KELLERMANN

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Habe mir hinten leds von KM montiert,alles paletti,ohne Wiederst.Blinkgeschw.ok.jetzt mutig geworden hat ja bis hierhin alles bestens geklappt,vorne die gleichen mit Gabelklemmen montiert,gefällt mir von der Optik
    besser,nach 4 5 mal blinken nahm die Blinkgeschw.zu na ja werde wohl Wiederst.einbauen,trotzdem machte ich an einem Sonntagvormittag eine Spritztour,im Dash leuchtete nach betägigen des Blinkerschalters das rote Schlüsselsymb.durchgehend.also Wiederstände am Montag eingebaut,Sicherung kaputt.Schnautze erst mal voll neue Sicherung,Original Blinker vorn wieder angeschl.alles wieder in Ordnung.Auf den Wieders.steht 25watt 6 8 ohm.sind die vielleicht zu schlapp.Oder soll ich Lenkerblinker mit normal lampen einb.
    HEIDI

  • Moin Heidi


    Ich bin`s der Teddy :wink: , näheres zu meiner Person findest Du ihn der Rubrik NEUVORSTELLUNGEN ( musst ein bisschen scrollen) :wink: 8)


    Das Thema Kellermann/Blinker, Blinkfrequenz etc. war schon desöfteren ein Thema :wink: .
    Deshalb gibbet hier schon viele "Fred`s" ( mit Fragen und Antworten ), die Du mit Hilfe der "SUCHE"-Funktion sicherlich finden wirst.
    Es wird Dir bestimmt weiterhelfen.


    Gruß Teddy


    P.S. Da ich technisch nicht begabt bin, kann ich deine Frge nicht beantworten.



    Wenn Du dies gelesen hast, solltest Du in die Rubrik "Neuvorstellungen" wechseln und deine Duftmarke hinterlassen :wink: :wink: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat von Schrotti

    Kein Hallo- keinen "Guten Tag "-- was soll man denn dazu sagen?
    Guten Abend und liebe Grüße
    -- oder :
    Dann geh doch in den Keller-mann


    Guten Abend !
    entschuldigung bin wegen der Blinker im Stress.
    Und jetzt ab nach Kassel

  • Hallo Heidi,


    also versuch mal die Stromaufnahme so einzustellen:


    1. Den Zündschalter kurz aus- und einschalten.
    2. Den linken Blinker aktivieren und mindestens 4 Mal blinken lassen.
    3. Den rechten Blinker aktivieren und mindestens 4 Mal blinken lassen.
    Stromaufnahme eingestellt! :D


    Geht zu mindestens mit 2 Blinkern mit 4 "noch" nicht ausprobiert.




    Gruß Amigos :wink:

  • aber nicht mit 4 leds!!!


    musst an den vorderen beiden einen widerstand einbauen!!!


    ohmstärke kann ich jetzt nicht sagen müsste ich schauen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heidi,
    normalerweise gehört an jeden Micro LED-Blinker von Kellermann ein 7,5 OHM Leistungswiderstand. Vorne und Hinten. Damit gaukelst du der Elektronik 21W Birnchen vor. Wenn du die Halogen Kellermann Micro anbaust, dann brauchst du einen 10W Lesitungswiderstand. Achte darauf, das es wirklich "Leistungswiderstände" sind, die verbraten allerhand an Hitze... Der passende für einen Micro 1000 LED: http://kellermann-online.com/k…=com_virtuemart&Itemid=26


    Gruß
    Thomas



    P.S: und als nur hinten die Kellermänner dran waren, hat sich die Elektronik darauf eingestellt? Bei mir montiere ich auch gerade hinten welche - da wäre es natürlich um vieles einfacher, diese riesigen Widerstände wegzulassen...

  • Servus Leut´.


