Wie kann denn diese gabel noch einfedern ?
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Scheint vorrangig für den Untergrund konzipiert, auf dem sie sich gerade befindet. :shock:
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Echt kann doch net sein oder,...für was wurde dann der hintere stossdämpfer verbaut ?
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Airride vorn und hinten.
you know
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Airride,...das könnte echt sein,....aufjden optisch ne krasse karre !
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ja ist so...Vordergabel mit Luftfahrwerk
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Show Bike fuer Sonntags Fahrer :roll:
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genau Airride...
Hochgebockt sieht dann meistens scheisse aus, besonders hinten...De Babbel
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Vicenas Harley-(Rosen)kranz:
1 Glaubensbekenntnis "niemals Tieferlegen", 1 Megol unser, 3 Ave Ölkühler, 1 Ehre dem Flashtuning, 10 Ave Ölkühler, 5 Tuninggesätze mit je einem Megol unser ...
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Du, das find ich jetzt echt gut, Dein Coming Out.
Ölkühler, cool, Ey. -
Wolfgang, die Sammlung technischer Texte ist das eine.
Aber dieses gebetsartige Wiederholen der selbstaufgestellten Dogmen in wirklich jedem Thread, der eines dieser Themen anschneidet, wird langsam langweilig. Da gegen sind die Zeugen Jehovas ja harmlos.
Und wenn er 10x Recht hat, dass eine Tieferlegung fahrdynamisch ungünstig ist ... aber es sieht trotzdem 10x besser aus. Das kann ich auch mit 13" Fahrwerk neidlos anerkennen.
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Es gibt bei der Kripo die Null -Tolleranzregel gegenüber MC´s und bei Vicky eben halt die Null -Tolleranzregel bei Tieferlegung ........ ich kann´s auch nicht mehr höhren oder lesen aber was solls,ihm scheint es eine Lebensaufgabe zu sein :roll:
Gruß Tuwack
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Das ist keine frage von dogma oder toleranz, sondern von fahrphysik. Wers nicht mehr lesen kann und den Naturwissenschaften misstraut, soll einfach seinem Glauben nachgehen. Noch haben wir glaubensfreiheit...
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Peter, liest Du auch, was andere schreiben? Es geht nicht darum ob Du Recht hast oder nicht. Es geht darum, die von Dir erwähnte "Glaubensfreiheit" und damit die "Ungläubigen" zu respektieren und nicht immer wieder mit unerwünschten "Missionierungsversuchen" zu belästigen, wenn niemand danach fragt.
Aber egal, wir haben ja auch Redefreiheit.
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Liest du auch, was ich schreibe? Wer so ein Bike unbedingt fahren will, soll das tun. Aber es lesen viele Anfänger mit. Die glauben im ernstfall, das diese massnahmen eine tolle idee sind und verballern im besten glauben geld und Zeit...
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Ja genau .... letzte Woche hast du bei einen Neuling mit deinem Kommentar Angst und Schrecken verbreitet.
Zitat :
Doch , ich hatte zum Beispiel einen(Motorschaden). Kopfdichtungen. Zu heisser Motor. Dann das ganze Desaster um die Nockenwellenspanner, zu heisses Öl das sich zersetzt hat, Säuren bildet und die Spanner angreift. Ventildichtungen, die vorzeitig verschleissen. Hydros die klappern wie eine Nähmaschine. Und, Und, Und...Der Typ hat mir ne PN geschrieben und war wirklich unsicher ob er sich zwei Wochen vorher nicht das falsche Bike gekauft hat. Vicky ,haste gut gemacht !!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Tuwack
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WArst du es nicht der postuliert hat, das es wegen der hohen mototemperatur noch nie einen Motor schaden gegeben hat? Ich hab darauf nur korrekt geantwortet...
