hat die bob holzreifen ???

Ab sofort gibt es Informationen zum 18. Street Bob Meeting. Ihr findet alle Hinweise dazu im Forum sowie im Meeting-Bereich.
Ab sofort könnt ihr euch für das SBM 2024 anmelden. Schaut dazu einfach auf der Anmeldeseite im Meeting Bereich vorbei.






  • moin männer
    ich schließe mich an alles gute schrotti

  • Watt hasse denn Schrotti? Aua Rücken, von wegen Schmerzhämmer, da schliesse ich Erkältung mal aus. Ich bin bekennender Tablettenschlucker, bei Rücken Katadolon, Ibuprofen, Tramal long Kombi. Meine letzte Grippe habe ich bei Grünfärbung mit Avalox erschlagen.
    Lass Dir von den Tablettenfuzzies nichts sagen, Schuster haben auch die schlechtesten Schuhe :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Gruß und gute Besserung
    Achim


    Ach, und HH schick mir mal watt von dem Dope, brauche dringend ne Stimmungsaufhellung :lol: :lol: :lol:

  • Genau Achim, Voltaren is drinne--mit Rotwein runtergespült :lol: :lol: :lol:


    Kreuz und Hüfte ( vom schnellen schießen ) vereiert.


    Messer wird verweigert, Freitag inne Röhre und dann ganzheitliches Aufbauprogramm für Kreuzlahme---wird schon !!!!


    Federsattel zur Provilaxe und Beiwagen, damit ich nich umkippe :mrgreen:


    Auf der CB bin ich dann wieder 2cm länger -- Yvo bläßt mich jeden Abend auf 8)


    Haut rein und danke für die lieben Grüße


    Ps. also Holzreifen hat die Bob meines Erachtens nicht, da sie ein Aufblasventil hat.
    Fahre übrigens mir Reifengas --rollt besser ab und halten lang
    8700 km und jetzt kommt er runter.So noch schnell die Kurve gekriegt, bevor von der "Sonneninsel" wieder Mecker kommt :wink: -- wahrscheinlich is der Wein teurer geworden :mrgreen:

  • Moin Schrotti!


    Als erstes: GUTE BESSERUNG!!!


    Als zweites:


    Zitat von Schrotti

    ...
    Fahre übrigens mir Reifengas --rollt besser ab und halten lang
    ...[/i]


    Ist das jetzt Dein Ernst oder 'n Witz? Wenn Ernst, dann sach' mal mehr dazu...! Hatte ich nämlich auch schon länger überlegt... Wenn dadurch der Reifendruck länger im grünen Bereich bleibt (deswegen die wohl grünen Ventilkappen bei den GAS-REIFEN :mrgreen: ), hätte das wirklich Vorteile. Mein Auto-Schrauber sagt, dass das im Mopped nicht wirklich was bringen soll, da sich Moppedreifen eigentlich eh zu schnell druckmäßig erleichtern können...

  • Ne Heinz, dat war kein Scherz, ich fahre tatsächlich mit Reifengas, brauchte die ganze Saison nichts nachfüllen, und der Abrollkomfort ist meiner Meinung nach besser--auch die Reifendämpfung.
    Da ich dat Zeug umsonst bekommen habe, beim Reifenhändler meines Vertrauens, glaube ich nicht an ein subjektives Empfinden.
    Bin mal gespannt, was das letzte Vierteljahr entwichen ist. Habe hier bei mir 2x nachgemessen und alles war i.O
    Ps. Alle unsere Firmenwagen werden mit Gas befüllt, und die Laufleistung ist gestiegen :idea:
    kaum zu glauben, aber wahr


    Gruß-schrotti

  • Ich hab das Zeug in meinen Autoreifen und bin nach einem Jahr zum Reifenhändler zum Nachkorrigieren. das spielte sich so im Bereich 0,1 bar ab. seitdem, ca. 2 Jahre, kein messbarer Verlust. ich hatte schon lange mal auf Erfahrungen mit Schlauchreifen gewartet. Danke Schrotti, ich werde es Dir nachmachen.


    Hajo Nachmacher 8)8):D:D

  • :mrgreen:


    Jöö - ein Dünnlop ... :mrgreen: :mrgreen:

  • Moin Piet, gesunde Luft im Pütt :lol:
    Haste deine Skriptolschneidemesser ausser 4.Klasse wieder rausgekramt und die Reifen nachgeschnitten ? :wink:


    Aber mal ehrlich, dat is schon ne Leistung für nen Reifen.Wann kriegste denn die Gang 1 und 2 wieder eingebaut?


    Kann´s kaum glauben-- aber schon erstaunlich. Der Hajo macht ja wohl die gleiche Erfahrung :mrgreen:

  • Wie fahrt ihr alle ? Ihr wiesst aber schon um das Drehmoment des Motors in niedrigen Drehzahlen bescheid ?
    Also meiner hat jetzt 3500 km runter und ich bin froh wenn er die 6200 Km vielleicht erlebt. Der vordere sieht auch schon mitgenommen aus.
    Nur eines weiss ich Dunlop wird es nicht mehr werden und sehr Wahrscheinlich hinten ein 200er...


    Gruss Joerg

  • Zitat von Schrotti

    ...
    Aber mal ehrlich, dat is schon ne Leistung für nen Reifen.
    ...
    Kann´s kaum glauben-- aber schon erstaunlich. Der Hajo macht ja wohl die gleiche Erfahrung :mrgreen:


    Ich auch - auch wenn ich nicht gucken kann.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Meine wurden bei der 16000er gleich mitgetauscht - hätte zwar noch etwas Zeit gehabt, aber da sie eh' beim Dealer war...


    Vielleicht weil sie kein GAS drin hatten... :?: :lol:


    Dann werde ich mal nach einem Reifenhändler Ausschau halten, der mir meine Bob mit Gas füllt...

  • Vielleicht nutzen sich die Reifen auch auf dem Kopfsteinpflaster im Osten nicht so sehr ab :mrgreen: . Ich bin mit O-Reifen inzwischen auch bei knapp 11.000 km.


    Ich bin allerdings auch nicht als Kurvenhetzer und Burnouter bekannt :mrgreen: , so mehr der gemütliche Cruiser (wenn ich Hetze und Stress will, gehe ich ins Büro).


    Gruß
    Micha

  • So Gemeinde...... ich musste meinen Gummi hinten nach genau 5672 kmeterchen tauschen...... und ich habe keinen Meter bereut.... Habe jetzt nen 180er drauf (Dank an meinen Dealer) ohne viel Gedöns mit TÜV für 185 Euronen... Ist doch geil oder.....????? Egal ob SÜD oder ne andere Himmelsrichtung... wenn das nicht mehr drinn ist kauft euch ne Vespa... mannohmann...... :twisted:


    Grüße aus USA (UNSER SCHÖNES ALLGÄU)


    und nichts für ungut 8)


    Jens

    Du solltest Dir die Ruhe
    und Nervenstärke
    eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit
    jedem Arsch klar kommen!


    "Diplomatie bedeutet jemandem so "fahr zur Hölle" zu sagen, dass er sich auf die Reise freut"