    Ich habe derzeit an meiner ´08er auch 4 Kellermänner angebaut.
    Zu Anfang hat er 3-4 mal normal geblinkt und dann plötzlich schneller. Ich dachte dan auch, dass ich Widerstände einbauen muß.
    Als ich das aber noch ein paar mal und auch länger blinken lies, hat sich die Elektronik wohl daran gewöhnt und es blinkt seither normal.


    Gruß aus Franken

  • Zitat von freebub

    Servus Leut´.


    Ich habe derzeit an meiner ´08er auch 4 Kellermänner angebaut.


    Gruß aus Franken


    Ja schon klar, aber davon sind nur 2 mit LED! Die vorderen sind die Lenkerendenblinker von Kellermann und die sind konventionell vom Leuchtmittel 21 Watt! Deswegen geht das bei Dir! :wink: Hättest Du auch vorne 2 mit LED geht es nicht... :roll:


    Gruß
    ebi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von freebub

    ...Als ich das aber noch ein paar mal und auch länger blinken lies, hat sich die Elektronik wohl daran gewöhnt und es blinkt seither normal...


    Ist dies eine "normale" Funktion der HD Elektronik? Ab welchen Baujahren haben die solch lernfähige Blinkelektronik verbaut?


    Gruß

  • Hallo Leutz:-)


    Ich habe hinten auch 2 LED-Kellermänner, kann bestätigen, daß diese Twin-Lösung ohne Probleme funktioniert !


    Frage: Wo gibt es denn die Gabelklemmen für 49 mm Durchmesser, passend für die KM-Led's ?, Heidi, wo hast Du Deine her ??


    Hab schon vieles gesehen, nix gefunden..


    Gruß von Andi

  • Zitat von ebi

    Ja schon klar, aber davon sind nur 2 mit LED! Die vorderen sind die Lenkerendenblinker von Kellermann und die sind konventionell vom Leuchtmittel 21 Watt! Deswegen geht das bei Dir! :wink: Hättest Du auch vorne 2 mit LED geht es nicht... :roll:
    Gruß
    ebi



    aaahhhh... :shock: normale Birnen d´rinn!! Wieder was gelernt :idea: :wink:
    (Bei Kellermänner denkt mann schnell => LED-Blinker)
    danke Ebi :!:


    Mittlerweile blinkt der linke am Lenkerende manchmal gelb, manchmal weis. Je nach dem, wo das durch die "good vabriations" losgerüttelte innere gelbe Plastikdings ´rumpurzelt. :mrgreen:

  • Hoi Leute,
    mach mir wieder mal kleine Sorgen!
    Will mir demnächst hinten die Kellermänner-Led's verbauen.Hab mit nen Kumpel gesprochen und der meinte ich müsste unbedingt die Wiederstände dazwischen schalten da die Bob ansonsten auf das Notprogramm schaltet,kann das sein??? Was sagt ihr dazu???
    gruss
    pinto

  • Zitat von Pinto

    Hoi Leute,
    mach mir wieder mal kleine Sorgen!
    Will mir demnächst hinten die Kellermänner-Led's verbauen.Hab mit nen Kumpel gesprochen und der meinte ich müsste unbedingt die Wiederstände dazwischen schalten da die Bob ansonsten auf das Notprogramm schaltet,kann das sein??? Was sagt ihr dazu???
    gruss
    pinto


    wenn nur die LEDs hinten sind, dann brauchst das nicht.
    Ich hab mir damals auch die Widerstände gekauft, aber bevor ich sie eingebaut habe einfach mal die Blinker getestet und, siehe da, funktionieren wunderbar ohne :)


    Hast du allerdings vor die LEDs vorne und hinten zu verbauen, dann wirst die wohl einbauen müssen..

  • @ Tom-Bobber
    hast du mal nachgeschaut ob dir der Bordcomputer Fehlermeldungen anzeigt???
    Würde mich interessieren!!
    Vielleicht kann unser Fred mal was dazu sagen??
    Gruss
    pinto 8)