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Moin,
auch ich gehöre zu den bekennenden Ölkühlerfahrern und Fuchs Silkolene Öl 10W60 Einfüllern. :mrgreen: :mrgreen:
GrüßeSAKBM
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Immer wieder schön wie so der ein oder andere thread abdriftet,....grinz
Ps...bin auch am überlegen ob ich mir so en kühler rannhaue,....wenn er nur net sooo scheisse aussehn würde,...fahre ja nicht ohne grund harley,....da spielt Ästhetik schon eine rolle.
Wo wäre denn ein guter platz an der bob,....vorne und seitlich am rahmen kennt man ja,...gibts noch andere vorschläge zum einbauplatz ?
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Sehr interessant,.... So gut wie unsichtbar ! Danke vic
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So hab isch es auch verstanden,...wird unter der bob montiert !
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Yo. Und kühlt trotzdem...
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...jo wenn Kühler dann unsichtbar ....könnte mir vorstellen in Kombination mit einem Spoiler...die Dinger passen gut zu MANCHEN Bikes...ganz unsichtbar geht warscheinlich nicht, die Leitungen wirst du wohl nicht verstecken können...
De Babbel...auch abgedriftet und bekennder mit ohne Fahrer :roll:
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...endlich sind wir wieder beim Thema ÖHLKÜHLER.
Ick freu mir :mrgreen: Macht weiter Bubens.
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das muss das Boot abkönnen :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=3_VVLRngttwNe Aussage zu Streusalz und Dampfstrahler wäre informativer aber nicht so spektakulär.
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Streusalz ist immer ein Problem für alu und chrom. Dampfstrahl ist harmlos für ordentlich gepulverte teile..
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hahahhah...super!! das gefällt mir hier.
ich für meinen teil , komme vom motorrad rennsport und kann sagen das alles was mit tieferlegung zu tun hat , mord für das fahrverhalten ist.
und wenn dir jemand erzählt das bike ist 10,5 zoll burlys besser zu fahren dann ist das einfach
total subjektiver blödsinn. ich hab vielleicht mehr vom peter fonda feeling weil die karre so aus der balance ist
oder ich kann meine langen arme besser strecken... aber sonst gar nix.
das selbe ist es mit dem breitreifenschwachsinn. optik ja. für den ders mag. performance scheisse.möcht ich nun ein echt krasses show bike alla kodlin, ist das auch legitim. gefällt mir auch extrem gut !!!
ich muss halt nur wissen ob ich so viel extra kohle hab um den bock dann auch mit dem hänger
vors cafe meiner wahl zu karren .und daher wende ich mich in sachenTUNING an leute wie peter. denn die mutmassen nicht nur oder erzählen den schwachsinn weiter den sie zb. auf treffen (ev. sogar im zelt in faak ) gehört haben.
jedem das seine halt...
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...also die Bikes die ich "Rennsport" sehe sind extrem flach...
Die sind natürlich nicht tiefer gelegt sondern schon so konzipiert aber dennoch tief und flach muss sein...
Kenne eigentlich nur ein Moped das ab Werk total hochgebockt ist und trotzdem um die Kurven kommt wie ein 911er und das ist die Gummikuh GS aus Bayern.
Is mir ein Rätsel wie die das machen, bei einem so hohen Schwerpunt
Und das mit dem vermeindlich besseren oder schlechteren Fahrverhalten ist tatsächlich subjektiev, zumindest bei unseren Böcken.
Ich kann nur sagen ich empfand bis jetzt noch keinen Nachteil bei einer 5cm Tieferlegung über die ganze Längsachse. ( Bis auf weniger Kompfort was die Federrung angeht )
Inkl. 5 grad Rake und 21x90 Frontweel.
/ Das Showbike ist denk ich keins, wenn die Federrung aufgepumt ist fährst du damit ganz normal /De Babbel
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Je höher der Schwerpunkt, desto schneller kommt das Bike um die Kurve.
