Neue SB Special Edition 2014

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • ja, da ist mir auch erstmal alles ausm Gesicht gefallen, dennoch lohnt es sich. Die Standard-Rasten sind für meinen Geschmack gar nichts und die vorverlegten für mich zu weit vorne, wenn du für 200€ das perfekte Fahrgefühl bekommst ist das auf lange Sicht dann aber eine durchaus lohnende Investition.

  • @dimo
    Bin 1,86m,und komme mit den Rasten bestens zurecht.Troy waren sie mit 1,84cm zu kurz.Der Unterschied
    von mir zu Dir betrifft lediglich 14cm,auf den ganzen Körper verteilt.Bei mir haben die Knie jetzt einen
    angenehmen Winkel,vielleicht kommst Du mit den originalen Vorverlegten auch ohne Umbau prima klar.
    Habe auf WideGlides schon öfter Leute jeder Größe probefahren gesehen,und die waren glücklich damit.
    Also,teste am besten erstmal ohne Umbau.Vielleicht wirst Du überrascht sein...

  • Ich nochma zu dem Bock:
    hab sie in der Factory life gesehn...nach wie vor für mich keine BOB.
    Ist ne Dyna ganz klar, einfach aus jedem Regal in der Fabrik was rausgenommen und zusammengedengelt.
    Da ist den Disponenten wohl aufegefallen das jeden Menge Teile rummliegen die sie zuviel eingekauft haben ;)
    Jo ich sach ma wenn ein NeuDynaEinsteiger das Moped kauft ist er ja unbelastet und macht nicht den Vergleich von der Urbob zu dem Model und alles ist gut...



    De Babbel...

  • Jo,da hast Du vielleicht sogar Recht mit der Teileverwertung.Und glücklicherweise haben sie für mich
    genau die richtigen Teile genommen :P Das Ding paßt mir perfekt,komme gerade vom 220km üben
    zurück.Wenn ich nicht noch Familie und Arbeit hätte,würde ich nur noch auf dem Bock hocken. :s26:
    Und ich bin sogar DynaNeueinsteiger-unbelastet glücklich :88n: Hab aber aufm Klo ein Harley-Geschichtsbuch liegen-und die"Urbob"wäre nicht meine Tasse Teewurst.


    Gruß tuono

  • Ich bin nun gut 700 KM mit meiner neuen SBSE gefahren und bin nach wie vor begeistert...einfach ein tolles Moped. Bin froh mich für dieses und nicht ein anderes der getesteten Modelle entschieden zu haben. Genau weil sie optisch nichts mit der SB zu tun hat gefällt sie mir...eine SB hätte ich ansonsten nie gekauft.


    Bei mir passt die Fußrastenanlage bei 1.76 prima...gute, entspannte Sitzposition und problemloses schalten. Viel kleiner darf man aber nicht sein als ich, sonst passt es vermutlich nicht mehr...denke 1.72 ist dann doch schon zu klein.

  • Ich finde es hochgradig interessant zu sehen, wie diese Maschine hier die Gemeinde polarisiert.


    Eine Gemeinde die im Regelfall nichts andres zu tun hat als Serienteile abzuschrauben und durch Serienteile aus einem Katalog zu ersetzen, regt sich auf über eine andre Zusammenwürfelung von Serienteilen ab Werk.


    Komische Welt.


    Aber vielleicht sehe ich das auch nur zu Dynaneueinsteigerunbelastet (geiles Wort), mir gefällt sie.
    Alleine schon deshalb, weil mich von jeher Speichenräder mit einer Hassliebe verbinden...
    Trotzdem bleibt jetzt aber meine Bob in der Familie. ;)

  • ...die Teile die vom User getauscht werden sollen in der Regel das schon gute "Basisbike" verschönern/verbessern...bei HD war es wohl reiner Aktionissmuss mal schnell ne "neue SB" auf den Markt geschmissen mit Teilen aus dem Vorat...
    ...und ich finde erstaunlisch das im STREETBOB FORUM Mitglieder schreiben das die Streetbob, also das alte Model, scheisse ist und sie die nie gekauft hätten :?:


    ...damit keine Missverständnisse aufkommen, ich hab kein Problem damit das sich jemand das "neue Model " kauft.
    Ich sage nur das es eben keine Street BOB ist meiner Ansicht nach, sondern eine "andere Dyna"
    Und, ich bin mir ganz sicher das auch an diesem Hobel fleisig gebastelt wird und vieles was jetzt das "neue Model " ausmacht kommt ab und dann ist es doch wieder ne BOB ;) oder ne Fat Bob....


