Thundermax Autotune

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.
  • Servus zusammen ,


    wie angekündigt habe ich das Thema mal bei meinem HD-Dealer angesprochen:


    Frage: Baut Ihr Thundermax ein


    Antwort: Nein, haben auch keine Erfahrung damit


    Frage: Option


    Antwort: PC3, Kosten mit Prüfstand ca. 1000 Euro


    Frage: Erlischt die Garantie beim Einbau vom Thundermax


    Antwort: Ja, aber ebenso beim Einbau von PC3 (eigendlich bei allen Änderungen was Motortuning betrifft)

  • :!: :twisted:


    aber eben, einbauen tun ihn die offiziellen dennoch ... :!::!::!:


    und mein offizieller hat sogar einen eigenen dynojet-prüfstand ... :?::?::?:

  • So ich habe mich inzwischen auch in diese Sache reingelesen, bitte lest euch mal den eingegebenen link über den wideband commander durch. hier wird mittels Sonden eine zeit von ca. 10 min ähnlich wie beim thm aufgezeichnet. die Firma dynojet nimmt sich also auch dieser Technologie an. wer also meint einen pc3 oder sonst was über fertige maps einzustellen der ist schlecht beraten. selbst bei der originalen Software gibt es bei den 07 Modellen starke unterschiede bei den Leistungsdaten.
    http://www.racimex.de/content/…rrad/dynojet/wideband.php

  • :!:


    Ja Logo - jede SB ist individuell, diese Erfahrung haben wir (BSG) auch gemacht, jede einzelne wurde separat eingestellt (mit PC und Prüfstand), auch wenn sie ähnliche Konfigurationen hatten ...!

  • allen unkenrufen zum trotz kann ich da nur sagen das eine rehbraune zündkerze nicht lügen kann!denn so sieht meine aus!so sahen die kerzen meiner vergasermoppeds auch aus und die sind auch alle gerannt wie teufel!denn nen evo (in meiner fxr/supertrapp dämpfer/k&n luftfilter/ev3 nocke)der 190kmh läuft kann sich da sehen lassen!dafür schraube ich ja auch schon seit 20jahren an moppeds! :D nun vieleicht hatte ich auch nur glück!aber die leistung überzeugt mich und solange ich keine leistungslöcher habe und die kerze ok aussieht werde ich von einem unnötigem prüfstandexperiment absehen!und ob ich jetzt ein oder zwei ps weniger habe wird mich auch nicht töten! :evil: einen schönen tag noch!

  • devildoom hat vollkommen recht, ist die Kerze rehbraun ist alles i.O. - Vergaser, Einspritzer ist egal. Der Dealer spricht viel, sch... euch nicht ins Beinkleid. Testen bei mehreren Drehzahlen- niedrig anfangen, dann steigern, ist dann gut--- dann ist gut.!

  • nun schwarz ist zu fett!aber auch kein wunder bei der zugestopften karre!auspuff öffnen und es sieht sicher schon etwas besser aus!aber wenn du es besser machen willst dann sicher mit screaming eagle oder k&n luftfilter und offenem auspuff!dann brauchst du auch powercommander oder automax!dann hat sich das basteln gelohnt!alles andere ist halbherzig und lohnt nicht wirklich!ärgert man sich und hat wenig nutzen!

  • Zitat von Natural

    Hallo zusammen
    Möchte hiermit offiziell mein Interesse an einem Thundermax bekunden. Bitte nehmt mich schon mal mit auf die Liste.


    Mahlzeit zusammen,


    nach einigen Anfragen, habe ich jetzt ein Angebot aus Deutschland bekommen,
    der beste Preis bei der Abnahme von mind. 10 Thundermax liegt bei ca. 700 Euro + MwSt + Porto
    (ca .850 Euro)
    Gruß Retrobob

  • Nö, der hat nicht 12 Stück, sondern es sind bis jetzt 12 Gebote drauf! Warte mal die Auktion bis zum Ende ab!
    Letztens ging ein gebrauchter TM auf über 600,- hoch!


    Gruß
    ebi

  • Wenn der offizielle Preis bei 899,-$ liegt, verschiedene Leute den schon für knapp 700,-$ einzeln gekauft haben, so sollte man meiner Meinung nach etwas Geduld haben um ein wirklich sinnvolles Angebot für eine Sammelbestellung zu bekommen....Sprich zumindest unter 700,-$. Ansonsten kann jeder das Ding für 870,-$ auch so schiessen, ist dann aber klar gegen unsere Interessen einer Sammelbestellung... :wink:

  • Hallo Interessierte,
    Ich habe den TM mittlerweile verbaut.
    Der Bock hat jetzt nach so ca. 300km deutlich mehr Dampf. :D:D


    Einen Hinweis noch:
    Ich habe mal gepostet, dass man sich, wenn man am Rechner nur USB-Anschlüsse hat, gleich einen USB Seriell Adapter mitbestellen soll, da der TM nur den seriellen Anschluß hat.


