Lampenreflektor rostig

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Moin zusammen,



    Da im Nachbarforum über rost am breakout scheinwerferreflektor diskutiert wird, dachte ich ich riskiere bei meiner auch mal einen blick siehe da auch meiner gammelt so lang vor sich hin,...leicher rostansatz :twisted: .



    Habt ihr gleiches bei euren bob's feststellen können, wie hat einer Händler reagiert,....ehrlich gesagt sehe ich bei diesem Verkaufspreis nicht ein das dieses teil welches nichtmal direkt mit Wasser in Berührung kommt schon gammelt und rostig ist.


    Klar jetzt kommen wieder die leutz die sagen werden, is doch ne harley da kaufst du rost mit,...bla,bla,bla...das hilft mir aber net da ich nicht auf diesen rostlook stehe,...also bitte konstruktive vorschläge,meinungen bzw. Erfahrungen !


    Thx guy's :mrgreen:

  • Moin,
    hab zwar keinen SB und mein Beitrag hilft dir deshalb nicht unbedingt weiter...
    ...aber ich möchte mal zeigen, dass die MoCo es auch besser kann...


    Die Frage stellt sich, warum es nicht bei allen Bikes so wie bei der Deluxe verbaut wird (verchromt)..


    Hier mal ein Bild des Reflektors meiner Softail Deluxe...



    Gruß
    Uwe

  • Hallo Neo,


    ist mir bei meiner 13er in der ersten Woche aufgefallen. Mich würde es optisch nicht stören, aber du hast recht für die Kohle sollte so etwas nicht passieren. Wie immer rostet das Teil bestimmt nach Ablauf der Garantie zusammen.


    Mich würde auch interreisieren, ob da HD nachgearbeitet hat.

  • Angeblich wird bei HD an einer lösung gearbeitet,....und wenns die chrome Variante werden soll.
    Ich werde es die tage einmal bei meinem händler ansprechen .....schaun ma mal.


    Weiss denn jemand ob es kompliziert ist den scheinwerfer zu demontieren um die reflektor ggf. Selbst verchromen zu lassen .

  • Zitat von Black-Forest

    Als ich dann bei meiner geschaut hab, war - warum auch immer - nichtmal einer vorhanden :D

    det is abba nich standard :?: :mrgreen:

    Zitat von Neo

    Siehst da überhaupt nachts etwas

    Nachtsicht wird doch überbewertet... :wink: is ein Tagfahrscheinwerfer

  • Lampenring ab, Scheinwerfereinsatz raus, Stecker ab, Gummihülle ab, Leuchtmittel entfernen (soweit also ein normaler Leuchtmitteltausch)


    nun für Fortgeschrittene: Kreuzschlitzschraube lösen und Blendkappe nach hinten entnehmen

    Ich schreibe zu 99% Blödsinn. Alles andere ist nicht rechtsverbindlich.
    Die Anwendung eventueller Tipps geschieht auf eigene Gefahr.
    Wenn Du nicht sicher bist, wende Dich an eine Fachwerkstatt.

  • Ich sehe sogar weitaus besser als meine Mitfahrer nachts... ist auch einiges heller die Lampe ohne Reflektor... Der sorgt ja nur dafür, dass der Gegenverkehr nicht direkt in die Lampe "schaut", am großen Reflektor hinten, der für die Ausstrahlung der Straße zuständig ist, ändert sich ja nichts...


    Bin jetzt schon 2mal problemlos so durch den TÜV gekommen, daher bau ich da auch nix rostiges mehr ein ;)


    Warum das so war? Keine Ahnung... evtl. weil die Kiste ein Neu-Reimport aus England war? :?:

  • Zitat von troy®

    Lampenring ab, Scheinwerfereinsatz raus, Stecker ab, Gummihülle ab, Leuchtmittel entfernen (soweit also ein normaler Leuchtmitteltausch)


    nun für Fortgeschrittene: Kreuzschlitzschraube lösen und Blendkappe nach hinten entnehmen




    ...so easy ,..cool ne kreuzschlitzschraube sollte noch zu lösen sein :mrgreen: d,h.....was machen wir mit diesm rostigem etwas ,....ganz weglassen, lackieren, verchromen ? Ich tendiere zum verchromen,....weiss jemand was sowas kosten kann ?

