:idea:
aber wie gesagt, ich berühre den Schalthebel und es geht weg, doch wieder losgelassen, da beginnts wieder mit flackern oder permanentleuchten ... :cry:
:idea:
aber wie gesagt, ich berühre den Schalthebel und es geht weg, doch wieder losgelassen, da beginnts wieder mit flackern oder permanentleuchten ... :cry:
Das klingt doch aber verdächtig nach Wackelkontakt, oder?
:?
denk ich auch, hab nur noch nicht herausgefunden wo gemnau ...
Der Leerlaufschalter wird vom Schaltgestänge mechanisch angesteuert,
bestimmt stimmt die Einstellung nicht,das heißt ,das der Schalter eventuell auch
in eingelegten Gängen angesteuert wird oder zu knapp eingestellt ist das er durch
Vibrationen dann auch anzeigt.
So wie saugy das erklärt,würde das der Fall sein,weil,wenn er den Schalthebel bewegt
die Nullstellungsanzeige aus geht.
Müßte halt mal geprüft werden.
Gruß Buddy
:idea:
cool, werd ich machen ...
hatte letztes jahr dieselben meldungen im stau am gotthard und in italien - hitzebedingt war der motor zum teil blockiert, lief nicht mehr sauber - erst wieder nach abkühlung :idea:
Hallo,
ich habe nochmal die Bedienungsanleitung meiner SB 2006 hervorgeholt und komplett durchgelesen.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen bzw. eine Idee gekommen.
In der Anleitung steht bei Wartung und Schmierung, G-49, Kettengehäuseschmiermittel:
"Nicht zuviel Oel in das Primärkettengehäuse einfüllen.Überfüllen kann zu schwerem Einkuppeln, unvollständigem Auskuppeln,
Kupplungsschleifen und/oder Schwierigkeiten beim Einlegen der Leerlaufstellung im Standgas führen."
Ich bin kein Techniker, aber könnte das im Zusammenhang mit dem Fehler, d.h. Aufleuchten der Neutralanzeige, stehen, wenn z.B. auch nur eine minimale Überfüllung vorliegt?
Ich wollte halt nichts ausschließen.
Gruß
Charlie :idea: :mrgreen:
Hallo,
gestern war ich mit der SB rund um Mainz unterwegs (ca.120 Kilometer).
Nur Landstraßen, keine Staus, also immer in Bewegung. Temperatur 28 bis 30 Grad Celsius.
Problem besteht nach wie vor, Neutralanzeige leuchtet dauerhaft. Bestätigen kann ich die Aussage von
Saugy vom 20.06.09, dass beim Anheben des Schaltpedals die Anzeige, wenn auch nur kurzzeitig, erlischt.
Gruß
Charlie :roll: :idea:
Ich habe ja auf dem Ilmenau-Trip immer wieder sorgenvoll zur Anzeige geschielt, aber es kam: NICHTS.
Dabei hatte ich auf dern Anfahrt alles:
Erst die intensive Regenfahrt durch den Harz zum ersten Treffpunkt: nichts.
Dann steigende Temperaturen südlich des Harzes mit Stop-and-go auf der Ortsdurchfahrt Nordhausen (hier hätte ich es erwartet): wieder nichts.
Die ganze Tour: nichts
Was ich gemacht habe: Stecker abgezogen, mit der Zange etwas enger gepresst und mit Spannung wieder aufgesteckt (wie von DenimBob beschrieben).
Ob das nun die endgültige Lösung war ? Keine Ahnung, ich hoffe.
Gruß
Micha
Auch andere Harley-Modelle kennen das Poblem:
http://www.forumromanum.de/mem…-twincam_harley_fans.html
Ich hatte diese "Phänomen" auch wieder heuer im Urlaub und wieder auf einem Paß (????).
Hier zu Hause nie.
Vielleicht ist das ja die Lösung.
BtW: Wo isn der Leerlaufschalter ??