    Meine Erfahrung:
    vergesst den Adapter und besorgt euch einen PC mit 9poligem serielllem Anschluß.


    Ich konnte mein Laptop und auch dass eines Kumpels nicht dazu bringen, mit dem TM störungsfrei zu kommunizieren. :x


    @Fred57,den ich mit meinen Fragen genervt habe, Danke nochmal an Fred, und auch der Hersteller "Zippers", konnten hierbei auf die Ferne auch nicht viel ausrichten.
    Fa. Zippers hat sogar angeboten, mich quasi online durch die Installation zu führen.


    Es half alles nix. Die Laptops wollten nicht.


    Mein Kumpel hat dann seinen "alten" PC aus dem Kinderzimmer geholt, seriellen Stecker ´rein und schwupps das Ding erkennt sofort den TM, wie´n alten Kumpel!


    Ich hab´ jetzt schon öfter von Leuten, die EDV-mäßig größere Leuchten sind gehört, das es oft Probleme mit diesen Adaptern gibt.
    Die haben was von "Übertragungsraten, Stopppins, V1.1 bzw.V2 (V2...damit gab´s vor 65Jahren auch schon Probleme) usw." gelabbert.


    Also: spart Euch die Kohle für Adapter und nehmt den Spiele PC Eurer Kinder :wink:


    Gruß
    Martin

  • Zitat von fxdb

    wenn man nicht vergisst, die Zündung einzuschalten (das war mein Fehler, als ich mich mal damit beschäftigte...).


    GGF hats Du 'n Montags-Adapter oder Laptop... :wink: 8)


    :lol:
    hatte....evtl. hatte ich einen Montags-Dings.


    Mit der Zündung hatte ich auch keine Probleme.


    Nachdem der Kinder PC alles gerichtet hatte, habe ich mit meinem Kumpel feierlich ein Licht entfacht.


    2 Bierchen auf, Gettotonne genommen, paar Scheite Holz rein, ADAPTER rein, ZÜNDUNG!
    Hat einwandfrei gezündet!


    Kann ich schon glauben, dass Du keine Probleme hattest. Einer der EDV-Fuzzis sagte ja, wenn alle Parameter bei Deiner PC=>Adapter=>Tm Konfiguration zufällig stimmen, geht das.
    Aber keiner von den Speziallisten konnte mir sagen welche Paradinger bei meinem Aufbau nicht stimmen.


    Wie auch immer: Der Bock läuft! 8)

  • es gibt sehr viele möglichkeiten damit es nicht läuft mit dem Adapter


    USB schnittstelle am PC , USB 1 , USB 1.1 USB 2, USB 2.2 sollte aber USB 2 sein
    Treiber sollte einen richtigen Com port emulieren, manche PC funktionieren nur mit COM 4 andere nur mit COM 1 oder 2
    wird der COM port von der INFRAROT oder Bluetoth Schnitsstelle belegt ?


    am besten im abgesicherten modus starten und schauen ob es geht


    in der Thunderlink Software den richtigen COM port wählen und nicht AUTO


    hoffe ein paar kleine tips gegeben zu haben


    Fred

  • Hallo ,


    das Problem kenne ich von meinem OBD2 Adapter fürs Auto da mein Laptop auch kein Serial Port mehr hat.
    Das Problem bei vielen von den Dinger das die Probleme haben mit dem Timing das bekommt man dann auch nicht über die Com Settings weg. Das liegt an dem verbauten Chip im Adapter.


    Gruss Joerg

  • hallo zusammen


    habe jetzt so einiges hier gelesen über den thandermax.


    wollte euch mal was dies bezüglich fragen??


    1. wie sieht es den dann mit der garantie aus oder habt ihr alle eure bobs länder wie 2 jahre?
    2. wie sieht es dann beim tüv aus muß man jedes jahr den wieder ausbauen (tx) ?
    3. schadet es den motor - wenn ich nur offene traped endstücke dran montiere ohne ein maping tx oder anderen luftfilter bzw was kann damit (motor) passieren ausser das ich von unseren freunden angehalten werde?
    4. baut ihr den euren luftfilter und den auspuff jedes jahr um wenn ihr zum tüv musst oder?


    sorry für die vielen frgen aufeinmal bin halt etwas unerfahren was das ganze thema angeht


    danke euch schon mal invoraus für eure antworten


    mfg rob

  • Hallo Street Bob riders,
    ich bin neu in diesem Forum und habe das Thema TM bis jetzt nur mitgelesen.
    Ich selbst fahre eine 07 Superglide Custom mit einem SE ac und zwei ( lauten ) serien Dämpfern.
    Aus diesem Grunde habe auch ich darüber nachgedacht einen TM einzubauen.
    Da ich aber einen SERT schon gekauft habe und mein Dealer darauf schwört, werde ich diesen zuerst probieren.
    Die Meinungen über den TM sind in den amerkanischen Foren durchweg positiv.
    Eine sehr gute Seite findet man bei Latus HD unter der Rubrick Service und dann "ask Mike" hier findet man auch weitergehende tuning Maßnahmen sehr gut beschrieben. Jedoch hält dieser HD Dealer sehr am SERT fest.
    Den TM bekommt Ihr m.E. am günstigsten bei http://www.cyclespot.com
    Der normale Preis liegt bei 899$
    Man muß sich zu erst registrieren ( ähnlich wie hierim Forum) dann erscheint der Preis von 679$ plus shipping plus Zoll.
    An Eurer Stelle würde ich mit dem Dealer telefonieren um einen Preis für eine grössere Menge zu erfragen.
    Ich denke die Fa. Zipper macht den Dealern Stress mit Sonderangeboten, aber der Preis ist recht gut.
    Gruß Bernd