  • Schau mal deine Bob genau an, Rost ist da schon bei neuen Motorrädern normal.
    Schlecht oder gar nicht lackierte Rahmenteile finden sich überall. Ich hab mich schon vor Jahren mit dem schludrigen “American way of drive“ in Form meines Pick Up arangiert und keine Minute bereut.


    Gerade an meiner 2013'er die rostige Kappe im Scheinwerfer gesehen und beschlossen das Teil zu entsorgen, dadurch wird sie auch wieder leichter :mrgreen:

  • Mann o Mann, das ewige Gejammere, was kostet dies, was kostet jenes geht auf die Nerven.
    Japsen rosten nicht und sind erst noch billiger, also bleibt bei den Japsen oder kauft euch wieder eine.
    Kannst den Blendschutz auch vergolden lassen, dann läuft er nicht einmal mehr an.


    Mann kann alles übertreiben!

  • Zitat von robo

    Mann o Mann, das ewige Gejammere, was kostet dies, was kostet jenes geht auf die Nerven.
    Japsen rosten nicht und sind erst noch billiger, also bleibt bei den Japsen oder kauft euch wieder eine.
    Kannst den Blendschutz auch vergolden lassen, dann läuft er nicht einmal mehr an.


    Mann kann alles übertreiben!



    Ich denke das ist keine Übertreibung.
    Wir sind hier im Premium Segment, da sollte es eigentlich überhaupt keinen Rost geben.
    Auch nicht nach einigen Jahren, und schon gar nicht bei Neuen Harley.
    Die Harley ist sowieso schon fast ein Japaner, Felgen aus Fernost, Elektrik teilweise auch, nur der Chrom dürfte Made in USA sein :P:P:P:P:P

  • Rost muss nicht sein. Es ist einfach Scheisse von der MoCo. Es wird einfach im Kauf genommen mit dem besch.. Spruch the american way of life.
    Aber da gibt auch eine Lösung; nämlich nach kürzeste Zeit das Bike wieder verkaufen und schöön gemütlich den sch.. Aud, Merced, BM.. oder wie alle anderen heissen weiterfahren...
    Die Kohle kriegste fast bis auf der letzte Tsd zurück (sei denn man hat so ein super duper fking customizing gemacht und über 7 Tsd Euros darin "investiert" sagen wir mal ironisch...

  • Alter wer hat dich denn gefragt,....tztzzzz.hier jammert keiner rum ausser du vielleicht,...das ist ein forum um erfahrungen auszutauschen vielleicht hast du das noch nicht mitbekommen.




    Zitat von robo

    Mann o Mann, das ewige Gejammere, was kostet dies, was kostet jenes geht auf die Nerven.
    Japsen rosten nicht und sind erst noch billiger, also bleibt bei den Japsen oder kauft euch wieder eine.
    Kannst den Blendschutz auch vergolden lassen, dann läuft er nicht einmal mehr an.


    Mann kann alles übertreiben!

  • :D habe auch meinen Rost befallenen Reflektor entsorgt !


    :shock: wer nicht auf Rost steht ! der Tausche auch bitte nicht die Gabelfedern !


    könnte einen Schock fürs Leben geben :lol:


    Habe ja schon bei meinen ex Mopeds die Gabelfedern getauscht, aber was mir


    beim zerlegen der BOB showa Gabel für Modder und Süff entgegen kam


    [smilie=hypnotised.gif] und wie bitte kommt der Rost in die Gabel ????


    Hmm !!! da müßte die Luftkammer ja unten sein, und das Gabeloel oben drüber


    schwimmen. Sachen gibt's ! Jetzt ist alles wieder Clean u. dicht ! :D


    mal schauen was als nächstes kommt :lol: so bleibt es wenigstens Spannend !



    langweilige Karren gibt es genug !

  • Zitat von Neo

    Alter wer hat dich denn gefragt,....tztzzzz.hier jammert keiner rum ausser du vielleicht,...das ist ein forum um erfahrungen auszutauschen vielleicht hast du das noch nicht mitbekommen.


    Ich kann auch eine Meinung haben, ohne gefragt zu werden .


    Hier noch eine Hary, die garantiert nicht rostet :mrgreen:


    http://fxdbi.siteboard.eu/gall…age_id=1554&view=no_count