    De babbel

  • Nein!Es hat doch hier niemand geschrieben,daß die Ur-Street Bob scheisse ist!Sie wurde auch nicht
    schlechtgeredet,im Gegensatz zu manchem Kommentar über die SE 14 hier.Wie immer und überall sind die
    Geschmäcker verschieden.Mir z.B.gefällt außer der SE 14 auch die Serien-Street Bob ab 09 sehr gut,kann
    ich mir immer wieder gern angucken-original oder umgebaut.
    Und die "Ur"-Street-Bob gefällt Dir und vielen anderen am Besten-whats the problem?


    Gruß tuono

  • @Babbelmaster:


    Naja, als Aktionismus sehe ich das nicht von HD...es wurden hier ab Werk Teile angebaut, die eben auch eine andere Käuferschicht anspricht. Teile die oft nachträglich an eine SB angebaut werden. Mir gefällts. An der normalen SB hätte ich genau diese Dinge umbauen müssen damit sie was für mich wäre. Finanziell dann aber sicher deutlich teurer, den die SBSE14 ist preislich wirklich attraktiv.


    Ich gebe Dir aber Recht was die Zugehörigkeit angeht. Auch für mich ist es keine Street Bob, sondern eigentlich ein anderes Dyna-Bike. Aber sie heißt nun mal offiziell STREET BOB Special Edition...und deshalb gehört sie halt hier ins Forum!


    Letztlich gibt's das Teil in dieser Form 500 mal und dann ist das "Problem" erst mal vom Tisch...es gibt dann wieder nur die normale SB.


    Vielleicht bringt HD ja nächstes Jahr ein neues, eigenständiges Modell in Form der SBSE14 und dies war nur ein Markttest :mrgreen:

  • finde die Felgen nur gut weil man sie schlauchlos fahren kann und eine Reparatur unterwegs wesentlich einfacher ist. Dennoch ziehe ich vom aussehen die Speichen Felgen vor. Wenn schon eine Neuerung... mach die Speichen Felgen wie bei der BMW. Dann kann man auch schlauchlos Fahren und sieht auch noch gut aus.
    Grundsätzlich: wenn die Felgen zum Moped passen... dann egal welche.

  • 2009 haben sie die Bob mit Silbermotor ausgeliefert , ein Versuch , mal was anderes.
    Die Käufer fanden es nicht so dolle , jetzt ist wieder alles schwarz.
    Ich hab einen Silbermotor und mir gefällt sie damit , ist etwas besonderes , sieht man nicht so oft .
    Wenn man schaut wie viel an der Bob verändert wird was soll dann das Gerede , wer hat den noch eine Urzustand Bob ?
    Immer locker bleiben , jedem wie es gefällt . ;)

    als Gott mich schuf, ging er grinsend zum Teufel und sagte:"Das , ist jetzt dein Problem ."


    der Teufel sitzt noch immer weinend in der Ecke





    Im Gegensatz zu Lebensmitteln ist eine Frau um so besser zu genießen, je verdorbener sie ist

  • Zitat von svfighter

    Mir gefällt sie total drum hab ich sie mir gekauft und morgen bekommen ich sie ich hätte mir die Bob genau so umgebaut :P


    Ist doch alles gut, du wirst happy sein und der Hintern wird dir schmerzen bereiten.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Hobel. ;)


    Wenn ich bedenke meine Bob habe ich 2009 gekauft mit dem" schönen Silber Motor" der als erstes geschwärzt wurde.
    An der Kiste ist heute glaube ich nichts mehr was noch ansatzweise was mit der "Urbob" zu tun hat dran.
    Ich fang mal an:
    Blinker, Lenker, Felgen, Fender (vorne und hinten), Spiegel, Auspuff, Gabelbrücke, Hupencover, Seitendeckel, Zundkabel...ok...ich höre auf!
    Ich finde es gibt keine "Urbob"..alles Blödsinn.
    Jeder macht sein Ding draus und fertig.
    Auch ein Serienbike ist ein Bike!
    Hauptsache HD!! :mrgreen:

  • Sag ich doch,daß die SE 14 richtig Spaß macht und geil fährt.Zwar hat man da nicht mehr viel umzubauen,
    dann verbringt man eben das gesparte Geld und die gesparte Zeit auf der Strasse.Hast Du schon nen Termin für die 1600er gemacht?Denn die sind schnell unter maximalen Freuden abgespult :s26:


    Wünsche Dir schönes Wetter für die Einfahrzeit.

