Maximale Reifenbreite fürs Heck
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Schön wärs wenn das 200er Lottermann Heck passen würde.
Passt aber leider nicht.
Deshalb 180er Reifen und 180er Lottermann Stiletto.
Leider durch einen Umfaller des Vorbesitzers etwas in Mitleidenschaft gezogen, deshalb eben die Überlegung eventuell auch ein gebrauchtes 200er Stiletto Heck umzusteigen.
Erfordert aber zumindest von der Optik einen 200er Hinterreifen. -
Hallo, geht der 180´iger auch auf die Orginalfelge vom 2007er Baujahr wo Orginal ein 160´iger drauf ist.
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ja
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Jo passt
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Habt ihr auch noch eine Reifenempfehlung bzw. Hersteller wo die Breite schön wirkt und wie verhält es sich mit der Eintragung beim Tüv?
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bitte sehr
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Fahre den 180er Dunlop GT 502 auf serienfelge.aufziehen, Gutachten (in der Downloadsektion) eintragen fertig.
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
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Der 180 er von Dunlop kommt von der Breite her am besten.
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Ein Bild von Maschine mit Dunlop GT 502
Gruß Uli -
Moin Moin! Auch wenn das Thema hier schon gut beschrieben ist hab ich die Frage ob der 180er auf der Standart 4,5" Felge der 2016er Street Bob auch passt. Hab mir gerade ne Schraube in den Reifen gefahren und hätte gerne was breiteres.
Dazu gleich die nächste frage: muss ich wenn ich hinten den dunlop drauf ziehe vorne auch nen neuen Reifen drauf ziehen oder ist gemischte Bereifung zulässig?
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Gemischte Bereifung ist nach EU Recht zulässig.
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Hier mal der Vergleich meiner Bob mit 160er Scorcher zu 180er Dunlop GT502
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Der Dunlop passt da viel besser rein :jc_doubleup: :jc_doubleup:
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Heute morgen beim freundlichen gewesen und mich erst mal setzen müssen als die den Kurs aufgerufen haben... Inkl reifen wollen die knapp 400€ für Rad raus umziehen Rad rein wobei der Reifen mit 260€ zu Buche schlägt (im Internet 180€) hab jetzt mit ner freien Werkstatt gesprochen die machen das für fast 200€ weniger. Als ich gefragt hab ob ich den Reifen bestellen kann und die bei hd den nur einbauen bekam ich als Antwort das sie das aus Garantiegründen nicht dürfen. Geiler laden
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Frag mal den Wirt um die Ecke..ob Du Dein eigenes Bier mitbringen darfst.
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Hatte heute auch beim Händler angefragt wegen zwei Reifen inkl Wechsel. 600- 700 Euro. Sorry, aber das ist mir zu unverschämt. Hat auch nichts damit Zutun das Harley nun mal Geld kostet. Einen Satz Reifen bekommen ich ab 250 Euro, 2x Schlauch für 20 Euro das Stück. Der Rest wäre dann Arbeitslohn. Sorry aber das ist jenseits von gut und böse.
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Ich verstehe das Problem nicht. Wenn der freie Schrauber es so viel günstiger macht, dann lass es dort machen.
Bringst doch auch nicht Dein eigenes Mehl mit zum Bäcker.
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Eben doch. Was verstehst du daran nicht? Ich habe meine reifen immer mitgegeben, da ich günstiger bekommt. Klappt halt nur bei Harley nicht. Egal. Ich werde mir einen freien Schrauber suchen. Ich hab es leider nicht mal eben unter den Kopfkissen liegen.
Schönes Wochenende
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Habe mich auch über die Preise beim Freundlichen geärgert (aber nur ein mal).
Dann bei Louis einen großen Motorradheber gekauft und baue seit dem die Räder selber aus und ein.
Den Reifen aufziehen macht Reifen.com für 17,50€ pro Reifen.