  • guten morgen bernd echt guter tip !
    ich bekomme das nicht hin mit der anmeldung ich mache etwas falsch !
    da steht auch was von nur 2008 modellen !
    kannst du mir helfen gruß hh

  • Hallo,
    auf der Homepage gehst Du auf der linken Seite in die Kategorie Fuel Injection, dann auf TM closed loop, dann erscheint er für 899 daneben ist ein buttom " Your price" den anklicken. Auf der neuen Seite auf "join now "clicken dann erscheint diese. "http://www.cyclespot.com/Merchant2/merchant.mvc?page=C/CTGY/Membership
    Jetzt registrieren und bei dem nächsten Besuch den log in durchführen.
    Wenn Du dann auf den TM clickst erscheint erfür 672$
    Mit der Anmerkung Modelle 2008 hast Du recht, jedoch die Bestellnummer ist die gleiche wie für 2007, 309 360.
    Zu dem Dealer kann ich keine Erfahrungen geben jedoch hat er gute Kritiken im US Forum.
    Bei Unsicherheiten in Tucson anrufen, der Zeitunterschied liegt bei 9 Stunden.
    Gruß Bernd

  • Hallo,
    UPS ist sehr zuverlässig aber teuer.
    Die günstigste Alternative ist USPS welches die normale amerikanische Post darstellt.
    Wird aber leider nicht von allen angeboten und dauert 2-3 Tage länger.
    Ausgeliefert wird dann von unserer Post, meistens per Abholkarte da man noch den Zoll bezahlen muß.
    Gru BV


  • Ausstattung: Ist nicht geeignet für Modelle 2001 und früher FLH&Buell, nicht für den Gebrauch mit 1800-0465 HD-Modellen mit Delphi Fuel Injection 2001-2008 ausgenommen 2008 Touring Modelle...

  • Ich kenn' jmd, der hat doch etwas mehr bezahlt - ja und? Dafür hat der schon etwas länger seinem Motor etwas wirklich Gutes getan, sorgt schon länger dafür, dass er nicht den Überhitzungstod stirbt.


    Billiger wird's irgendwann immer, wartet einfach noch 'n halbes Jahr und es wird wieder günstiger... Und wenn man dann noch ein halbes Jahr wartet...

  • mal ne frage an die interessensgemeinschaft TM :?:


    Wann soll denn die sammelbestellung von statten gehen. da es bei mir schon wieder 15° hat, hab ich mein baby schon wieder aus dem winterschlaf gerissen.


    vielleicht könnten wir das mal anstarten. :?: :mrgreen:

  • Na denn mal Tacheless:
    1. Wer kann besser englisch als ich ?-- der hole den Preis ein !
    2. Bestellung Anfang März ?
    3. Angenommen wir bestellen 10 Stk., sollten wir den Geldtransfer nicht besser über Paypal oder ähnliches machen- es geht immerhin um 7-8000 Dollar.
    4. Wer sammelt die Penunzen ein ?
    5. Wir müssen eine Liste erstellen, wer wie mit welchen Umbauten fährt- dieses aber nicht online!
    6. Was habe ich vergessen ?-- Vorschläge bitte!!

  • Ich kann mir nicht vorstellen das der Preis bei 10 stück so weit runtergeht das sich eine Sammelbestellung lohnt!
    Der Besteller muß bei 10 - 15 Bestellungen mehr als 10.000 USD rechnen, das Limit muß einer erstmal auf der Kreditkarte haben!
    Dazu kommt das man danach die Teile noch innerhalb von Deutschland weiterversenden muß!
    Wenn dann noch defekte Teile dabei sind und über eine Rückgabe/Tausch nachgedacht werden muß ist das eine ziemlich nervige und riskante Aufgabe für den der bestellt!


    Wenn man mit nem Kumpel der um die Ecke wohnt das anleiert und sich das Porto teilt, ok! Aber für so viele?
    Ich meine auch hier schon mal gelesen zu haben das einer nach Rabatt bei Zippers angefragt hat und so wie keiner angeboten wurde!


    Ich will die Sache nicht ausbremsen, ich kann mir das Teil im Moment eh nicht kaufen, werde es aber wenn es soweit ist einfach in USA bestellen und gut ist!


    Gruß
    ebi