Hallo zusammen,
Gibt es jemanden der vielleicht diesen Umbau schon durchgeführt hat? Oder jemanden kennt und kann etwas zum Arbeitsaufwand sagen ? Oder hat ein Bild vom Umbau?
Vielen Dank vorab
260 auf der Streetbob wäre echt ein Traum!
Vg
Daniel
Hallo zusammen,
Gibt es jemanden der vielleicht diesen Umbau schon durchgeführt hat? Oder jemanden kennt und kann etwas zum Arbeitsaufwand sagen ? Oder hat ein Bild vom Umbau?
Vielen Dank vorab
260 auf der Streetbob wäre echt ein Traum!
Vg
Daniel
Das ist der Traum all derjenigen, die noch nie mit so einem Reifen um die Kurve gefahren sind. Willst du fahren oder posen?
Bist du schon mit einem gefahren? Sprichst du aus Erfahrung oder hören sagen ?
Fahr mal eine FXDR zur Probe, die hat einen 240er Reifen.
Soll angeblich handlich und agil sein. Ich weiß nicht, was der fährt wo das geschrieben hat.
Wahrscheinlich einen Panzer.
Im Ernst, die Street Bob fährt sich dagegen, wie das sprichwörtliche Fahrrad.
Bist du schon mit einem gefahren? Sprichst du aus Erfahrung oder hören sagen ?
Auf der Boss Hoss habe ich einen 280er. Zwangsläufig, damit das Gewicht trägt. Spass beim Kurvenfahren ist was anderes. Ich komme damit zwar durch praktisch alle Alpenpässe, aber da ist kein Raum mehr für Irrtum oder Korrektur.
Die FXDR fährt sich, im Verhältnis betrachtet für ihr Gewicht und ihre Maße, sehr agil! Keine 125er, aber auch kein Panzer.
Bist du schon mit einem gefahren? Sprichst du aus Erfahrung oder hören sagen ?
Bist du schon mit einem gefahren?
ich kenns nur vom hörensagen und da wird ja allgemein behauptet je breiter desto schwerer, bzw. je breiter desto mehr Schräglage is erforderlich um gleiche Kurvengeschwindigkeit zu erreichen
Hab aber nen Freund aus der VROD-Scene und der schwört auf seinen fetten Schlappen.... allerdings sagt er, er hätte die ROD um 8cm... ja, 8cm höhergelegt
260 ist schon etxrem. Dass man damit am besten geradeaus fährt ist doch nicht so schwer nachvollziehbar. Die Fat-Boy mit dem 240er wird in den Tests schon als schwerfällig beschrieben. Natürlich ist das noch fahrbar. Aber das Fahrvergnügen leidet auf jeden Fall.
Supersportler haben 190er drauf.
Hatte auf der Night Rod einen 260er und auf der Dyna einen 200er. Fahren kann man mit beiden, besser ist der 200er. Mit dem breiteren kann Du nicht so in Kurven wie mit dem 200er, auch nicht wenn du das Moped 8cm höher legst.
Auf meiner SV650S seinerzeit hatte ich nen 160er. Die fuhr sich wie ein Fahrrad mit V Motor. Damit konnte ich im Harz Kreise um die 1.000er Rennsemmelfraktion drehen.
Hatte auf der Night Rod einen 260er
warst Du auf dem VROD Treffen in Pullman dieses Jahr?
warst Du auf dem VROD Treffen in Pullman dieses Jahr?
Nein. Habe die Night Rod 2020 verkauft und erst seit 1 Monat wieder ein Moped.
Zwar nicht der Lottermann Umbau, aber zur optischen Einschätzung hier ein 240er:
Guckt Euch einfach mal den Film von der Fahrt zum Jawa Treffen an, der kumpel der da mitfährt hat ne Evo mit nem Reifen....ich weiß es nicht genau.... aber denke um die 300....und der hat nur ein Bein ab Oberschenkel.
Sieht schon recht spektakulär aus wenn der um die Kurven zirkelt. Aber er kommt damit zurecht.
Es gab auch schon Leute, die kamen mit einem Einrad prima zurecht, als sie den Kilimandscharo raufgefahren sind. Was will uns das sagen?
Look into harley breakout. I have one and stock with a 240. 20 degree lean angle my pegs drag pavement n corners. Handles well in corners. Granted my cbr600rr handles better. But my harley with 240 does corner well
No, the breakout does not handle well in corners. Simply compared to other Harley Bikes.
I once had a breakout in a group with other Harley drivers. We went around the Alps. I wondered, why he could not keep up with the others, struggled in corners, tires sliding etc. Then I took the bike for a test ride and I understood. I myself nearly crashed into an oncomming car in a c orner with relatively low speed. After that experience I lead the group with a much lower pace. To keep this poor guy alive.
Die Physik lässt sich nun mal nicht überlisten.
Ja läuft super allerdings ein 280