ist ja gleich ausgebaut! Leuchtet überhaubt irgendwas bei dir oder geht die benzinpumpe?
MfG Roland
-
hallo
die batterie ist immer angeschlossen mit dieser auf und entladung
war höchstens 1 std abgeklemmt -die alarmanlage und somit auch die wegfahrsperre
können es nicht sein
ich muss tatsächlich das alte schloss nochmal ausbauen und schauen obs geht
war bei 2 freundlichen und beide haben gesagt das es mit der wegfahrsperre und der alarmanlage nix zu tun hat
ich hab ja strom auf dem roten(mittleren)es kann aber doch nicht sein das 3 schlösser kaputt sind
ich muss das schloss am we nochmal überprüfen und die kabel überbrücken mal sehen
was dann wird
komisch ist ja fast alle hier haben das schloss aufs dash getauscht nur bei mir funzt es nicht
scheisseeeeeeeeeeeeee
klaus55 -
Klingt ja alles sehr misteriös :shock:
Du beschreibst auch alles etwas komisch.
Was ist denn das grundproblem?
Hast du keine Kontrolleuchten an?
Läuft die Benzinpumpe nicht?
Startet der Bock nicht?
Killschalter?
Beschreib mal detailliert.
-
Du beschreibst auch alles etwas komisch.
Was ist denn das grundproblem? --problem ist altes schloss abgeklemmt neues dran nichts geht
Hast du keine Kontrolleuchten an?-- ich habe keine kontrolleuchten
Läuft die Benzinpumpe nicht? ---pumpe läuft nicht
Startet der Bock nicht? ---und starten tut der bock auch nicht
Killschalter? --hab ich auch an und aus gemacht -nix
auf dem roten kabel hab ich ja saft nur er scheint nicht durchzulaufen
hab ja schon das 2te schloss dran
alarmanlage und wegfahrsperre waren nie an
klaus55 -
Unterm Dash alle Kabel dran,nur so ne Frage!
Gruß Micky
-
ja hab das dash noch nicht angeschraubt
nur die stecker drangemacht
ich werd noch bekloppt mit dem scheissding
kjlaus55 -
Einfach mal das Schloss auf Durchgang messen?
-
Hast du denn nichts zum durchmessen?
Du hast doch die Kabel verlängert.Geh doch mal an die Stelle zurück.Hast du gelötet oder wie verbunden?
Im schlimmsten Fall trenne die Verlängerung,mach an die org.Kabel drei Kabelschuhe dran und schließ das neue Zündschloß an.
Wenn es jetzt funkts,sollte es an deinen verlängerten Kabeln liegen.
-
ja das werd ich wohl machen müssen hab schon alles wieder aufgemacht
nächtes we muss das hinhauen wenn nicht weiss ich auch nicht weiter
ich hab mir schon was zum durchmesen besorgt
ich muss nur immer 10 km fahren der bock steht bei meinen eltern in der garage
und ich hab nur am we zeit
klaus55 -
Es kann sein das du in deiner kabelverlängerung nen Kabelbruch hast oder beim durchziehen eine Verbindung gelöst hast!
-
Hallo Klaus,
Ferndiagnosen sind immer schwierig, aber Du hast m.E. hier schon alle moegliche Ursachen genannt bekommen. Die von Spurti sind m.E. die, die Du nun mal zuerst checken solltest. Letztendlich ist das ja nicht "rocket sience" wenn man das Zuendschloss verlegt. 3 Kabel muessen "nach oben" gelegt werden.....
Bevor Du jetzt weiter rummachst, besorg Dir BITTE ein einfaches Msssgeraet, womit Du die Kabel UND DAS Zuendschloss zunaechst mal auf Durchgang messen kannst.
Du hast ja selbst schon festgestellt das "oben" am Dash Strom ankommt ist doch schon mal die halbe Miete). Daher halte ich es auch fuer die wahrscheinlichste Ursache, dass Du beim Kabel ziehen entweder eines der neuen Kabel abgequetscht hast, oder sich wieder eine der 2 restlichen Verbindungen beim Kabel "ziehen" geloest hast. Wie hast Du denn die Verbindung unten im Rahmendreieck hergestellt?
Hoffe Du hast direkt vernuenftige Kabelquerschnitte fuer die 3 Leitungen nach oben genommen.
Gruesse
Michael -
hi michael
für die kabelverlängerung hab ich 2,5 kabel genommen
wie meinst du das mit der Verbindung unten im Rahmendreieck hergestellt?
klaus55 -
Hallo du hast ja das Kabel durch das rahmrndreieck gezogen! Vielleicht ist es dadurch geknickt worden(Kabelbruch) oder hast du deine Stecker isoliert? Nicht das du am Rahmen Masse ziehst!
MfG Roland
-
ich brauchte das zündschloss nur lösen hab dann irgendwie den stecker abgezogen
(batterie war abgeklemmt)und dann verlängert mehr nicht
ich rupf am we aber alles nochmal auseinander --alles auf anfang-- -
Du hast den original Stecker vom schloss im rahmendreieck abgemacht und den Stecker nach unten raus gezogen dann hast den original Stecker abgeschnitten und das neue längere Kabel angeschlossen nun hast du ja das längere Kabel sammt dem original Kabel wieder in den Rahmen geschoben und von oben vielleicht etwas angezogen am neuem Kabel! Dabei kann sich deine Verbindung gelöst haben oder das Kabel geknickt worden sein!
MfG Roland
-
Sicherung durch ?
-
Männer
ihr glaubt es nicht das 3te Schloss ist auch kaputt
durchgemessen und ??nix kein Durchgang
so langsam hab ich die Schnauze voll
wer kam hier nur auf die doofe Idee mit dem
-Zündschloss aufs Dash-
klaus55 -
Ich würde an deiner Stelle deine alte Bob verkaufen und mir ne 2013 holen,da haste dein gewünschtesSchloss oben drauf :lol:
Mal ehrlich,irgendwas läuft da bei dir richtig schief.Drei Schlösser durch kann ich nicht glauben.
-
ja boozer
ich weiss auch nicht was ich verbrochen hab
du glaubst gar nicht wie das nervt
morgen schick ich es zurück bekomm ein neues
hab erstmal gesagt bevor sie es schicken sollen sie es durchmessen
wieder ne woche verschenkt
klaus55 -
Na siehste Klaus
geht doch..................smiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiileeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegreez .. Pit
-
Hallo Klaus 555
hast Du denn jetzt mal die "Gegenprobe" gemacht? Soll heissen: die offensichtlich bereits oben liegenden Kabel kurz verbunden :roll:Wenn das 3. Schloss auch wirklich defekt ist, wuerde ich ab sofort LOTTO spielen. Du scheinst ein Haendchen fuer Zufaelle zu haben. ;-))
Gruesse und viel Erfolg. Wir erwarten dann in spaetestens einer Woche eine Vollzugsmeldung.Michael