  • Zitat von tuono

    Sag ich doch,daß die SE 14 richtig Spaß macht und geil fährt.Zwar hat man da nicht mehr viel umzubauen,
    dann verbringt man eben das gesparte Geld und die gesparte Zeit auf der Strasse.Hast Du schon nen Termin für die 1600er gemacht?Denn die sind schnell unter maximalen Freuden abgespult :s26:


    Wünsche Dir schönes Wetter für die Einfahrzeit.


    Die geht nicht geiler als ne Normalo.


    Der erste Umbau, den ich machen würde, wäre Black Denim :mrgreen:

  • Nein hab noch keinen termin gemacht muss die nächsten wo wieder am we arbeiten macht echt spass das einzige was ich an meiner mach ist der auspuff

    Gruß mario


    Wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verloren



    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure,als an die Gerechtigkeit der deutschen justiz

  • robo
    Bin die Normale auch schon gefahren-mit Mini-Ape und mittigen Rasten,96er Motor.Mein Gefühl sagt mir,daß der 103er mehr Punch hat(viell.Einbildung?)Aber es ist Fakt,daß man mit den Vorverlegten und vorallem dem Dragbar ein viiiel bessere Gefühl fürs Bike hat,und für mich ist es auch bequemer.
    Ne SE 14 in Schwarz?Fänd ich wirklich gut,sieht bestimmt cool aus.Meine bleibt aber so,weil ich die Farbe mag.

  • Zitat von tuono

    robo
    Bin die Normale auch schon gefahren-mit Mini-Ape und mittigen Rasten,96er Motor.Mein Gefühl sagt mir,daß der 103er mehr Punch hat(viell.Einbildung?)Aber es ist Fakt,daß man mit den Vorverlegten und vorallem dem Dragbar ein viiiel bessere Gefühl fürs Bike hat,und für mich ist es auch bequemer.
    Ne SE 14 in Schwarz?Fänd ich wirklich gut,sieht bestimmt cool aus.Meine bleibt aber so,weil ich die Farbe mag.


    Meister, die Echte hat auch nen 103er Motor. Und ja, der geht richtig gut. :mrgreen:

  • Zitat von svfighter

    ..... das einzige was ich an meiner mach ist der auspuff


    Ja Ja so fängt es an, dann hier ne Kleinigkeit und da ne Kleinigkeit.
    Viel Spass beim umbauen ;)

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.

  • Zitat von Janni


    Meister, die Echte hat auch nen 103er Motor. Und ja, der geht richtig gut. :mrgreen:


    Können es ja mal testen welche besser geht. Janni, die 195 wartet :mrgreen:

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.

  • So wirds gemacht. Fahre nun aber erstmal wech. Melde mich wenn ich wieder zurück bin.
    Aber zurück zum Thema: die 2014er Special Edition
    Bin auch kein Fan von Ape und Speichenfelgen. Bin zufällig an eine VorderradAlufelge gekommen
    und hab dann hinten auch gleich getauscht. Ein kleiner Lenker war drauf, hab ihn nur noch mal
    gegen was schwarzes getauscht. Ne vorverlegte kam auch noch hinzu.
    Finde für mich und meiner Größe perfekt.

    Die Menschen, die diese Welt ruiniert haben, tragen Krawatten und keine Tattoos!!!


    Ein Biker, welcher noch nicht gefallen ist, hat noch nie richtig Gas gegeben.
    Es liegt in den seltesten fällen am Fahrwerk, sondern fast immer am Fahrer.

  • @all
    URBOB=URSCHLEIM..........ALLES BLÖDSINN! :mrgreen:


    svfighter


    Lass dich nicht unterkriegen....brauchst dich nicht entschuldigen ne Harley gekauft zu haben. ;)
    Alles bekloppte hier!(mich eingeschlossen)! :mrgreen:
    Schönes Moped ...viel Spaß!!! :!:



    Zitat von svfighter

    das enzige was ich an meiner mach ist der auspuff




    Blödsinn: Fängst du mit dem Auspuff an...nimmt es nie ein Ende!
    Hab da so meine Erfahrungen! ;)

  • Zitat von rembrand91

    Aber den Auspuff ändert hier jeder, aber auch wirklich Jeder....


    Ach?
    Echt?
    Dann habe ich eine absolut einzigartige Harley und bin euch somit weit voraus!
    Warum?
    An meeiner Maschine ist alles genau noch so wie im Werk zusammengeschraubt.
    .....und das bleibt so.
    Ich fahre lieber als zu schrauben.


    Das einzige was an meiner Harley pausenlos neu gemacht wird, ist die Tankfüllung :mrgreen:

  • suche gerade den "Daumen hoch" Smilie...
    so seh ich das auch, kaufe lieber auch nur das was mir von vornherein gefällt und dann bleibts Original