Grüße
Hans
Der sitzt von rechts erreichbar auf dem verchromten getriebedeckel und hat zwei aufgesteckte polstecker.Abziehen,etwas silikon zwischen die pole,kontaktspray in die stecker und wieder draufstecken.das schützt die pole vor oxydation und trennt bei regenfahrt oder beim waschen mit viel wasser.
die zeigen schon mal ne fehlermeldung:masseschluß am leerlaufschalter......evt kriechstrom durch wasser.
gruß pit
Hallo Hans,
meine Bob ist seit oben beschriebener Aktion immer noch beschwerdefrei. Ok, dieses Jahr habe ich nicht besonders viel Straße unter die Räder nehmen können, aber Hitze-Situationen oder sintflutartige Regenfälle...ich hatte alles dabei. Pässe in Norddeutschland sind natürlich eher etwas seltener. Versuch einfach mal mit dem Stecker, schaden kanns nicht und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
Micha
@ pbcustom: verchromter Deckel? Dachte Getriebedeckel ist der "Six Speed"?
Kannst mal ein Foto mit Markierung für mich reinstellen?
@ Micha: da es bis jetzt nur 2x für ca. 10-15 min vorkam und sonst alles
super läuft - mache ich mir keinen (besorgten) Kopf.
Aber seltsam ist es doch (Voodoo?). Bei mir immer in Italien und immer an einem Paß.
Wenn ich dann jetzt mal weiß ( :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ), wo der Schalter sich befindet - dann mach ich mal büschen Kriechöl rein.
Grüße
Hans
salü hans,
ist typisch in italien auf'm pass :arrow: heiss und motor unter dauerstress und vollleistung - da kriegt der hintere zylinder zu wenig kühlung und dann flimmerts - bei mir genau dasselbe :o oder dein bike verträgt die italianità schlecht :mrgreen:
Servus Dani,
hab auch schon daran gedacht, daß meine Bob Italien nicht mag. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Leider liebe ich aber bella italia - passi di alto adige - mare - sole- mangiare -vino rosso - belle donne...........abe fertig.
Grüße
Hans
Zitat von TablettentoniServus Dani,
hab auch schon daran gedacht, daß meine Bob Italien nicht mag. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: .
Leider liebe ich aber bella italia - passi di alto adige - mare - sole- mangiare -vino rosso - belle donne...........abe fertig.
Grüße
Hans
Hallo Hans,
mensch Hans, sag' halt was. Beim nächsten mal fahre ich einfach ein bisschen langsamer, damit Deine SB nicht so ins schwitzen kommt.
Wies'ngrüße
Bernd
Habs meinem Freundlichen mal mit auffen Weg gegeben nachdem Kontaktspray unso nix brachte. Der gar nich faule Mech hat mal flugs dat Käbelchen weiter nach oben verlegt noch ne Tülle drum gemacht und ich hab jetzt seit 6tkm keine Lichtorgel mehr.... dat alles lief aber im Zusammenhang mit nem Elektrikausfall durch nen geklemmtes Kabel beier Frickelei die inne Alarmanlagenblockade endete. kann also auch zufällig mit behoben worden sein.
Gruß Holger
Moin T.-toni
hab scheiß erzählt.
der LL schalter sitzt hinter dem oberen getriebedeckel und der is nich chrom sondern in black wrinkle
rechts oben,ca 5 cm über dem Getriebeeinfüllstutzen vor dem magnetschalter des starters,zwei mit schwarzen Isotüllen überzogene Kabelschuhe sitzen drauf.
sorry Pit
Hey Pit,
fettes merci. Hab`s dank deiner Beschreibung doch gleich gefunden. Ging einfach davon aus, daß der "verchromte" Deckel ein Versehen sein könnte.
Und siehe da, ein Schalter mit zwei Kabeln ist da, wo du beschrieben hattest.
Links davon befindet sich sogar eine fette, verchromte Innensechskant-Schraube (Getriebeöl-Einfüll-Dingsda ?)
Grüße
Hans
Genau Hans , datt is datt Getriebeeinfülldingsda