So liege ich für den Satz Pirelli Angel GT mit Schlauch und Aufziehen um 280€. -
Die Reifenhändler hier in der Gegend wollen das Moped gar nicht zum Reifenwechsel haben, die wollen die ausgebauten Räder. Von daher schraube ich schon Jahre die Räder selbst rein und raus. Ist mir ehrlich gesagt fast lieber so, da weiß ich wenigstens das es ordentlich gemacht wurde:-)
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Moin Patrick, eigentlich war mein Beitrag für Simon, wir hatten uns nur mit dem Schreiben überschnitten. Aber wenn Du gerne möchtest, darfst Du es auch auf Dich beziehen. Natürlich haben die wenigsten Sorgen, dass das Geld schimmelig wird, wenn es zu lange rum liegt. Aber man muss auch beide Seiten verstehen. Harley hat in der Regel volle Auftragsbücher und Werkstatttermine auf Wartezeit. Die betreiben die Werkstatt nicht als Hilfseinrichtung für gestrandete Harleyfahrer sondern als gewinnorientiertes Geschäftsmodell. In diesem Rahmen bieten Sie das Rundrumwohlfühlpaket an und errechnen sich daraus auch ihre Mischkalkulation aus Teileverkauf und Arbeitslohn. Damit das bei mitgebrachten Ölen, Ersatzteilen oder Reifen wieder hin haut, müsste er dann vielleicht sagen, dafür nimmt er den 1,5fachen Stundenverechnungssatz. Würde der Kunde aber auch blöd gucken und sich beschweren. Aber eigentlich hat er auch kein Problem das ganz abzulehnen. Denn wie gesagt sind seine Auftragsbücher voll und es bedeutet für ihn keinen wirklichen Verlust. Bei einem kleinen Schrauber, der auf jeden Kunden und Auftrag angewiesen ist, mag das anders aussehen. Fragen kann man zumindest und mancher bietet sich auf den Direktverkaufsplattformen ja auch förmlich als Montagebetrieb für Internetreifen an. Aber der bietet häufig auch die Reifen zu einem fairen Kurs an, da er auch bei Delticom, Reifendirekt oder ähnlichen bestellt. Dann soll er die 5 Euro doch auch verdienen und ich hab keine Sorgen und einen festen Ansprechpartner, wenn mal etwas zu reklamieren sein sollte.
Wie die Vorredner schon schrieben, ist der selbstorganisierte Aus- und Einbau bei allen Varianten eine ordentliche Kostenbremse. Kann man gleichzeitig auch noch andere Dinge kontrollieren, wo ein Schrauber unter Zeit- und Kostendruck evtl. nicht so drauf achtet. Ist in der Regel ja auch nicht sein Auftrag.
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Mich hat es nur gewundert das Harley für 1:1 den selben reifen 100€ mehr verlangt als er beim reifenhändler verkauft wird dann noch 110€ stundensatz drauf ist schon heftig finde ich. Wenn ich bei Audi mein Auto zur Inspektion abgebe verbauen die auch die Teile die ich selbst besorgt hab. Kann verstehen das sie bei der Sache Gewinn machen müssen und nicht +-0 da raus gehen können aber irgendwann ist auch mal gut mit dem kohle aus der Tasche ziehen. Hab mir jetzt nen anderen schrauber gesucht und komm fast 150€ günstiger bei weg als bei HD und der macht trotzdem noch + dabei
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Moin
Tatsache ist auch immer wie man mit den Menschen kann....
Habe seit ich in den Besitz einer Harley bin ein und den gleichen Schrauber wo ich mein Geld lasse.Mir wurde immer geholfen auch Samstag Sonntag oder mal nach Ladenschluss ...man begrüßt sich in Handshake ect... Bekomme je nach Tageszeit immer ein Kaffee oder Bier Angeboten !
Klar macht er da auch null Anstand wen ich mal ankomme mit ein paar selbst mitgebrachte Teile diese zu verarbeiten bzw zu verbauen .... Ist halt immer wie man die Leute kennt und sich selber verkauft !
Bin zB in der Gastronomie tätig .... ( Pommer Bratwurst ect)
Kommt ein Stammkunde nach mir und der Laden nicht gerade Auseinder Platzt und fragt mich ob ich ihn mal ne Mettwurst drauflegen kann und ihn die passend serviere mache ich das .... Kommt einer an den ich noch nie gesehen habe bzw kenne muss er sich seine Mettwurst zu Hause braten !Also als Beispiel gesehen.
Deswegen hat jeder seinen Lieblingsschrauber oder Gastronom
Gruß
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Verstehe ich auch alles. Leben und leben lassen.
Ich werde mich mal selbst an den Ausbau versuchen.
So schwer kann das ja nicht sein. Habe heute einen Schrauber gefunden der mir das Rad für 45 Euro wechselt.
Muss es eben nur ausbauen.
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so kann es aussehen !
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Sorry das ich jetzt erst zurückschreibe, muste das Wetter in Hamburg noch ausnutzen :mrgreen:
So und nun die Daten : Reifen ist ein Michelin Commander 2 , 200/55 X 17 "
Felgenring ist von TTS aus Edelstahl : Narbe original , neue Speichen , Felgenring 6 X 17 "
Fender Original ( sehr knapp ca. 5mm Luft auf jeder Seite ) , die Blinker sind natürlich in den Strutz befestigt . Die Strutz wurden am Ende etwas abgefeilt ( brachte nochmal 2mm ) , die sind gewölbt am Ende . TÜV hat seinen Segen gegeben und wurde eingetragen . Kosten : naja , Hobby eben.
VG King Bob