Wenn deinem Dämpfer 5 cm nimmst, dann ist das die Hälfte des gesamten Dämpferweges. Und wenn du dann auch noch den Dämpfer ganz hoch drehst (damit du nicht bei jeder Bodenwelle aufsitzt), dann nimmst du ihm auch noch den sogenannten SAG. Damit kann das Rad bei einer Senke nicht mehr folgen, es verliert die Bodenhaftung und kann keine Leistung/Führung mehr auf die Strasse übertragen. Dann wird es Fahrlässig...
Von "ganz normal" kann da auf keinen Fall die Rede sein...
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wer sich dafür interessiert:
Das Buch: "Die obere Hälfte des Motorrades"
ist sehr zu empfehlen. Da werden solche Zusammenhänge erläutert.Allerdings, wenn ich zum Beispiel sehe wie ein gewisser Herr König durch die Straßen Thüringens räubert und mit seinem theoretisch unfahrbaren Bock plötzlich irgendwo in Afrika aufschlägt, dann gibt es sehr wohl Grauzonen links und rechts der reinen Lehre.
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Es gab auch schon Leute, die sind mit dem Einrad durch Afrika gefahren. Was nicht bedeutet, dass das besonders gute Fahreigenschaften haben muss.
Alles was fährt, ist auch irgendwie fahrbar...
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Ich bin 8 Janre KTM 640 LC 4 Enduro( nicht Supermoto) gefahren. Ist höher als die Gummikuh und hat bis
120kmH extrem gute Fahreigenschaften ! Egal ob Gelände oder Straße ! Ich denke das es nicht nur auf die verbauten Federelemente, bei der KTM Whitepower, sondern auf die gesamte Rahmenkonstruktion ankommt ! Eine Harley fährt sich letztendlich "beschissen" und das wird sich auch nicht änder ! Aber wir
wollen es ja so ! :mrgreen:Viele Grüße !
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Zitat von penzl
Eine Harley fährt sich letztendlich "beschissen" und das wird sich auch nicht änder ! Aber wir
wollen es ja so ! :mrgreen:Viele Grüße !
Nö, sehe ich ganz anders. Die Harleys haben schon Rennen gewonnen, als in Japan die Sänfte noch Hauptverkehrsmittel war. Die Bobber und Chopper haben ihren Ursprung darin, dass man noch schnellere Maschinen haben wollte. Die noch schneller beschleunigen und noch schneller um die Kurven kommen.
Erst Peter Fonda hat mit einem rumpelnden motorisierten Kinderroller Filmgeschichte gemacht.
Und auch im Gelände sind Harley nicht schlecht. Wo ein Pferd reiten kann, kann auch eine Harley fahren. Hier gibt's mehr Infos dazu: http://g-homeserver.com/harley…n-gel%C3%A4ndefahren.html
Ich selber bin schon zig alte italienische Miltärpässe mit der RoadKing gefahren, und habe mich an den blöden Blicken der entgegenkommenden GS Fahrern erfreut, die sich (bis dahin) für die Grössten gehalten haben. Einige Harley Kollegen haben mit der Harley erfolgreich Gelände-Fahrtrainings absolviert.
Und auch auf Pässen kann ich meiner Maschine nur gute Fahreigenschaften bescheinigen. Natürlich fährt mir (und allen anderen) eine KTM davon. Aber ich fahre auch mal 2000km und mehr am Tag. Bei der KTM fallen einem nach 100km die Flossen ab. Es ist immer ein Kompromiss. 2002-2004 gab es sogar eine hochgelegte Serien-Dyna (Super Glide?), die war ein echter Kurvenräuber.
Und meist treffe ich die wild überholenden Raser oben am Pass wieder, wie sie da stehen und eine Beruhigungszigarette rauchen müssen. Während ich winkend vorbeifahre.
Geht natürlich alles nicht mehr, wenn man aus einem guten Motorrad einen tiefgelegten Roller macht...
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*LOL*
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber haben nicht alle den selben Horizont.
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So wird es sein...
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