Vorneweg, is immer nicht so ganz einfach den rischtigen Fred für solche Themen zu finden, das hier könnte auch in DIE und DAS stehn...
Ok, das thema Tieferlegung ect. wird hier ja ganz schön oft behandelt, mit Recht.
Ob das technisch zu einer Verbesserung führt kann je nach Fahrer und Fahrverhalten ok oder nicht ok sein...
was ich sagen will ist:
Optisch ist eine Tieferlegung in 90% aller Fälle ein Gewinn, nicht nur was das Bike selbst angeht sonder auch in Verbindung mit dem Fahrer der rin, einfach mal an nem Schaufenster vorbeigleiten und quasi in den Spiegel schaun :wink:
Desweiteren sitzt du mehr "im" Moped wie "drauf" was wiederumm mehr Sicherheit zugeriert.
Vom Coolness-Faktor mal ganz abgesehn...mal erhlich wie sieht das den aus wenn einer auf so nem Hochgebockten Stuhl mit durchgestreckten Rücken kerzengrade duch die Kurfe ballert :?
Also es gibt wie immer viele Wege die nach Rom führen, von Low Budget bis zur High Tec Variante is alle möglich ( Siehe neues System (Stoßdämpfer) von PS mit "inteligentem" Liquid
( 800€ ).
Wenn du dich für Low Budget entscheidest bist du für vorne und hinten bei Neuteilen bei max 200 Steinen gelandet.
Und du kannst in diesem Fall die Dämpfer noch verkaufen wenn´s nix für dich is, also das ist sicher zu verschmerzen wenn du den Benefit bedenkst den du erreichen kannst.
Will sagen, no Risk was das finanzielle angeht und genau das ist immer Thema in ganz vielen Freds und genau deshalb schreibe ich das hier :idea:
Achtung:
Ich will hier Niemanden animieren unbedingt seinen Bock Fahrwerkstechnisch zu manipulieren.
Wenn jemand sich als eher unsicheren Fahrer bezeichnet sollte er nicht Umbauen oder zumindest nicht gleich nach dem Umbau den Kenny Roberts raushängen...immer schön rantasten :wink:
Alla hop de Babbel...Das ist wie oft nur ein persöhnliches Statement und erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit